Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.416.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Für Deutschland klingt das ja zunächst nicht mal sooo schlecht. Grüni - äh, Grüne auf Platz 2 ==Gnolm8. Größter Verlierer ist die alte SPD. AfD als 4.-stärkste Partei ist natürlich beunruhigend. Ich mach mir allerdings mehr Sorgen um einige andere Länder...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gut finde ich auch, dass die Wahlbeteiligung gestiegen. Mich würde der Wahlausgang im Vereinigten Königreich brennend interessieren - was gelernt oder nicht==Gnolm14

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Und ebenso auffällig ist, daß "Sonstige" den stärksten Zuwachs bekommen haben, bezogen auf die Sitze.

    Ja sorry, das war ich. :P


    Naja, wenn sich die großen Volksparteien nur noch marginal in ihrer Neoliberalitätsgläubigkeit unterscheiden ist das kein Wunder. Same, same but different ist 'ne gute Ausgangslage für die eigene Profilierung. Hoffen wir mal, dass die Sperrklausel in De weiterhin außen vor bleibt. 15% Sonstige ist ja 'ne Ansage.


    Bin so einigermaßen zufrieden mit der Watsche für die etablierten und schmeiß 'ne Runde.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Doch nicht!

    Ich habe das nur falsch verstanden.

    Bei der Europawahl in Hamburg haben die Hamburger ganz klar GRÜN gewählt. In Berlin wohl auch.


    Hamburg - EU:


    SPD 142.013 19,9 %

    CDU 126.832 17,7 %

    GRÜNE 221.191 30,9 %

    DIE LINKE 49.703 7,0 %

    AfD 46.765 6,5 %

    FDP 39.796 5,6 %

    PIRATEN 5.809 0,8 %

    Tierschutzpartei 9.798 1,4 %

    Die PARTEI 27.050 3,8 %

  • Ob die Bürger etwas dazugelernt haben, im Vereinigtem Königreich? Und wenn schon, die Brexit-Befürworter sind jetzt am politischem Ruder.


    Haben's nicht auch in Papua-Neuguinea gerade eine Wahl gehabt, :gklimper:?


    Noch so eine Insel der Seeligen hat heute gewählt, :gpfeiffen:





    Morgen wird die nicht zur Kandidatur angetretene Liste JETZT einen Misstrauensantrag gegen Bundeskanzler Kurz im Parlament einbringen, der Überbringer der seidenen Schnur ist ein Pilz ;)

    Damit der Antrag durchgeht müssten sich SPÖ, FPÖ und die GRÜNEN auf ein Packerl hauen. Das große Fragezeichen ist die FPÖ, die mit einem blauen Aug' davon gekommen ist. Wie auch immer es ausgehen wird, 's Leben geht weiter. Bei einer Abwahl von Kurz würden wir bis zu Wahl im September von Fachbeamten regiert werden, die keiner gewählt hat. Das wäre auszuhalten, nicht aber die in diesem Zeitraum im Parlament beschlossenen Wahlzuckerl.

    Die können wir Stimmvieh selbst berappen, über künftige Steuererhöhungen.


    Soweit, so gut/schlecht/uninteressant ----> ich warte gespannt auf das Ergebnis ----> auf den Wahlausgang in Papua-Neuguinea ... ==15


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Net ganz, die Regierung wurde heute nach Hause geschickt. Streng nach den Regeln der Bundesverfassung, jetzt werden die Gewinner dieser historischen Entscheidung ihre Leute in eine Übergangsregierung hinein verhandeln. Wollen zumindest, der Bundespräsident hat das letzte Sagen.


    Der Ausgang der Neuwahl im September wird spannend. Die SPÖ würde nie mit der FPÖ eine Koalition bilden, gemeinsam mit den GRÜNEN und den NEOS könnte es sich ausgehen. Wäre da nicht die ÖVP der türkisfarbene Kurz. Wenn es sich rechnerisch ausgeht könnte sich die nächste Regierung auch aus Türkis ÖVP und NEOS zusammensetzen.


