Ein Wochenendgruß aus der Pilzküche

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 6.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Südwald.

• Moin :)

Die großen Entdeckungen sind ja ausgeblieben heute, aber für einen kleinen Snack hats gereicht, paar Knusperstücke Reizker gleich so aus der Pfanne ohne alles und den Rest

auch mal so Marke Döner.

Salat, nicht nötig. Das Innere habe ich mit einem roten Pesto mit Walnüssen bestrichen, die Reizker und die Täublinge in Butter gebrutzelt, pur ohne Salz.

LG

Daniel

• Machst du die Pizzen im Ofen? oder heißer Stein... sehen fabulös aus !!!

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 98

• Heute nochmal mit 2x Pilz.

Marinara mit frischen wilden Austernseitlingen.

Gorgonzola mit Sommer-Steinpilz aus dem Trockenvorrat

Pizza Rumfort: Salami, Speck, Gorgonzola, Kapern, Zwiebeln & Oregano

LG Christopher

• Moin,

heute mal in Pestobutter gebratene Spätze mit Pilzsößchen aus frischen Maronen, Butterpilzen, Pfifferlingen und Frostschnecklingen unter Mithilfe von einem Tässchen Steinpilzbrühe, etwas Kochsahne, einem Esslöffel Schmelzkäse, einer kleinen Zwiebel, 3 gepressten Knobizehen, Salz, Pfeffer, Chili und Tomatenmark.

Mahlzeit!

VG

• Mmmh das sieht gut aus. Bei mir gab's heute Frikadellen gewürzt mit Pilzpulver aus Herbsttrompeten, Parasol und Echtem Knoblauchschwindling.

Dazu gebratener Rosenkohl und Salzkartoffeln.

LG Christopher

• Moin,

das sieht ja mal wieder lecker aus :)

Rosenkohl, da bin ich hier mit der Einzige in der ganzen Sippe, der den gern isst, alle anderen kannst du damit jagen, verstehe ich nicht, der ist doch lecker.

Meist gegart und dann mit Butter und Brösel zu Kartoffelbrei. Mit Frikadellen geht auch immer.

Pilze so klassisch mit Sahne und Co., das geht immer :)

LG

Daniel

• Ok, und das Zeug aus dem Glas, das geht auch gar nicht. Aber friscxh und in guter Qualität, sehr lecker.

• Porcini Margherita geht immer :S

Thema Rosenkohl: Sehr heiß gebraten bis kleine dunkle Stellen entstehen, dann Schluck Sojasauce ran. So mag ich ihn am liebsten. Oder alternativ mit Speck und Rahm. Muss auf jeden Fall innen leicht knackig bleiben.

LG Christopher

• Rosenkohl, als Kind im Garten frisch vom Stock gemopst und roh gegessen, auf dem Teller zum Mittagessen... <X

... schon mal probiert halbierte Röschen nur in etwas Öl im Wok richtig anbraten, bis er außen braun ist. Dazu Kümmel und Salz. Fertig.

Viele Grüße,

Steffen

• Moin,

roh aus dem Garten, klar das kenne ich auch. Hab Kohl als solches aber schon immer gern gegessen.

So kurz angebraten, ich machs in der Pfanne, gern mit Butter, an Gewürzen genau so, wie Steffen das handhabt.

Geht mit Öl aber genau so, wie ich grad Lust habe.

LG

Daniel

Ein Bestimmungsvorschlag von mir ist keine Verzehrfreigabe, dafür müsstest du bitte einen Pilzsachverständigen oder Pilzberater kontaktieren, schau mal unten der Link zur DGfM, da kannst du eine Auflistung für Deutschland finden.

Liste von Pilzsachverständigen:

https://www.dgfm-ev.de/service/pilzsachverstaendige

• man sollte hier definitiv nicht reinschauen wenn der Magen schon leicht grummelt. O.O
    Sieht das toll aus!

VG, Moosfreundin :)

Meine Pilzbestimmungen sind wie Wettervorhersagen: manchmal richtig, manchmal nicht. Wer seinen Fund essen möchte geht zum PSV.

• Südwald

Hi, ich bin neugierig und habe schon ein paarmal gelesen dass du im Schwarzwald bzw im Südwesten wohnst.

Darf ich fragen wo?

LG aus Lörrach

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)