Dieser porling denke ich wuchs am Nadelholz und roch fruchtig aromatisch. Hättet ihr eine Idee dazu weil das Warten aufs mikro ist echt hart lg.
Roter porling
- Cognacmeister
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
-
-
Hi!
Bei diesen Farben... vergleiche mit Rhodonia placenta (nur Vermutung).Rosafarbener Saftporling – Wikipediade.wikipedia.org -
Hi!
Bei diesen Farben... vergleiche mit Rhodonia placenta (nur Vermutung).Is Handy is net so optimal is erste bild is die original Farbe is wirklich immer schwierig mit dei telefonm
-
Hi,
Wenn das 1. Bild die Originalfarbe abbildet, dann würde ich Auriporia aurulenta in den Ring werfen wollen. Ich hatte die Art schon Mal in der Hand und sie war genau so knall orange wie auf dem Bild.
l.g.
Stefan
-
Hi,
Wenn das 1. Bild die Originalfarbe abbildet, dann würde ich Auriporia aurulenta in den Ring werfen wollen. Ich hatte die Art schon Mal in der Hand und sie war genau so knall orange wie auf dem Bild.
l.g.
Stefan
Jop des schaut net bled aus 😀 sorry für deis kack phone.
-
Hi,
l.g.
Stefan
Lass Mi raten diesmal kann I es nur mikroskopisch belegen.
-
Hi,
ja einerseits, wenn allerdings sich ein Experte eine Bestimmung per Bild zutraut, dann nicht.
Tomentella darf ich um deine Einschätzung bitten?
l.g.
Stefan