    Wie auch immer, die NEOS haben sich taktisch beide Optionen offen gehalten, indem sie dem Misstrauensantrag nicht zugestimmt haben. Damit sind's mE Fixstarter für eine noch gebildet zu werdende Regierung, das entscheidende Zünglein an der Waage. Die unsäglichen Vertreter der FPÖ sind jedenfalls ein paar Jährchen weg vom Fenster, fein.


    Bundespräsident Van der Bellen hat bis dahin a bissale mehr um die Ohren, ich denke ihm taugt's so. Nur Papierl unterschreiben und Silvesterreden zu halten, dafür hat er mehr auf dem Kasten.


    :gklimper:


    LG

    Peter



    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Werden's bei uns auch, nach der Wahl. Es sei den, die Österreicher stehen zu über 50% auf türks/neon. Oder auf rot & blau.


    Die jetzige Generation der Grünen zieht es mehr zum Trog, leider nicht mehr in eine Au. Dr. Dr. Günther Nenning hat als Hirsch eine solche erfolgreich verteidigt,


    auhirschnenning.jpg?w=251&h=177



    Unser Atomkraftwerk in Zwentendorf war fertig gebaut, ist aber nie in Betrieb gegangen. Wer hat's verhindert, dagegen demonstriert und eine Volksabstimmung erzwungen? Wieder die ehemaligen Grünen, der damalige 'Sonnenkönig', Dr. Bruno Kreisky ist daraufhin zurückgetreten. In jedem Staat geht es irgendwie weiter, wir haben keinen Grund, nervös zu werden,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich find das gut was in Österreich passiert.

    Einmal ordentlich durchmischen und die Karten neu verteilen.

    Vielleicht hat das ja auch ein wenig heilende Wirkung.


    So ...

    Spätstück!

    Ich schmeiß ´ne Runde Flammlachs, Räucherlachs und Forelle geräuchert.

    Dazu gibt es Sesambrötchen, Erdbeeren, rote Trauben und die großen Knubberkirschen.

    Da ich jetzt sowieso arm bin von meinem Gang zum Markt kann ich auch teilen.

    Wer zuletzt kommt muß Getränke mitbringen!


    Moin Moin

  • Flammlachs ist saulecker.

    Original wird dazu Lachs über einem offenen Feuer gegart. Da braucht es noch ein paar Regeln für. Gewässertes Holzbrett und so.


    Der Flammlachs den ich hier habe der stammt aus einer Räuchermanufaktur. Da läuft das ein bißchen anders. Details weiß ich aber auch nicht.

    Schmecken tut er wie guter geräucherter Wildlachs, ist aber irgendwie mariniert. Ich meine, es müßte Honig sein was diesen unglaublichen Geschmack bringt.

    Der Flammlachs ist also auch süßlich und er ist zart und schmeichelt dem Gaumen. Ich liebe das Zeug. Leider ist es entsprechend teuer aber ich kann einfach nicht widerstehen.

    Diesen Flammlachs gibt es also nur hier. Aber Flammlachs ist generell schon lecker.

  • Wow, Mausi, das klingt aber alles extrem legga! Zum Glück habe ich gerade Mittag gegessen, da ist es nicht so "schlimm"!

    Was sind denn "Knubberkirschen"? Sind das die dicken, süßen, dunklen, die so ein bißchen kernig im Biß sind?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich weiß nicht ob "Knubberkirschen" irgendwie geschützt sind als Sorte, Art oder ähnliches.

    Hier werden jedenfalls große dunkle Kirschen so angeboten. Kennt man als die Guten. Sind sie oft auch.

    Manchmal gibt es richtig große. Solche habe ich ... inzwischen aufgefuttert. :grotwerd:

  • Die mag ich auch! ==Pilz27

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!