Hallo aus Stuttgart

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von franzl2210.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

    Ich komme aus Stuttgart und habe seit letztem Jahr wieder mit dem Pilze sammeln angefangen,

    was ich seit meiner Kindheit lange nicht mehr gemacht habe.

    Da ich mich früher nur auf Röhrenpilze konzentriert habe, die wir überwiegend zu Speisezwecken gesammelt haben, möchte ich nun mein Wissen erweitern und konzentriere mich hauptsächlich auf das bestimmen von Lamellenpilzen.


    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Hallo Hallimasch3000,


    herzlich willkommen im Forum. Du wirst hier sicherlich viel lernen können; denn hier gibt es viele Fachleute, die dir sicherlich bei der einen oder anderen Frage helfen können.


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Hallo Halli ==Gnolm13, (welcome). Hier bist du genau richtig.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo und willkommen !


    Da du dich ja jetzt auf Lamellenpilze konzentrieren möchtest, kannst du gleich mal nachsehen, wieviele Hallimasch-Arten es gibt.

    Es sind auf keinen Fall 3000........:gzwinkern:


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: