Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.417.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Ein Tag der Gegensätze:
    Liebevolles Aufwecken
    Hammerschock
    nette Mail
    komplizierter Behördenkram mit folgendem Gerichtsbesuch am Mittwoch
    N alter Freund ruft an, konnte dem Boandlkramer entwischen :sun:
    Engelchen kommt mit ner fliegenden Annanas heim ( soo lecker )
    Ein neuer, ja er ist ein Freund, ruft an
    Und dann bekomm ich noch dieses Bild geschickt


    Spofacki mit Mops "Stilleben"
    und es ist mir ganz warm im Herz


    Hier ist ja ne kleine "Familie" um mich herum entstanden
    drum teil ich diesen Sonnenstrahl auch gerne mit denen, die mich mögen.



    Schlaft dann mal alle gut, ich bin müde.

    • Offizieller Beitrag

    ein herrliches Foto Helmut :sun:


    Schlaf du auch gut. Ich bin auch erschöpft. Gut ´s Nächtle!

  • Achtung, ich will hier auch mal was kund tun: Ich les hier mit. Aber das ist für mich alles noch sooo insiderisch, dass ich meist aufm Schlauch stehe. :shy:


    Also wenn ihr nicht wollt, dass ich was mit kriege schreibt es lieber nicht. :D


    Gute Nacht! :)


  • Lieber Helmut,


    wunderschön, da wird mir auch warm ums Herz. Alles Liebe, Alles Gute ! Und um Null Nullhundert ändert sich Dein Untertitel dann in die 52. Vor allen Dingen Gesundheit wünsche ich Dir. Fühl Dich lieb gedrückt, Du herzensguter Mensch.


    Damit habe ich auch mein Versprechen gehalten, keinen Geburtstagsthread zu eröffnen, weil Du es nicht wolltest,
    lieber Helmut. Aber den Stammtisch, den hattest Du ja nicht ausgeschlossen.


    Ganz liebe Geburtstagsgrüße von Markus und Nina-Lara :sun::

  • Lieber Helmut!
    Das ist ja wirklich ein süßes Bild. Aber was ist ein Spofacki, und was ist ein ßboandlkramer? Ich bin doch Hessin, das verstehe ich nicht... Schlaf gut und bis morgen. Den Rest habe ich Dir ja schon geschickt.


    Hallo Evelyn!
    Viele Dinge hier verstehe ich auch nicht oder noch nicht, obwohl ich schon einige Zeit aktiv teilnehme. Wenn Du etwas nicht verstehst, frag einfach. Die meisten "echt privaten Dinge" regeln die meisten sowiesoper PN. Lies nicht nur mit, schreib mit. Manchmal ist es einfach nur Blödsinn, manchmal ist es tiefgründig, eben ein Stammtisch.
    Es ist schwer, wenn man in eine gefestigte Gruppe "als Nachzügler" dazustößt, aber wenn man mitwill hilft nur eins, Augen zu und durch, dann wird es meistens gut.


    Gute Nacht zusammen!

  • Lieber Helmut,


    was muss ich hier lesen? Du verweigerst uns einen Geburtstagsthread? 8|
    Du Pappnase willst wohl kräftig über's Knie gelegt werden :evil:


    Na gut, an Deinem Ehrentag will ich mal fünfe gerade sein lassen und KNUDDEL DICH GANZ INNIG, Du lieber Kerl :)


    Alles Liebe und weniger Aufregung in der Zukunft wünsche ich Dir! Und wenn Aufregung, dann nur positives Herz-Pumpern :sun:

  • Mein lieber Helmut!
    Ich habe zwar immer noch nicht kapiert, ob Du gestern oder heute Geburtstag hast/hattest, aber auch ich möchte Dir ganz herzlich gratulieren.


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Stammtisch, hallo Helmut,
    es ging nicht anders...ich mußte mich doch mal hier blicken lassen um etwas los zu werden.
    Da ich keinen Geburtstagsthread gefunden habe...gibts die Wünsche eben hier.
    Schliesslich muss man so einem sympatischen ,herzenssguten Menschen auch mal zum Wiegenfest gratulieren :)
    Lieber Helmut...
    Natürlich bin ich auch dabei
    mit meiner Wünsche –“ Litanei:
    Miese Tage, lieber keine
    und viel Galle ohne Steine.
    Nerven, welche niemals reißen,
    Zähne, die so richtig beißen.
    Ohren, die viel Nettes hören,
    Nachbarn, die nur selten stören.
    Füße, gut genug zum Laufen,
    Geld genug um Brot zu kaufen.
    Brillen, die zum Lesen taugen
    und ansonsten gute Augen.
    Und statt unnützer Geschenke,
    gut bewegliche Gelenke.
    Und zum Kehren einen Besen
    und ein wenig Zeit zum Lesen.
    Erhalte dir auch den Schalk
    und die Adern ohne Kalk.
    Und wenn–™s regnet einen Hut,
    Schluss –“ es ginge sonst zu gut.

