Wo sind alle hin?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

• Mit der Titelwahl ist im Grunde alles gesagt bzw. gefragt: im Forum herrscht inmitten der pilzreichsten Zeit gefühlt gähnende Leere. Wo sonst viele Bestimungsanfragen und Fundbesprechungen (gefühlt) minütlich eintrudeln, gibt es nur wenige neue Themen am Tag. Wenn überhaupt.

Ist das nur mein Eindruck? Sind so viele Forenten nicht mehr aktiv dabei?

• Hallo zusammen

Trotz Hochsaison, so wenig Pilze wie jetzt habe ich noch selten gefunden/gesehen -> kann daher auch ein Einfluss haben. Ich denke bei euch ist es auch sehr trocken. Ich betreue auch einen Pilzfund-Chat dort kommt auch fast nichts rein. LG Andy

• Hallo Andy

Nö, so schlimm ist das doch nicht. Ich habe immer eine kleine "Pilzschachtel" dabei, wenn ich mal wandern gehe. Die füllt sich zurzeit recht schnell! Auf dem Bild ist er noch lange nicht voll.

• Hallo Thomas,

vielleicht kennen ja jetzt viele Leute Steinpilz und Marone ;) . Spaß beiseite, selbst bei mir wo die Trockenheit in diesem Sommer nicht ganz so schlimm zugeschlagen hat ist nicht viel zu finden. Man muss schon einiges an Strecke zurücklegen um eine annehmbare Ausbeute zu erhalten. Das wird viele Sammler abschrecken und die dann eher ihre Runde abbrechen. So etwas spricht sich dann herum und sie gehen erst gar nicht los. Ich bin gar nicht böse darüber weil jetzt die Pilze nicht mehr am Wegrand liegen sondern noch stehen. So findet man auch hin und wieder ein paar seltenere Arten die sonst längst in der Pfanne gelandet wären.

VG Jörg

• Hallo miteinander,

also bei uns explodiert der Wald geradezu. Wenn ich denn könnte, wäre ich jeden Tag im Wald. Und es gibt bei uns hier tolle Arten zu finden.

Liebe Grüße vom

Bläuling

Meine Bestimmungsversuche sind KEINE Verzehrfreigaben

Schipse: 100-10 Startgebühr für APR 2024= 90 + 2 = 92

Schipse: 92-10 Startgebühr für APR 2025 = 82

• Hallo Thomas,

Mit der Titelwahl ist im Grunde alles gesagt bzw. gefragt...

ich musste bei deiner Titelwahl sofort an Loriot denken: "Ja, wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin?" :D ;)

Auch für die Pilze gilt ja stellenweise ähnliches: Wo sind sie denn? Wo sind sie denn alle hin? ==zucken

Ach ja, beim Uwe in der Schachtel sind sie... ==Gnolm20

Schönen Abend u. viele Grüße

-Marcel.