HIlfe braucht fur die Pilzbestimmung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PDPAP.

  • Hi,

    Man kann alles essen , aber das hier macht mit Sicherheit Bauchweh .

    Das sind uralte vergammelte Champignons.

    Würdest du ein grün angelaufenes Stück Fleisch essen was 2 Wochen im Wald gelegen hätte ?

    Das Ergebnis wäre ähnlich.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hi.


    Nein kann man nicht, das sind halb vergammelte Champignons, die nicht weiter bestimmbar sind. Solltest du mal wieder Pilze finden, schau bitte mal hier rein was wir alles an Infos brauchen. Zum Essen wird dir keiner im Forum eine Freigabe geben, dafür musst du zum Pilzsachverständigen gehen. Das lohnt sich bei deinem aktuellen Fund nicht aber vlt. für die Zukunft.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

    Einmal editiert, zuletzt von Schupfnudel ()

  • Meine durchaus ehrlich interessierte Gegenfrage an dich wäre: sieht das für dich appetitlich aus?

    Ahoj,

    die Frage hätte ich auch gestellt.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo!

    Mal ganz abgesehen von dem aktuellen Zustand der Pilze auf Deinen Fotos, ich sehe, dass Du sie in einer Plastiktüte gesammelt hast.

    Das ist mehr als schlecht für Pilze. Das Minimum wäre eine Stofftüte, noch idealer ist tatsächlich der gute alte Pilzkorb.

    LG,

    Tuppie

  • Hallo, mal ehrlich! In Berlin liegt ja immer so Einiges auf der Straße, was in hinsichtlich der Optik nicht weit entfernt ist von deinem Gammelpilz. Stellst du dir da auch die Frage, ob du das Essen kannst?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.