    Bleib wie Du bist und Alles Gute :)
    LG.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • :thumbup: Mann, was für eine liebenswürdige Rasselbande turnt hier im Forum nur rum.


    Dankeschön ! Aber ausser einer neuen Katastrophe die schon am Jahreswechsel entstand und bis gestern unbemerkt blieb ist mir nicht
    .. war sogar schon so, bevor es bekannt wurde.. nach feiern gewesen.


    Aber, wie auch das Bild, diese Zeilen machen warm ums Herz.


    @ Tuppie: Spofacki = Spanferkel, so sag ich liebevoll zu Kleinkindern die das Wort noch nicht verstehen können.


    Der Boandlkramer ( Kennst den Film vom Brandner Kaspar ? ) ist der Sensenmann. Dem ist ein lieber Freund nun schon mehrfach GSD entkommen.
    Mit dem hab ich noch ne Rechnung offen für die er abgewatscht gehört :cursing:

  • Hallo Helmut!
    Danke für die Erklärungen! Ich habs doch immer gewusst, hier lernt man nicht nur etwas über Pilze sondern auch noch über die verschiedenen Lokalschläge, und fürs Leben sowieso,super!

  • Ja, Tuppie, das Leben besteht aus LERNEN, auch mal "auf den Bauch hören"


    Man ist sich ja nicht sicher, ob man den mit "d" oder ohne "d" schreibt
    aber in der Gegend meines Geburtsortes heisst "2" oft "zwoa" "zwee"
    und manchmal auch "zwaa" und zudem kommts noch auf die Aussprache an ;)



    –žder Boandlkramer holt einen Bayern nicht ab, ein Bayer lässt sich herab, mit ihm zu gehen, wenn er soweit ist, dass er will–œ

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Helmut,


    das sind ja Geschichten.....keinen Geburtstagsthread! :evil: Tsss....


    Ich wünsche dir von Herzen, das die unangenehm turbulente Zeit endlich ein Ende hat und sich in angenehm turbulente Zeit verwandelt! :sun::sun::sun:


    ein "Fundstück" aus dem Wald für dich....



    alles Liebe!

  • Hallo Zusammen!
    Da nun die fünfte Jahreszeit beginnt,wollte ich schon mal ankündigen, dass ich die nächsten Wochen etwas seltener reinschauen werde, da wir noch unseren Auftritt auf heimischer Bühne vorbereiten und proben müssen... und das Meerjungfrauenkostüm für meine Kleine muss ich auch noch nähen, und die Kostüme für meinen Schatz und mich. :)
    In diesem Sinne: HELAUUUU!

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Sinne: HELAUUUU!


    Alaaf!!!


    oder hier in Rade: Kapaaf! :D

  • Hallo Auratus,
    wann darf man Dir zum "Schlüpftag" gratulieren ???


    Hallo Stammtisch,
    ich wollt das ja nicht öffentlich aber hab mich riesig gefreut über alle diese Zeilen. also: 28.01.1963 ca. 17.30 h in Oberbayern am grünen Inn


    Hallo Markus, Du alter Schlingel ;)
    machst mich noch älter, bin doch immerhin schon Opa aber hab halt kaum die Chance, das Spofacki mal zu drücken.


    Hallo Tuppie,
    Du bist ja irgendwie im Dauerprogramm. Bleib bitte auch mal stehen, damit Dich die Seele wieder einholen kann :evil: Auf youtube gibts nen Clip vom Gerhard Polt, der Fasching ist eine Farce
    Für mich ist schon lange das ganze Jahr über ne spassige Zeit gewesen, die bayerischen Mönche brauen sich da Starkbier in der Zeit um das angebliche Fasten zu ertragen :D
    Ach: Meinen "Schlüpftag" hab ich gerne im Sommer nachgefeiert. >Den Fasching auch

  • Oh, hätte ich doch beinahe was verpasst!
    Das hat man halt davon, wenn man nicht jeden Tag am Stammtisch abhängt! 8|


    Also, Helmi, natürlich auch von mir alles Gute und ein weitestgehend stressfreies neues Lebensjahr!
    Soweit das bei Dir möglich ist. ;)
    Ich hoffe, wir finden uns auch in diesem Jahr wieder zu einer gemeinsamen Runde zusammen.



    Viele Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Mensch Nobi,
    der Mehrartenstumpen. :thumbup: Schankedön ;)


    Hab befürchtet, dass die Bilder nix geworden sind
    War ne schöne Tour mit Euch zusammen.
    In 3 Stunden ne 45 Min. Strecke bewältigt :D :D
    Habs genossen und wünsche mir von Herzen dass wir zusammen
    mal ne andere Ecke vom Zeitelmoos erkunden dürfen.
    Evtl. zusammen mit anderen netten Menschen ???


  • Habs genossen und wünsche mir von Herzen dass wir zusammen
    mal ne andere Ecke vom Zeitelmoos erkunden dürfen.
    Evtl. zusammen mit anderen netten Menschen ???


    Das wird!
    Da bin ich Optimist.
    Du weißt ja, Ende September / Anfang Oktober sind wir dort jedes Jahr zu Gange.


    Habe mir soeben den von Dir empfohlenen Polt gegönnt - und Tränen gelacht!
    Ich steh' mit dem Karneval auch ein wenig auf Kriegsfuß und halte es eher wie BAP:

    Zitat

    Oh, nit für Kooche, Lück - bliev ich Karneval he
    Nä, ich verpiss mich hück - ich maach nit met dobei.


    Nichts für ungut. Natürlich sollen die Kids ihren Spaß haben!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Helmut!
    Ja, manchmal fällt das Durchatmen etwas schwer, besonders seit die Kleine auf der Welt ist und ich wieder anfangen musste zu arbeiten, geht alles Schlag auf Schlag.


    Hallo Nobi!
    Ich bin nicht der größte Jecke aller Zeiten, aber es gibt zwei feste Größen für mich in der Fassenacht, das eine ist unser Auftritt bei der Kostümsitzung, die Texte schreiben wir an launigen Abenden samt und sonders selbst, das ist der größte Spaß an dem Ganzen; und das Zweite sind unsere Gruppen-Kostüme, die wir oft selbst nähen und basteln. [hr]
    Oh, und für Euch Beide habe ich noch den hier... es wächst zwar nur eine (sichtbare) Art Pilze darauf, aber immerhin wächst obenauf noch eine Fichte.;)



  • Habe mir soeben den von Dir empfohlenen Polt gegönnt - und Tränen gelacht!
    Ich steh' mit dem Karneval auch ein wenig auf Kriegsfuß und halte es eher wie BAP:

    Zitat

    Oh, nit für Kooche, Lück - bliev ich Karneval he
    Nä, ich verpiss mich hück - ich maach nit met dobei.



    Moin ;oin,
    ja, lieber Nobi, als Kind hab ich den Fasching auch geliebt.
    so 3-4 Jahre immer, als Cowboy verkleidet, mit der selben Indianerin getanzt. Weiss immer noch nicht, wer sie war, hatte immer nur beim Kinderfasching das Vergnügen.


    Du hast Tränen gelacht ? Ich hab mich auch amüsiert und lass den Clip
    mal ---> HIER ( youtube Video ca 7 min )


    Der Fasching ist schon eine nette "Erfindung" v.a. für die Kids bzw. was man daraus macht. Kenn da auch paar Leute, die haben das ganze Jahr über damit zu tund und in der "Saison" voll den Stress.


    Ich selbst fand das, als die Kids klein waren, auch wieder recht nett, ansonsten blödel ich lieber das ganze Jahr über rum und konnte fröhlich sein.
    Kommt immer darauf an, was man daraus macht. Mit Kommando zu nem bestimmten Zeitpunkt geht da nix bei mir. Im Moment eh nicht.


    Standardwitz / Tusch / Standardspruch / Tusch /
    Standardgruss / Tusch / Standardpointe / Tusch / Hellau


    Jetzt gehts auf eine wichtige Reise, drückt bitte die Daumen


    Danke

  • Oh je... ich steh hier wohl ganz allein auf weiter Flur mit meiner Fassenacht. Gibt es denn hier niemanden, der mir die Stange hält?! Nicht noch wenigstens einen Fassenachter, Jecke oder wie auch immer man genannt wird? Oder mag sich hier nur sonst keiner outen? ;)
    Hier ein Foto von meiner Schwester und mir im Einsatz, wir sind uns quasi "für nix zu schad"...



    Aber ichglaube zum Karneval in den Pott müsste ich auch nicht, das wäre mir zu viel.