Morgen wird es wohl richtig laut werden hier.
Freut euch schon mal auf den Joker.
Es gibt 746 Antworten in diesem Thema, welches 23.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.
Morgen wird es wohl richtig laut werden hier.
Freut euch schon mal auf den Joker.
Alles anzeigenHeute morgen hatte ich die Lösung! WIRKLICH!!! Die war einfach genial und hat soooo gut gepasst!
Aber unser peinigender, hartherziger, nicht an Bestechungsgeldern interessierter Da_Schwammalmo ist wohl nur für ein Smiley von den Admins freigegeben worden:
Kann mal bitte jemand einen Phal schmeißen, den auch ich kapiere?
Diejenigen die schon geworfen wurden verwirren mich nur und treiben mich in den WAHNSINN!!!!
Es gibt so wunderschöne Brillen von Da_Schwammalmo, da müsstet Ihr doch richtig scharf drauf sein....
Bitte, bitte, bitte, BITTE!!!!
![]()
![]()
Ich warte bis morgen; hoffe dass der Joker was bringt.
Bisher hat er das getan.
Alles anzeigenDanke, das Inhaltsverzeichnis hab´ ich gefunden, aber 1700 ist ganz schön viel.
Einfach von A-Z durchprobiert, irgendwann dazwischen war es richtig
Ich warte lieber erst mal auf ein paar Phäle!
Das Inhaltsverzeichnis habe ich jetzt 4x durch. Namen gibt´s...
Und das mit den Phälen hat ja nicht so gut geklappt. Wenn ich dachte, das könnte einer sein, dann hat er mich in die Irre geführt.
Und die anderen verstehe ich immer noch nicht. Obwohl ich die Lösung jetzt habe!
![]()
![]()
Na das macht mir ja Hoffnung....
Ich kapiers immer noch nicht
Ich auch nicht. Kann mich aber auch nicht so richtig vertiefen momentan...
Mein gechilltes Ich: Naja, kommt Zeit, kommt Joker...
Mein ehrgeiziges Ich: Ich will aber unbedingt vor dem Joker lösen, sonst ist meine schöne Serie unterbrochen!!!
Ich kapiers immer noch nicht
Ich auch nicht. Kann mich aber auch nicht so richtig vertiefen momentan...
Mein gechilltes Ich: Naja, kommt Zeit, kommt Joker...
![]()
![]()
Mein ehrgeiziges Ich: Ich will aber unbedingt vor dem Joker lösen, sonst ist meine schöne Serie unterbrochen!!!
![]()
![]()
Nimm`s leicht
Mit zunehmenden Alter sieht man das Ganze viel gelassener
(Ich meine mich damit, nur damit keine Missverständnisse aufkommen)
Französisch???
Da bin gespannt, was das jetzt mit diesem Pilz zu tun haben soll...
Nix!
Der Autor eines gewissen Buches war Franzose und hieß auf Deutsch "Marzellus Gut". Wurde weiter vor schon aufgeklärt.
Gut, gut...
Also meine Tipps standen auch alle in dem Buch....trotzdem falsch....
Nimm`s leicht
Mit zunehmenden Alter sieht man das Ganze viel gelassener
![]()
(Ich meine mich damit, nur damit keine Missverständnisse aufkommen)
Ja, wie alt soll ich denn dafür noch werden?!?
Mööööp! Ich habe den "französischen Schmöker" jetzt einmal durchgeguckt und zweimal das komplette Verzeichnis durchgelesen. Dazu noch die Verzeichnisse der Schmöker von Laux und Gerhardt. Dabei ist mir immer noch nix Passendes untergekommen. Ich hab zwar noch einen halbherzigen Tipp abgeschickt, aber ansonsten muss ich auf den Joker warten.
Habe gerade noch EINEN LETZTEN verzweifelten VERSUCH vor dem Joker getippt...
Vielleicht...vielleicht ist es sogar richtig. Einige eurer Phähle würden jetzt passen...
Edit:
Juhuuuuu! So lange auf dem Schlauch gestanden, und jetzt quasi in letzter Minute vorm Joker noch gelöst!
Endlich
!
Mir ist es leider immer noch nicht klar.
Mir auch nicht...
Alles anzeigenHabe gerade noch EINEN LETZTEN verzweifelten VERSUCH vor dem Joker getippt...
Vielleicht...vielleicht ist es sogar richtig. Einige eurer Phähle würden jetzt passen...
Edit:
![]()
![]()
![]()
![]()
Juhuuuuu! So lange auf dem Schlauch gestanden, und jetzt quasi in letzter Minute vorm Joker noch gelöst!
Endlich
![]()
![]()
!
Ich glaube fast, ich habe auch noch haarscharf vor dem Joker die Kurve gekriegt. Falls ja, wäre es eine fette Glanzleistung von uns. High 5, Grüni?
Ich habe es gerade noch geschafft.
Jetzt erst einmal tief durchatmen und 1 Tasse
Ja, ich habe es auch gerade noch so geschafft. Puuuh!
Dann gleich noch 2x High Five, Sus(h)i und Lactarius! Los, Rendel, du auch noch!
Gerade Positiv-Meldung bekommen und gebe Euch hiermit ein High Five
Was für eine schwere Geburt!
Den habe ich mir jetzt redlich verdient!
Ich habe mich auch durch alle Fischarten geraten, die mir einfielen (sind ja nicht so viele, die in Pilznamen vorkommen), und das Inhaltsverzeichnis vom Pareys mehrfach durchgelesen, bevor es doch noch Klick gemacht hat.
Höh? Also eine Gruppenarbeit (wie manchmal in der Schule) war das heute nicht.
Nee, im Ernst. Habe das 1700er-Werk bzw. dessen Inhaltsverzeichnis durchgearbeitet - wie vermutlich die meisten hier.
Dieses Mal fand ich es ziemlich knifflig und habe schon damit gerechnet, dass ich den Joker benötigen würde...
Liebe Grüße
Sus(h)i
Ich erkläre mich auch für , habe weder abgeschrieben noch jemanden abschreiben lassen.
Es lag jetzt einfach in der Luft, schätze ich.
Dodo, ich glaube, fürs nächste Rätzel müssen wir die Rasselbande umsetzen.
Von den Mädelz hinten in der letzten Reihe gibt plötzlich eine nach der anderen die richtige Lösung ab.
Hoch seltsam...
Das liegt nur an der langen Recherche, bei diesem ausgesprochen schweren Rätzel.
Ich denke, dass die Mädels das auch so gehandhabt haben.
Aber natürlich! Was ich mir alles für komische P-Namen durchgelesen habe. Und keiner meiner tollen Assoziationen hat gestimmt und viele haben garnicht gepasst. Am Jokertag wird man einfach verzweifelter und experimentierungsfreudiger.
Das war bestimmt das Merton'sche Phänomen der multiple discovery!
Ich glaube fast, ich habe auch noch haarscharf vor dem Joker die Kurve gekriegt. Falls ja, wäre es eine fette Glanzleistung von uns. High 5, Grüni?
Aber sowas von High Five!!! High Ten!✋😃🤚Auch Sushi, Rendel und Lactarius!!! Wir sind halt einfach guuuut... und wollten das Ganze für die Zuschauer einfach ein bißchen spannender machen. Von wegen abschreiben...pfff...haben wir gar nicht nötig.