Eure schönsten Pilzfotos
- Pumba
- Erledigt
Es gibt 2.521 Antworten in diesem Thema, welches 543.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.
-
-
-
-
Hallo,
hier noch ein weiterer Fund von gestern, eine Becherkoralle (Artomyces pyxidatus). Sehr früh im Jahr. Die dünnen Ästchen und kleinen Becherchen könnten m.E. eine Folge von Trockenstress sein, darauf deuten auch die leichten bräunlichen Verfärbungen.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Rainer
-
-
-
Bei mir reicht es höchstens für ein paar Schnappschüsse, dort wo Totholz mit etwas feuchtem Umfeld in Kontakt kommen.
Pilze sind bei dieser Trockenheit absolute Raritäten.
Die 15 Liter pro m2 von gestern, machen den Braten auch nicht fett.
Die nächste Woche soll ja nochmals extremer werden!
Die Wolfsmilch, erinnert mich etwas an die Erdbeeren auf dem Feld🫣😉
Sorry " Blutmilchpilz ", danke Karl-Heinz 👍
Grüessli Stefan
-
Wolfsmilch?
-
Wolfsmilch?
Ups " Blutmilch" lycogala epidendrum
(danke Brummel).👍Wohl dem der lesen und schreiben kann🫣
Da ist mir die Wärme wohl etwas in den Kopf gestiegen🥵
Danke und es liebs Grüessli
-
... und "lo" noch dazu.
und ...dendrum statt m.
verdammte Hitze !

-
... und "lo" noch dazu.
und ...dendrum statt m.
verdammte Hitze !

Wissen ist Macht, nix wissen macht nix.
Trifft bei mir nach dem Komma voll zu😁🤓.
Sollte mich eindeutig mehr dem fotografieren widmen, statt dem Texte klopfen🥳
Grüessli Stefan
-
-
-
-
Fast erschlagener Fliegenpilz.
Also ich sehe hier nur ein beiseite geschobenes Holz

-
Also, ich habe ja schon gar nicht mehr daran geglaubt, jemals wieder Pilze zu finden
Die letzten Wochen bzw. Monate sind Wettermäßig eine Katastrophe. Selbst ich, die stets gespottet hat, dass es "IMMER Pilze zu finden gibt - man muss nur genau hinschauen", hat nichts gefunden. Wirklich. Rein. Gar. Nichts. Sehr deprimierend. Aber in meinem Lieblings-Pilzkanal auf Youtube wurde mir Hoffnung gemacht auf die Samtsuß-holzkremplinge. In Bayern gab es trotz der anhaltenden Trockenheit mehrere Funde. Da ich eine Stelle vom letzten Jahr kenne, habe ich mich auf gemacht ... und siehe da: im Umkreis von 20 Metern habe ich an 8 Stümpfen mehr oder weniger frische Exemplare gefunden! Bea im Fotografenglück 
Da kann man doch gar nicht meckern, oder?
Mein Lieblingsfoto. Schaut von oben fast wie getarnte Perlpilze aus
Ich finde es faszinierend, wir sich die Hüte von den drei Fruchtkörpern sowohl in Farbe und Zustand voneinader unterscheiden. Da hat die Natur mal wieder gezaubert.Ich wünsche uns allen und der Natur gaaanz viel Regen,
liebe Grüße an euch alle,
Bea
-
-
Meiner hat ein schattiges Plätzchen gewählt...
-
-
-
Hallo Ihr lieben Pilzfreunde,
ich habe heute etwas im trockenen Wald gefunden, was ich nicht recht einordnen kann. Könnt ihr mir vielleicht bei der Pilzbestimmung helfen?
Gefunden an einer sehr alten liegenden Buche, an einem "kleineren" Ast. Ich konnte ihn nicht anheben und auch nicht umdrehen. Da es zur Zeit eh fast nichts zu Finden gibt, habe ich es nicht über das Herz gebracht, die Fruchtkörper zu entnehmen. Daher ist es mit der Bestimmung natürlich sehr schwer ... aber ich bin guter Hoffnung mit Euch

Liebe Grüße, Bea
-
Moin Bea,
das könnten etwas ältere Lungenseitlinge sein.
VG
-
Moin Bea,
das könnten etwas ältere Lungenseitlinge sein.
VG
Danke Dir! Die Hinweise verdichten sich langsam

Viele Grüße zurück
-
Alles anzeigen
ich habe heute etwas im trockenen Wald gefunden, was ich nicht recht einordnen kann. Könnt ihr mir vielleicht bei der Pilzbestimmung helfen?
Gefunden an einer sehr alten liegenden Buche, an einem "kleineren" Ast. Ich konnte ihn nicht anheben und auch nicht umdrehen. Da es zur Zeit eh fast nichts zu Finden gibt, habe ich es nicht über das Herz gebracht, die Fruchtkörper zu entnehmen. Daher ist es mit der Bestimmung natürlich sehr schwer ... aber ich bin guter Hoffnung mit Euch

, seit dem Gewitterregen
Liebe Grüße, Bea
Liebe Bea, falls Du am Bodanrück unterwegs warst, da wuchern auf den Schattenseiten gerade die Sommeraustern. lG, inge
-
Alles anzeigenAlles anzeigen

, seit dem Gewitterregen
Liebe Grüße, Bea
Liebe Bea, falls Du am Bodanrück unterwegs warst, da wuchern auf den Schattenseiten gerade die Sommeraustern. lG, inge
Liebe Inge, dein Fund ist traumhaft! Am Bodanrück habe ich mich bislang noch nicht so herumgetrieben - aber ich glaube, es wird höchste Zeit.
Danke dir

Liebe Grüße, Bea