Ich will nur noch im Wald sein

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

  • Hallo,


    im Wald gibt es so viele Pilze, man kann nicht nach jedem schauen, leider. :(

    Also nur ein paar Bestimmlinge. :)


    Das sind meine Lieblingspilze, Buchenschleimrüblinge, bis ganz oben hin.

    1


    2. Riesenporlinge finde ich im Moment auch ganz viele. Riesenporlinge im Nebel, als hätte sie da jemand hingelegt.

    3


    3. Das könnten vielleicht Nitrathelmlinge sein.


    4. ein Krempling


    Nr. 5 Kann das noch ein Krempling sein.


    Nr. 6 Laubholzknäuelinge, die sind auch bei jedem Waldspaziergang dabei, diesmal schön lila. Ich finde, die sehen immer anders aus.


    Nr. 7 Weiße Täublinge, die durften stehenbleiben, weil ich sie ganz bestimmt nicht bestimmen kann.


    Und zum Abschluß noch einen schönen Fliegenpilz


    Und bald gehe ich wieder in den Wald.


    Liebe Grüße :gwinken:

  • Hallo Brigitte,

    Zitat:

    "Ich will nur noch im Wald sein"

    ... ich auch ==)


    LG

    liebe Grüße


    Marion und Marcus


    Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

  • Da könnte ich nahtlos anschließen, Brigitte und ich bin tatsächlich fast den ganzen Tag im Wald. Das könnte von mir aus bis Mai so weitergehen. Dann muss ich mich um den Garten kümmern.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Da könnte ich nahtlos anschließen, Brigitte und ich bin tatsächlich fast den ganzen Tag im Wald. Das könnte von mir aus bis Mai so weitergehen. Dann muss ich mich um den Garten kümmern.

    Hallo Wutzi,

    ich würde mich dem ja auch gern anschließen, aber zur Zeit muß im Garten doch noch einiges getan werden bis mindestens Ende Oktober. Die Quittenernte habe ich zugunsten unserer Pilzausstellung am kommenden Wochenende auf nächste Woche verschoben. Am Wochenende ist immer Pilzzeit, in der Woche ist Gartenzeit.

    LG Ulla

  • Immer diese Maloche zwischen den Pilztouren, furchtbar.

  • Richten wir doch eine Petition ans Arbeitsministerium, 3 Wochen Sonderurlaub auf Staatskosten zum Pilzesammeln. :giggle:

  • Richten wir doch eine Petition ans Arbeitsministerium, 3 Wochen Sonderurlaub auf Staatskosten zum Pilzesammeln. :giggle:

    Bin leider schon Rentner. Da würde das nicht greifen. ;(


    LG Ulla

  • Bin ja auch Rentner , könnte eigentlich täglich.........

    Gestern vom Schwarzwald-Treffen zurückgekommen , Wäsche gewaschen ,

    Heute Bilder sortiert , Videos verknüpft , könnte eigentlich noch in den Wald.

    Ach , verdammt , Schuhe noch feucht , verschiebe auf Morgen.

    Mal schauen was dann dazwischen kommt - und ich wohne fast im Wald.

    Nachdenkliche Rentnergrüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Rentner braucht auch mal Urlaub, also machen wirs einfach, 3 Wochen für alle auf Basis des Jahreseinkommens für einen Rentenpunkt, das liegt derzeit so um 3500 brutto im Monat, plus Spesen, ja nun, Waldgang macht hungrig und wenn dann da zufällig die gute Gaststätte im Wald liegt... ^^

  • Da könnte ich nahtlos anschließen, Brigitte und ich bin tatsächlich fast den ganzen Tag im Wald. Das könnte von mir aus bis Mai so weitergehen. Dann muss ich mich um den Garten kümmern.

    Hallo Wutzi,

    ich würde mich dem ja auch gern anschließen, aber zur Zeit muß im Garten doch noch einiges getan werden bis mindestens Ende Oktober. Die Quittenernte habe ich zugunsten unserer Pilzausstellung am kommenden Wochenende auf nächste Woche verschoben. Am Wochenende ist immer Pilzzeit, in der Woche ist Gartenzeit.

    LG Ulla

    Liebe Ulla,

    was für ein Glück, dass an meinen felsigen Hängen auf Lehmschotter hier am Kältepol Thüringens kein Obst wächst🥴. Die Stauden kann man immer mal zwischendurch winterfest machen. So gurke ich 3-7 Stunden im Wald herum. Den inzwischen ältlichen Hund muss ich manchmal in den Rucksack stecken, weil es ihm zu viel wird. Leider bin ich abends meist so knülle, dass ich keine Lust aufs Mikroskop habe. Aber Frau kann eben nicht alles haben😊.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich bin ja froh, wenn es euch auch so geht. :)


    Dann sind wir also alle waldsüchtig. g:D


    Die Liste von lästigen Dingen, die man noch erledigen muß, ist bei mir auch lang.

    Glücklicherweise habe ich zwei lebhafte Hunde, die müssen immer raus.

    So eine bis drei Stunden im Wald müssen täglich sein. Dann sind wir müde und hungrig.

    Aber für den ganzen Tag glücklich und gut gelaunt, die Hunde auch.


    Also bis morgen, auf ein Neues, gucken gehen, was im Wald so los ist.

    ==fliege==borste==koralle==morchel==pfiff==)

    Liebe Grüße

  • In der Woche gehts kaum, wenn ich arbeite, danach bin ich meist komplett platt, halt schwere körperliche Arbeit, aber ich kenns ja nicht anders, das mache ich seit bald 30 Jahren.

    Da fahr ich dann höchstens mal hier drumrum mal irgendwo schauen, ist im Winter gut, hier gibts massenhaft Austernseitlinge :)


    LG