Eine Insel voller Pilze

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl W.

  • Lieber Karl, neulich dachte ich, dass so ein Bericht von Karls Orchideen-Habitat mal wieder schön wäre. Sehr schön, dass du meinen Wunsch erahnt und gleich mit der Dokumentation von 2022 begonnen hast ==Gnolm7. Da können wir uns im Sommer auf eine schöne Präsentation freuen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hi Karl,


    wirklich ein Träumchen. :)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Iwie habe ich jetzt einen Ohrwurm. ==Gnolm4==Gnolm9


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und dann noch die Dance-Floor-Version.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Karl,


    deine Insel sieht wirklich toll aus!

    Was wächst denn da neben dem Sonnentau noch auf deiner schwimmenden Insel?

    Jedenfalls super, das Inselchen! ==Gnolm8


    LG, Martin

  • Lieber Karl, neulich dachte ich, dass so ein Bericht von Karls Orchideen-Habitat mal wieder schön wäre. Sehr schön, dass du meinen Wunsch erahnt und gleich mit der Dokumentation von 2022 begonnen hast ==Gnolm7. Da können wir uns im Sommer auf eine schöne Präsentation freuen.

    Hallo Claudia

    Fast alle Grünpflanzen auf den Bildern sind Orchideen :) . Meistens Jungpflanzen einer Drehwurz (Spiranthes) aber im zweiten Bild oden in der Mitte siehst Du Sämlinge von Knabenkräutern (Dacthylorrhiza) .

    Moin, Karl!


    Und der Sonnentau dazu, wunderbar! :thumbup:

    Hallo Pablo,

    ich bin selber überrascht wie einfach sich Drosera aus Samen vermehren läßt beziehungsweise sich ohne Zutun vermehrt, wenn die Bedingungen passen.


    Iwie habe ich jetzt einen Ohrwurm. ==Gnolm4==Gnolm9


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Stefan,

    die heizen ja noch mit Kohle was natürlichnicht in meinen Garten passt ==Gnolm19==Gnolm13


    Hallo Martin,

    Das sind alles Orchideen, siehe Antwort an Claudia. Hier noch eine Aufnahme von Oktober letzten Jahres mit ersten blühenden Exemplaren und Samenständen vom Langblättrigen Sonnentau.


    LG Karl