Jahressieg 2023

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elbeangler67.

  • Hallo zusammen,


    wie hier angekündigt wird es in diesem Jahr lediglich die Jury-Abstimmung geben.

    Dieser Thread dient nur zur Vorstellung der Bilder und hier wird später bekanntgegeben, wer nach der Jury-Wahl die drei besonderen Pilzzuchtüberraschungen von Pilzmännchen erhalten wird.



    Das Kleingedruckte zum Verstehen der Jahressieg-Abstimmung:


    - Alle ersten Plätze der Monatswettbewerbe sind nominiert. In diesem Jahr gab es in zwei Monaten (November und Dezember) mehr als ein Siegerbild.

    - Wenn eine Person es in der Abstimmung mehrfach aufs Treppchen schafft, erhält stattdessen Platz 4 den Preis, sofern diese Person nicht auch bereits ein Foto auf dem Treppchen hat. Ansonsten geht der Preis weiter an Platz 5 usw. Eine nominierte Person kann also lediglich maximal ein Pilzpaket erhalten.


    ______________________________________________________________________________________________________


    (Bilder - bitte - wie gewohnt öffnen für die volle Qualität)



    Januar




    Februar




    März




    April




    Mai




    Juni




    Juli




    August




    September




    Oktober




    November (1)




    November (2)




    November (3)




    Dezember (1)




    Dezember (2)




    Die Jury zieht sich zur Beratung zurück, bis alle aktiven Jury-Mitglieder ihre Stimme abgegeben haben.

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Die Jury hat entschieden!

    Es folgen die drei Sieger*innen des Jahreswettbewerbs nach Jury-Vote.


    1. Platz im Jahreswettbewerb: Eine besondere Pilzzuchtüberraschung

    2. Platz im Jahreswettbewerb: Eine besondere Pilzzuchtüberraschung

    3. Platz im Jahreswettbewerb: Eine besondere Pilzzuchtüberraschung



    1. Platz

    Januar - Timm (Jahressieger nach Jury-Vote)



    2. Platz

    März - Erika Post





    3. Platz


    Juli - Unterholzstreuner




    Zur Info: Timm hat es mit seinen Fotos dreimal in die Top 5 geschafft, erhält aber den Regeln gemäß nur einen Platz auf dem Treppchen.



    Das Siegerbild ist nun in der Ruhmeshalle der Jahressiege zu finden!

    Die Sieger*innen werde ich in Kürze bzgl. der Preise kontaktieren.

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Herzlichen Glückwunsch an Alle !

    Tolle Bilder, verdiente Gewinne,

    Danke, dass ihr uns immer wieder mit Euren Fotos erfreut. :)

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Liebe Beteiligte


    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an alle Fotographen und besten Dank für die unglaublich tollen Bilder welche wir stets bewundern dürfen und auch besonders an Timm für das erneut fantastische Siegerbild.💐


    Beste Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

    Falls es den anderen ein kleiner Trost sein kann, von den drei Gewinnerbildern wäre bei meinem Voting nur der Drittplatzierte mit Lorbeer und Lametta geschmückt worden. Und das obwohl die technische Qualität der Gewinnerbilder hervorragend ist.

    Allerdings sprechen mich Platz 1 und 2 dann doch nicht so an wie einige andere Fotos der Kandidaten oder Kandidatinnen. Wie sagt man derzeit so gerne? Ich fühle das nicht.

    Doch manch anderes der Bilder bringt Regung in mein Inneres.

    Ich bin aber so gemein und werde nicht verraten welche Bilder ich aufs Treppchen geschoben hätte. Es sind alle Bilder toll geworden. Stellt euch einfach vor ich hätte eures auserkoren. :gzwinkern:

  • Guten Morgen,

    mit dem 1. Platz ist es für mich natürlich ein guter Morgen! Ich freue mich sehr.

    Herzlichen Glückwunsch an Erika und Unterholzstreuner für die Podestplätze.

    Vielen Dank an unsere Jury, Jan-Arne für das Organisieren, Pilzmännchen für das Sponsoring (Du hast echt tolle Produkte!) und allen Mitlesern und Mitschreibern für die Kritik und die Ermunterungen.

    Mausmann, danke für den Hinweis, dass du bei dem Bild von mir nichts fühlst. In meinem Kopf hat es einen Titel ("Familienbande"), dadurch fühle ich bei dem Foto ganz viel...


    Grüße Timm

  • Glückwunsch an alle Gewinner und " Nichtgewinner ".Freuen wir uns, das es diesen Wettbewerb gibt, die Jury sich dieser Herausforderung stellt.

    Ja und jeder sieht etwas anderes in einem Bild. Aber jeder hat sich Mühe gegeben und kann stolz auf sein Bild sein, mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen und Ideen!

    In diesem Sinne !!!

    Ciao Gerd

  • ...

    Mausmann, danke für den Hinweis, dass du bei dem Bild von mir nichts fühlst. In meinem Kopf hat es einen Titel ("Familienbande"), dadurch fühle ich bei dem Foto ganz viel...


    Grüße Timm

    Bitte nicht falsch verstehen. Dein Bild ist großartig. Selbstverständlich fühle ich auch bei deinem Bild etwas. Der erste Platz sei dir unbenommen.

    Es ist in meinem Fall nur eben so daß mich das Bild etwas weniger persönlich anspricht, obwohl mein Pilzherz beim Anblick lächelt. Unter den anderen Bildern gibt es aber welche die mehr in mir auslösen. Das ist so ähnlich wie gut essen gehen oder aber gut essen gehen mit der Liebsten. :gzwinkern: You know?!

  • Hallo Mausmann,

    es ist völlig in Ordnung, wenn du hier deine Meinung schreibst. Zusätzlich hast du das in einer netten Form getan. Außerdem lerne ich aus kritischen Anmerkungen mehr als aus Loben - also gerne weiter so!

    Mein fotografischer Ehrgeiz war jedoch geweckt und daher musste ich einfach schreiben, was ich in dem Bild sehe und warum ich es mag.


    Grüße Timm

  • Hallo zusammen,


    das ist ja schön, ich freue mich über den zweiten - ähmmm - 4. Platz! Timm, alle Deine Bilder sind besonders, dieses steht aber verdient auf Platz 1! Glückwunsch!

    Auch zu Deinem tollen Text oben, den würde ich gerne wörtlich wiederholen... Glückwunsch auch an "Unterholzstreuner" und alle, die mitgemacht haben bei diesem sehr schönen Wettbewerb und Dank an alle, die ihn unterstützen und ermöglichen! Ich freue mich schon auf die nächsten Monate...


    Liebe Grüße

    Erika