Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.414.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Guten Tag,


    heute fühle ich mich nicht kränklich, daher habe ich gestern wohl "außerhalb der Reihe" gefroren. Wie auch immer, Eure Heißgetränke und anregenden Gedanken ( :D ) haben mir geholfen. Danke :thumbup:

  • Hallo Kuschel!
    Schön ,dass es Dir heute wieder gut geht,dann haben wir die Bazillen in die Flucht geschlagen, hm?!


    Hallo Helmut!
    Danke für Dein Lebenszeichen, ich fing schon an, mir Sorgen zu machen.Danke für den Tee.


    Liebe Grüße,
    Tuppie

  • Bergisches Landbier, Frastanzer, Cherry-Coke, Tee, Saft, Kaffee, Whisky...alles da, nur keine Gäste? :nana:


    Jetzt wo ich mal Zeit hätte....:cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Hey!!!


    ich wäre dann mal anwesend! Und ich hab Durst!


    Bitte....antialllohollisch :D


    hab heute schon eine Ibu genommen :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag


    Ibu klingt nicht gut Schätzle...:(


    Du hast das zu oft, wenn du mich fragst...


    Ach...bis heute Mittag war es nur unterschwellig. Ich schieb ´s auf ´s Wetter. Außerde bin ich mal wieder total verspannt :cursing:


    oder mir ist das kleine Gläschen Rotwein Gestern Abend nicht bekommen. :/


    Lass ma.....wenn meine SchiG am Freitag auftaucht, dann bin ich das blühende Leben! :sun:;)[hr]


    Hallo Günter!
    Ich würde dann gerne mal ein Frastanzer versuchen, falls Du noch da bist.
    Liebe Grüße,
    Tuppie


    Kann ich dir nur empfehlen! :P


    (das BeLa aber auch...:D )

  • Dann wünsch ich mal allen mit "Zipperleins" GUTE BESSERUNG !
    Bin auch über die Feiertage mit Rüsselseuche geplagt gewesen und meine
    Liebste musst sich die Schnarcherei anhören :cursing:


    Ich hab grad ein Kännchen Tee gebraut, weiss nicht genau, wie man das schreibt: Jiagulan oder so ????, Ne fernöstliche Wunderpflanze
    schmecken tut es nicht so toll, aber wenns schön macht ;)


    Greift zu

  • Netten Abend,


    alleseits.


    Gibsnochwas, *hicks* ?,


    Am Dreikönigstag, also gestern, haben wir eine fünfstündige Waldrunde gedreht. Alle, auch die Hundsi.


    Beim downloaden, aussortieren, durch den Kompressor jagen, einstellen, sakra, *hicks*, bin gerade dabei.


    Wenn noch was da ist, bittebitte eines für mich.


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • .... na dann mal good health an euch alle.


    Jiaogulan heißt das Zeug. Das Kraut der Hundertjährigen.


    Ich hätte auch einen frischen Pfefferminz- oder Zitronenmelissentee aus dem Garten anzubieten.


    Und wenn der Rüssel zu ist, frischer Meerrettich. Frisch und fein gerieben, die wahre Pracht. Falls jemand was für den eigenen Garten braucht, zur Vermehrung, kurz melden. Die Wurzelstücke treiben sauber aus. Mit Rind sehr lecker, so ne Merrettichsahne -Sauce.


    Vermisst jemand ne Haarspange ? Seit dem 28.12.2013 ? Wo hab ich die jetzt bloß wieder all zu ordentlich hinverlegt.


    Die Frage kam auf, nachdem Mister Malone u.a. unter dem Wohnzimmertisch krabbelten. :D:D:D


    Lieben Gruß und gute Besserung ;)


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Vermisst jemand ne Haarspange ? Seit dem 28.12.2013 ? Wo hab ich die jetzt bloß wieder all zu ordentlich hinverlegt.


    Rosa mit blauem Blümschen? Dann ist es meine...:D


    Quatsch! Das war doch dein Schlafanzug! :D:D:D

  • Stimmt, frischer Meerrettich, der macht Rüssel gut frei.
    Hab ich glatt vergessen.
    Der kommt bald auch ins Kräuterbeet :thumbup:
    Da kommt das Zeug aus dem Glas nicht hin.
    Hab uns so ne Nasen-Spül-(Giess)Kanne besorgt, mit Emser-Nasenspülsalz auch genial gut

  • Samma wieder übermütig, Fröllein Melanie? ;)


    Markus, wuchert der Meerrettich (bei uns heisst das Kren! :nana: ) nicht wie S...au....? 8|

    • Offizieller Beitrag


    Samma wieder übermütig, Fröllein Melanie? ;)


    Markus, wuchert der Meerrettich (bei uns heisst das Kren! :nana: ) nicht wie S...au....? 8|


    Nö!:evil:


    Was hat denn der Me(h)errettich für Ansprüche?


  • Lass ma.....wenn meine SchiG am Freitag auftaucht, dann bin ich das blühende Leben! :sun:;)


    Ach bist Du lieb *schmatz* :) Ich kraule Dir auch den Pelz, das ENTspannt ungemein ;)


    Aber sage mal liebster Markus, gab's bei Dir noch keinen Frost, dass Du die Minze FRISCH aus dem Garten holen kannst?! ^^:evil:

    • Offizieller Beitrag

    Aber sage mal liebster Markus, gab's bei Dir noch keinen Frost, dass Du die Minze FRISCH aus dem Garten holen kannst?! ^^:evil:


    Frost?


    Letztes Jahr glaube ich gab ´s mal welchen....:D


    Selbst die Zugvögel fliegen nicht davon...bei uns waren es heute 14 ° und irgendwie Frühling 8|X/8|


    Meine Minze ist allerdings trotzdem platt :D

  • Hallo!
    Ich buddel den immer auf denWiesen rund um unser Dorf aus, wenn ich mal welchen brauche. Mein Garten ist zu steinig für Meerrettich. Ich glaube, der steht gerne in fettem, weichem und tiefgründigem Boden. Das hab ich nicht. Bei mir wächst gut Lavendel, Wein, Thymian etc...
    LiebGrüße,
    Tuppie


  • Hallo!
    Ich buddel den immer auf denWiesen rund um unser Dorf aus, wenn ich mal welchen brauche. Mein Garten ist zu steinig für Meerrettich. Ich glaube, der steht gerne in fettem, weichem und tiefgründigem Boden. Das hab ich nicht. Bei mir wächst gut Lavendel, Wein, Thymian etc...
    LiebGrüße,
    Tuppie


    Was? Du findest Meerrettich wild wachsend auf Euren Wiesen? 8|
    Was es nicht alles gibt :)


    Auf meinem Boden (Sandboden, aber fruchtbar), fühlt sich Lavendel & Co. leider gar nicht wohl, dabei liebe ich ihn sehr! Da hilft nur Kübelhaltung ;)

  • Doch, natürlich, es gab schon mehrfach Frost. Sonst gäbe es ja auch keine Austernseitlinge und Co.
    Aber die diesjährige Ernte ist doch auch noch frisch (getrocknet) .
    Der Salbei übrigens ist noch frisch. Gurgeln, Tee draus kochen, antiseptische Wirkung wird ihm nachgesagt.


    Meerrettich hat ganz wenig Anspruch, ..... sollte also überall wachsen. Bisschen Schatten oder neben dem Kompost, genial.
    Lässt sich dann auch an frostfreien Tagen stechen, aus den jungen Blättern lässt sich Pesto herstellen.


    LG, Markus

  • Huhu!
    Ich winke nur mal kurz in die Runde. Muss heute früh ins Bett. Der Urlaub geht zu Ende, morgen gehts wieder ins Büro. *seufz*
    Euch Allen noch einen fröhlichen Stammtisch! ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Lässt sich dann auch an frostfreien Tagen stechen, aus den jungen Blättern lässt sich Pesto herstellen.


    Ich liebe Pesto, aber am liebsten konventionell: Knobi, frische Basilikumblätter, angeröstete Pinienkerne, Pecorino, Parmesan und gutes Olivenöl, sowie etwas geschmolzene, gebräunte Butter :P


    Egal, welche Pesto-Modeerscheinung ich probiere (Bärlauch & Co.), das originale Peste ist mein Favorit :)


    Dafür komme ich gerne bei Dir zarten Tafelspitz (gekochte Rinderbrust) mit Meerrettichsauce essen *lecker! koch-ich-auch-gern* :P


    [hr]


    Huhu!
    Ich winke nur mal kurz in die Runde. Muss heute früh ins Bett. Der Urlaub geht zu Ende, morgen gehts wieder ins Büro. *seufz*
    Euch Allen noch einen fröhlichen Stammtisch! ;)


    Oh je :( Aber ein Gutes ist: das WE ist nicht mehr weit :)
    Ich wünsche Dir einen guten Start morgen mit einem nicht allzu vollen Schreibtisch!!!!!!!


  • Huhu!
    Ich winke nur mal kurz in die Runde. Muss heute früh ins Bett. Der Urlaub geht zu Ende, morgen gehts wieder ins Büro. *seufz*
    Euch Allen noch einen fröhlichen Stammtisch! ;)


    Hans !


    Einen guten Start wünsche ich :)


    LG, Markus