Bitte NICHT essen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hi Pilzfreunde,


    ganz, ganz großes Lob an das Forum. Habe hier vor einigen Jahren selbst angefangen zu stöbern und bin mittlerweile auch (einigermaßen) fachkundig.


    Vor allem bei solchen Posts (Facebook) drehts mir den Magen um, denn diese Pilze werden regelmäßig verzehrt UND unechte Pilzvergiftungen inkompetent an Mann sowie Frau gebracht. Hätte IRGENDJEMAND so einen Pilz im Laden gekauft? Ohjee


    10k Likes :|


    beste grüße 😊

  • So ging es mir vor ein paar Jahren auch noch.

    Zum Glück kam ich ohne Lebensmittelvergiftung davon...


    Viele Grüße,


    Cornelius

  • Hallo Kadir,


    ach komm. Der geht doch schon noch. Zum Trocknen taugt der allemal. (Achtung! Ironie!!!)


    Als Darmputzer ist der jedenfalls bestens geeignet. <X :D


    Leider darf auch ich solche Schlabberdinger regelmäßig aus Körben fischen...


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Butterweiche Edelpilzmischung, 3. Wahl, ganze Köpfe, in Waldlake.

  • Falls du die Urheberrechte für das Pilzfoto nicht besitzt Proletus Edulis , solltest du es besser nicht posten.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.