Joa, ordentlich. Selbst die 111 l bei mir wären schon ganz schön viel auf den sowieso schon gut durchfeuchteten Boden drauf (98% gerade).
Viele Grüße
Es gibt 756 Antworten in diesem Thema, welches 33.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.
Joa, ordentlich. Selbst die 111 l bei mir wären schon ganz schön viel auf den sowieso schon gut durchfeuchteten Boden drauf (98% gerade).
Viele Grüße
Wobei es halt auch immer drauf ankommt wies fällt. Wir hatten letztes Jahr im Mai groteske 273 l und sind tatsächlich um größere Überschwemmungen drumrumgekommen.
Viele Grüße
Ab wann nach Regen (reichen 45 l letzte 14 Tage) kann man mit Fund von Pfiffis, Hexen und Steinpilzen rechnen? Macht es Sinn Samstag loszuziehen?
Je nach vorangegangenen Gegebenheiten 3 bis 14 Tage.
LG Christopher
Mal eine Frage an die Mitglieder aus BW: gibt es bei euch schon Pfifferlinge?
Ich habe heute durch Zufall ein tolles neues (potentielles) Habitat entdeckt, wo man die Leistlinge förmlich riechen kann, aber zu sehen war noch nichts. Für die nächsten Tage sind wieder ergiebige Niederschläge vorhergesagt, darum bin ich optimistisch gestimmt für einen pilzreichen August.
Letztes Wochenende habe ich im Schwäbischen Wald exakt einen gesehen. Denke aber dass da bald mehr kommt.
Viele Grüße
Ab wann nach Regen (reichen 45 l letzte 14 Tage) kann man mit Fund von Pfiffis, Hexen und Steinpilzen rechnen? Macht es Sinn Samstag loszuziehen?
Moin,
eigentlich sollte das reichen. Kommt halt immer drauf an, wie es sonst so war. War es seitdem öfter mal windig, eventuell deutlich über 25 Grad, zu warm ist auch nicht so gut.
Wenn es vorher sehr lange knochentrocken war, dann auf jeden Fall min. 10 Tage nach dem ersten Regen.
Oft kommen zuerst die Zersetzer. Ich hatte am Wochenende so einige ganz kleine weiße Stäublinge gesehen und weiteren Kleinkram.
Kann aber trotzdem durchaus bescheiden ausfallen.
Sehr schwer zu sagen. Es wird mehr, ich sehe es bei mir, da war es sehr lange sehr trocken. Ein paar Arten Täublinge kommen in größeren Mengen, aber ansonsten trotz brauchbarer Bedingungen recht schwach, aber es ist wie es ist, abwarten und beobachten
LG
Daniel