diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 486.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • peri dann nimm doch nochmal einen zaunpfahl...es gibt inzwischen so einige die dumm rumstehen. du kannst dir ein floß daraus bauen :D



    pablo meine tochter wohnt in großzimmern, ich bin dort ein paar mal im jahr. und rotkappen wären mir sehr recht. gibt es die schon im mai???? *staun*
    allerdings bringe ich dann mindestens einen enkel mit. der kleine ist lauffaul, der darf bei opa bleiben :D


    inzwischen habe ich 8 richtige antworten. das ist großartig...

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

  • inzwischen habe ich 8 richtige antworten. das ist großartig...


    ist meine darunter?


    Unter den Antworten ? Bestimmt! Ganz unten begraben bei den anderen. :D



    Herrlich wenn man sich zurücklehnen und dem wilden Durcheinander einfach nur zusehen kann. :D
    Selbst wenn ich wollte, ich könnte es nicht mehr ändern. :cool:


    Ich meine an Pilzen gibt es einige die nicht unbedingt ihren Mykorrhiza-Partner haben müssen. So grob aus der Erinnerung heraus.

    • Offizieller Beitrag

    Tach.


    Nene, Uli will nur sicher gehen, daß seine Antwort nicht wieder ganz verschwindet. Also ob sie überhaupt unter den Eingegangenen registriert ist.


    LG, Pablo.

  • Oh man... dank der vielen mitlerweile sogar für mich verständlichen Tips hier bin jetzt denke ich sogar ich noch auf der richtigen Fährte gelandet... falls mein Tip stimmt sollte ich die Punkte ehrlicherweise abgeben - denn ohne großzügiges Winken mit diversen Zaunpfählen Eurerseits wäre ich da glaub ich nicht drauf gekommen... das 3. Bild hat mir da auch nicht wirklich weiter geholfen...


    Werde mich jetzt frustriert zu Bett begeben und hoffe, dass die nächste Runde erfolgreicher verläuft. Respekt für diejenigen, die da wirklich von selber drauf gekommen sind!


    LG, Annika

  • Zitat

    denn ohne großzügiges Winken mit diversen Zaunpfählen Eurerseits wäre ich da glaub ich nicht drauf gekommen..


    zaunpfahl oder nicht...das muss egal sein, sonst müsste ich auch 2/3 meiner punkte wieder abgeben.:shy:


    es geht ja auch darum zu schauen, zu prüfen, zu suchen und zu lernen!


  • Ups...sehe gerade, er bildet ZUSÄTZLICH Mykorrhizen....


    Wwwwwoooooooaas????


    Blöd! Dann könnte ich mir eine Frage vorstellen, die darauf abzielt, das der Pilz an Hand seiner eigentlichen Nahrung unverwechselbar ist :)


    Ich habe zu o.g auch gerade eine Stelle gefunden und versuche jetzt gerade, die Frage zu formulieren, nur wie?,ohne gleich die Antwort zu geben.


  • Wie wäre es mit "Ist der Pilz aufgrund seines typischen Substrats unverwechselbar" ?


    Es ist für mich halt die Frage, ob Substrat da der korrekte Begriff ist, ansonsten ja
    [hr]


    Würde die Frage nach essbar was bringen?
    LG
    Peter


    Nein, da es nur wenige Röhrlinge gibt, die nicht eßbar sind und ich glaube die wenigen,die es wären, an die denkt hier ohnehin niemand mehr,oder?

  • Ich frage jetzt einfach!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Guten Morgen!


    Sehr schön...damit sollte es doch eigentlich klar sein, oder?

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • Guten Morgen!


    Sehr schön...damit sollte es doch eigentlich klar sein, oder?


    Ja und zwar egal,ob der Begriff "Substrat" nun richtig ist oder nicht:)


    Weitere Zaunpfähle gibt es von mir jetzt nicht mehr:D
    [hr]
    Aber bitte erst die Auflösung, wenn JEDER sich die Antwort angesehen hat und Zeit hatte, seinen Tipp abzugeben, zu korrigieren......


    Ich schalte jetzt in den Däumchendrehmodus um und es gibt keine Zaunpfähle mehr.

  • mentorlein, lösch mal deine gesamten temporerären internetdateien und alle cookies aus deinem kopf.
    fang ganz von vorne an zu denken....
    eigentlich isses lösbar


    ich glaube schon dass der begriff substrat richtig ist. soweit ich weiß ist das substrat die substanz, auf der der pilz wächst.


  • mentorlein, lösch mal deine gesamten temporerären internetdateien und alle cookies aus deinem kopf.
    fang ganz von vorne an zu denken....
    eigentlich isses lösbar


    Ach Daggi,Du kannst das viel besser beschreiben,als ich es könnte .


    Zum "Substrat" : darüber können wir uns nochmal nach Auflösung unterhalten.:)


    Ich weiß wirklich nicht,ob man von einem "Substrat" sprechen kann. Ich sage eher "nein" und ich habe für meine These ,obwohl Pilz noch nicht gefunden, zig Bilder ergoogelt und auch gelesen-und natürlich wieder viel gelernt. Auch über besagten Pilz. ICH würde im Moment nicht von "Substrat" sprechen,auch wenn es gelegentlich als solches bezeichnet wird.


    Kleiner erster Denkanstoß: Ein Subtrat könnte man sammeln, ....... und dann mit einen Myzel eines gewollten oder gesuchten Pilzes beimpfen. - und das würde dann funktionieren,wenn auch vielleicht nur in wenigen Prozent /Promille.


    So jetzt halte ich aber echt endlich meinen Mund!!!!


  • ;) vielen dank für die Infos ;) aber..ich gebe jetzt meinen 2 Tipp ab und der hat eher was mit meinem erstem Eindruck zu tun...das Moos ;)

    Vergiß es, auch wenn nicht total ! irrelevant. Bitte nochmal neu starten und jetzt melde ich mich ab-Meine Mittagspause.


    Ich glaube,man sollte mir echt eine zeitweise Sperre für bestimmte Bereiche des Forums auferlegen- ich sage schon wieder zu viel!!!!


    Mentor, Mensch Du kriegst es.LGSafran

  • 11 Seiten nachzulesen seit meinem letzten Post???? 8|


    Örgs!!! Da bin ich mal 72 Std. nicht online und dann sowas! :nana:
    Ich habe hier jetzt nicht nachgelesen und einfach einen Schnellschuss an Daggi gesendet. Mal sehen, wie glorreich das war :D


    Angefangen zu lesen habe ich immerhin. Dann konnte ich vor lauter Lachen nicht mehr :cool:




    Bett und Büro sind auch nicht schlecht.


    Genau das Büro meinte ich *gggg*



    Lachen muss :D



    Sarg


    KRASS!!!!! 8| Ich kann nich' mehr ^^ :D :thumbup: