Hilmis neues Tattoo

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 1.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

  • ...ist noch nicht gestochen. Aber ich hoffe bald und dazu brauche ich eure Hilfe:

    Aber ich suche richtig schöne Bilder von Galerina marginata, einzeln oder als Grüppchen.

    Hat vielleicht jmd von Euch ein Bild ,das ich als Vorlage verwenden kann?

    Es kommt auf meinen Arm, als Teil einer Pflanzen/Pilzszene, also immer her damit :)

    Danke schonmal !

    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hello,

    weil das große Thema "Giftpflanzen/Pilze" ist... aber wenn du nen tollen Giftphyto weißt- gern.

    Ich habe mir schonmal überlegt:


    Pflanzen:


    Adlerfarn

    Aconitus

    Schierling

    Aronstab

    Stechapfel offene Frucht

    Digitalis

    Solanum nigrum

    Maiglöckchen

    Atropa

    belladonna Efeu


    Pilze:


    Galerina marginata

    Inocybe - Climbingfreak -> Idee?

    Lepiota - brunneoinc. ? weiß ich noch nicht ?


    kein Fliegenpilz - kein Knolli


    :) :gklimper:

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Günter,

    das ist ne super Idee, das wächst auch auf Wildpflanzen! Wird notiert, danke

    Grüßle

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hi Sandra,


    da ich weiß, das Dir so etwas gefällt – eine schöne Idee. g:-)


    Ich würde auf jeden Fall Tollkirsche mit nehmen, der schönen Formen wegen. Schierling bietet sich an, ist schön lang. Stechapfel, da eine Blüte?


    An Pilzen Galerina, Lepiota, Ziegelroter Risspilz?



    Ich bin mal gespannt wie es am Ende aussieht!



    Liebe Grüße,

    Steffen

  • Hallo Björn,

    so fotogen kenne ich Mutterkorn bislang noch nicht ...


    Hallo Sandra,

    dann noch ne Idee zu weiteren richtig giftigen Pilzen, zB: Spitzgebuckelter Raukopf, Orangefuchsiger Raukopf


    Liebe Grüße

    Günter

    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. (A. Gide)

  • Gibt es Rißpilze, die Muskarin und Psilocybin gleichzeitig enthalten?Das wäre doch was!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Gibt es Rißpilze, die Muskarin und Psilocybin gleichzeitig enthalten?Das wäre doch was!

    Nur, wer weiß, was die Pilze enthalten, wenn er ihn dann sieht?

    Hm?

    Also weiterhin Brainstorming...

  • Hallo Hilmi,

    auf meiner Homepage (http://www.pilzfotografie.com) findest du in der Galerie G-N bei Häubling01 ein Exemplar. Wenn du magst, kannst du mich anschreiben und die Datei bekommen.


    Grüße Timm

    Da müsste dann natürlich unter dem Tattoo der Name des geistigen bzw. künstlerischen Urhebers verewigt werden. ==Gnolm7

    Und: Ich will ja nicht unken, das Vorrecht liegt bei Eberhard, aber in der Familie habe ich gerade einen Fall von Vergiftung oder Allergie bzw. Autoimmunreaktion oder beidem, erst nach dem 2. Tattoo. So wie beim Paxillus -Syndrom. Das erste Tattoo blieb ohne Folgen. Erst Wochen später nach dem Stechen gab’s heftige Reaktionen und vor allem anhaltende. Ich würde mir schon überlegen, ob das unbedingt sein muss.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ... Ich würde mir schon überlegen, ob das unbedingt sein muss.


    Ja, muss sein. g:-)

  • Hi,


    Tilletia/Ustilago etc. sind giftig, wenn ich mich recht entsinne enthalten die alle krebserregende Stoffe. Ustilago maydis wäre doch mal was. Ein schönes Bild von G. marginata, hab ich btw auch.


    l.g.

    Stefan


    Oder wie wäre es mit Inocybe haemacta?

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Tattoo mit Geruch

    NICHT diesen !


    Leider ist der gennante Pilz kein besonders hübscher Pilz. Stefan, welche Inocybe sieht denn hübsch aus ? Klein und zierlich vorzugsweise?

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • NICHT diesen !


    Leider ist der gennante Pilz kein besonders hübscher Pilz. Stefan, welche Inocybe sieht denn hübsch aus ? Klein und zierlich vorzugsweise?

    I. haemacta ist doch hübsch. So schön rot und grün und das noch gleichzeitig. Wie wäre es dann mit I. corydalina oder aeruginascens?


    Oder noch besser . I hystrix

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Okay, gewonnen: wenn schon Geruchs Tattoo dann den vom Distel- Rostpilz :)

    das Tattoo kommt ja auf den ARM, da paßt das mit den Inocyben doch nicht so ganz....

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • ok; ich such mal mein G. marginata-Bild für dich raus.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Danke - das ist lieb von Dir!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • ein sehr schönes Bild! Danke! Man sieht die Merkmale sehr schön :daumen: Das gebe ich schonmal weiter.

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )