Karl Wehr und Klaus Siepe - Wolfgang-Beyer-Preisträger 2022

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

  • Liebes Forum,


    ich habe mich riesig gefreut, als heute die aktuelle Z.Mykol. im Briefkasten steckte und ich ihr entnehmen konnte, dass die beiden auch in diesem Forum aktiven Mykologen Karl Wehr Karl W und Klaus Siepe Klaus009 "für ihre herausragenden Verdienste rund um die Pilzkartierung in NRW und Pilze-Deutschland" 2022 mit dem Wolfgang-Beyer-Preis der DGfM geehrt wurden! :)


    Dazu möchte ich den beiden von Herzen gratulieren!


    Lieber Karl und lieber Klaus.

    Ich schätze mich glücklich, Euch beide persönlich zu kennen. Und ich lernte Euch nicht nur als exzellente Mykologen sondern auch als wunderbare Menschen kennen. Gern denke ich an unser erstes "legendäres" Treffen 2012 im berühmten Depot zurück! Einige weitere unvergessene Begegnungen mit Dir, Karl, folgten während ich über die Jahre mit Dir, Klaus, einen mitunter recht ausufernden Mail-Kontakt unterhielt, der oft weit über mykologische Themen hinausging und sicher noch lange weitergehen wird.


    Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, wenn ich noch zwei Bilder aus vergangenen Tagen anfüge.



    Karl, Klaus und Peter 2012 im Depot



    So es die Gesundheit zulässt, treffen wir uns hoffentlich noch dieses Jahr. Gern auch wieder im zu jeder Jahreszeit spannenden Depot!


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo,

    auch ich habe mich gefreut als ich heute die neue ZfM las.

    Die beiden haben es wirklich verdient geehrt zu werden!

    Ganz herzlichen Glückwünsch Euch beiden!


    LG Ulla

  • Hallo,


    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Auszeichnung!


    Ich hatte ja das große Vergnügen, zumindest Klaus persönlich die Urkunde auf der 45. Alme-Tagung überreichen zu dürfen. Karl konnte leider nicht teilnehmen. Beide sind die Motoren einer ausgezeichneten Entwicklung der Pilzkartierung in NRW und wissen, dass mit ihnen auch die mykologische Arbeit des ganzen Bundeslandes NRW gewürdigt wurde. Allen daran Beteiligten gilt somit ebenfalls unserer Dank. Ich möchte abschließend alle Pilzfreunde ermuntern und aufrufen, sich am Monitoring der Pilzarten aktiv zu beteiligen. Die Leidenschaft der beiden Preisträger kann uns dabei ein Vorbild sein.


    Beste Grüße

    Stefan F.

  • Hallo,


    auch mich freut es sehr, dass die beiden diesen Preis bekommen haben. Leider kenn ich sie nicht persönlich aber Karl hat mir beim Onlinetreffen schon sehr viele Hinweise auf für mich nicht zu bestimmende Arten gegeben :daumen: . Es würde mich sehr freuen ihm einmal selber zu begegnen und von seinem Wissen bei einer gemeinsammen Tour etwas abbekommen zu dürfen.


    VG Jörg

  • Lieber Nobi,

    natürlich habe ich mich über den Wolfgand-Beyer-Preis gefreut. Mindestens ebenso freue ich mich über Deine netten Worte und bin zuversichtlich, dass es in diesem Jahr wieder mal mit einem persönlichen treffen klappt.

    LG Karl

  • Hallo zusammen, die Zeitschrift kenne ich zwar nicht, aber Karl kenne und schätze ich und den Glückwünschen an euch schließe ich mich sehr gern an. Ohne euer unermüdliches Engagement wüssten wir nicht annähernd so viel über die Verbreitung unserer Pilze.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo zusammen,


    wie schön und wie richtig!

    Was Karl und Klaus für die Pilzkartierung in NRW getan haben und nach wie vor tun, ist wirklich außergewöhnlich, und ich finde es fantastisch, dass diese Arbeit hiermit anerkannt wird.

    Zudem sind beide auch ganz liebe und umgängliche Zeitgenossen, von denen ich schon sehr viel lernen konnte und nach wie vor lerne.


    Beste Grüße
    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.