diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 479.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • So. Ich bin auch wieder dabei. Und ziemlich verwirrt. Bei Röhren war ich zu Anfang schon...bin also nicht wirklich schlauer. Dafür hab ich jetzt total Schmacht auf Grünkohl und werd wohl auch mal Muttern um ein Care-Paket anbetteln müssen :D


    Frage: Wenn denn das mittlere auf Bild 2 ein Stiel ist, sehe ich da korrekt die Reste eines Rings?

  • Mir schmeckt übrigens auch nur selbstgemachter Grünkohl und vor allem die Karamelkartoffeln... ;)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • Lutine hatte doch eigentlich extra betont, daß nur EIN pilz zu sehen ist......wenn ich deinen Tip richtig erahne, wär das ja nicht direkt der Fall, oder??


    ich habe betont, dass ich nur einen pilz also eine pilzart suche
    dann hatte ich gesagt, dass links und rechts derselbe pilz abgebildet ist
    das neue bild zeigt ebenfalls denselben pilz...also nicht nur den gleichen


    bild zwei und drei sind unterschiedliche ausschnitte von demselben foto.
    bild eins ist derselbe pilz nur von unten aufgenommen.


    jetzt alles klar? :P

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

  • Ich glaub immernoch, daß das in der Mitte auf Bild 2 auch ein Hut ist und man nur darunter in hellerem Ton den Stiel erahnt.
    Spräche dann natürlich für einen schuppigen Hut und damit nicht gerade für nen Lärchenbegleiter...sollen wir also nach Kiefern fragen?

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag

    Na ihrs :)


    Grünkohl essen wir alle super gern, zumindest, wenn ich ihn mache :D


    Das Foto bringt mich nicht weiter...ich bleibe bei meinem Tipp und hoffe einfach mal, das er nicht bei Lärchen wächst.


  • Hmm...jetzt bin ich total verunsichert.....

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Man könnte natürlich mal fragen, ob der Pilz GAR KEINEN Mykorrhizapartner hat....dann sollte klar sein, ob es dieser Kandidat sein kann oder nicht

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Ich verstehe Foto 2 auch noch nicht. Habe aber inzwischen mal einen Tipp abgegeben. Und meiner wächst auch nicht bei Lärchen.


    Sollen wir das denn mal klären, mit den Lärchen? Das würde einigen hier glaube ich schon weiterhelfen, und schließt ja auch einige Pilze ganz klar aus...

    • Offizieller Beitrag


    Man könnte natürlich mal fragen, ob der Pilz GAR KEINEN Mykorrhizapartner hat....dann sollte klar sein, ob es dieser Kandidat sein kann oder nicht


    Gute Idee!!:thumbup:

  • Ups...sehe gerade, er bildet ZUSÄTZLICH Mykorrhizen....

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag


    Ups...sehe gerade, er bildet ZUSÄTZLICH Mykorrhizen....


    Wwwwwoooooooaas????


    Blöd! Dann könnte ich mir eine Frage vorstellen, die darauf abzielt, das der Pilz an Hand seiner eigentlichen Nahrung unverwechselbar ist :)

  • Mellie...das klingt gut

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Echt, der kann auch Mykorrhiza-Pilz sein? Dazu find ich in meinen Büchern nix, aber ich glaub dir, Inni! :D


    Ich hab allerdings einen anderen. Konnte mich nicht zwischen dem mit der unverwechselbaren Nahrung und meinem entscheiden...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja schonmal froh, nicht allein auf diesem sinkenden Schiff zu sitzen :D

  • Ich hatte vorher auch nen anderen...aber der ist eigentlich zu orange und zu selten in Sch Holst.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag

    Ich wär dafür :)

  • Ich hatte zuerst auch den Kandidaten mit unersättlichen Appetit auf dem Zettel.
    Bin dann aber leider auf einen anderen Kandidaten umgeschwenkt:(


    Nun( nach dem 3ten Bild) denke ich aber ich hätte auf meine 1. Eingebung hören sollen.
    Ok, Tipp geändert, die Frage nach der Lieblingsspeise wäre mir also auch recht.;)

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Jetzt habe ich mal so ein wenig die letzten paar tausend Beiträge überflogen. Äußerst amüsant. :thumbup:


    Daggi, wann bist du bitte im Odenwald sammeln? 8|
    Nächstes Mal bitte unbedingt vorher bescheid sagen, wenn du dich da rumtreibst! Ganz wichtig. Zwischen Mai und Dezember gebe ich auch zumindest eine Hexen - Garantie raus. :thumbup:


    Die Sache mit dem nachträglichen Bild...
    Naja.
    So ganz regelkonform ist es ja nicht. Aber ich denke, in dem speziellen Fall ist es tolerierbar.


    Welcher Pilz bitte bildet gelegentlich Mykorrhiza?
    Das möchte ich nach der Auflösung mal unbedingt noch erfahren, Inken. Ich glaube, mal von einigen Vertretern der Ritterlinge (Tricholoma) sowas gehört zu haben. Hatte ich allerdings als Legende interpretiert...



    LG, Pablo.


  • Buche und Eiche? Meiner steht eher auf Nadelholz... :/


    auch egal, Hauptsache, ich werde aus diesem Elend erlöst.
    Die Frage würde zumindest entscheiden ob wir richtig oder falsch liegen. Besser geht*s doch gar nicht.