Südwesttreff 30.09 - 03.10.2022 auf dem Feldberg

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alis.

  • hallo,

    Also mir wäre die Luxusvariante schon lieber , aber ich kann auch downsizen.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher , ob ich mich freimachen kann.

    Könnte sein , dass ich bis dahin einen 24/7 Pflegejob habe.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Alis und alle Interessierte g:-)


    auch ich hatte bei verschiedenen Hütten angefragt und feststellen müssen, dass alles schon belegt ist. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ob man nicht einen alternativen Termin finden könnte.


    Bezüglich des Abspringen: bei anderen Treffen musste ich ja auf meinen Namen reservieren. Die fällige Anzahlung + Restzahlung habe ich bei den Teilnehmern im Voraus kassiert - sonst muss derjenige der Reserviert aus eigener Tasche zahlen.


    Als erstes habe ich eine Tabelle gemacht in die man sich als Teilnehmer eingetragen hat. Sobald die benötigte Teilnehmerzahl erreicht war, konnte man die pro Kopf Summe ausrechnen. Jeder Teilnehmer wurde von mir dann x pn kontaktiert. Ich bat jeden mir seinen Namen und seine Adresse mitzuteilen. Auch gab ich die Kontonummer und Frist an auf die das Geld überwiesen werden sollte. Bei Eingang kam das Kreuzchen unter "bezahlt" auf die Liste neben den Forumsnicknamen.


    Wegen dem Essen haben wir es so gemacht wie von Tuppie beschrieben. Vor Ort wurde dann entschieden was man kochen wollte und ein paar Leute gingen danach einkaufen. Die Ausgaben wurden geteilt durch die Teilnehmer


    Das nur mal als Info...


    Das Angebot von Alis finde auch ich ansonsten gut. (Schlößle)

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo


    Ich hatte ja schon mein Interesse einer Teilnahme bekundet. Jedoch bahnt sich eine Verschiebung unseres Herbstfestes auf genau dieses Wochenende an. Anfang nächster Woche ist unsere nächste Sitzung anberaumt und dort werden dann hoffentlich Nägel mit Köpfen gemacht. Erst dann kann ich es sicher sagen, ob ich teilnehmen kann, oder nicht.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Bei meiner Suche wurde mir als Alternative die Anmietung diverser FW im gleichen Haus angeboten. Bei der Anfrage waren sie noch frei.

    Gebiet Titisee. Auch für mich wäre es zu entdecken.


    Unsere Wohnungen - kulturGUT apartments
    Urlaub im Hochschwarzwald, Dreisamtal und Freiburg. Ob Appartements, Ferienhäuser oder Ferienwohnungen - kulturGUT apartments bietet Ihnen passende Unterkünfte…
    www.kulturgut-apartments.de


    Unsere Wohnungen - kulturGUT apartments
    Urlaub im Hochschwarzwald, Dreisamtal und Freiburg. Ob Appartements, Ferienhäuser oder Ferienwohnungen - kulturGUT apartments bietet Ihnen passende Unterkünfte…
    www.kulturgut-apartments.de


    Unsere Wohnungen - kulturGUT apartments
    Urlaub im Hochschwarzwald, Dreisamtal und Freiburg. Ob Appartements, Ferienhäuser oder Ferienwohnungen - kulturGUT apartments bietet Ihnen passende Unterkünfte…
    www.kulturgut-apartments.de


    Unsere Wohnungen - kulturGUT apartments
    Urlaub im Hochschwarzwald, Dreisamtal und Freiburg. Ob Appartements, Ferienhäuser oder Ferienwohnungen - kulturGUT apartments bietet Ihnen passende Unterkünfte…
    www.kulturgut-apartments.de


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • https://www.gruppenhaus.de/fre…-schuttertal-hs3469.html#


    Hier zum Vergleich mal eine preiswerte Alternative. Anfrage läuft.

    Normalerweise sollte es dort gut Pilze geben, zu Kalkgebieten ist es aber weit.

    Gefällt mir gut.ist auch eine schöne Gegend ==Gnolm8

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ich folge da ganz Euren Vorschlägen! Ihr kennt die Gegend. :sun:

    Wichtig ist eben schon auch ein bisschen Platz. Man stelle sich so eine Schwimmbadveranstaltung wie in Walters Märchenwald vor und dann kein Platz, um die ganzen nassen Klamotten aufzuhängen…

  • Ich habe es lieber einfacher,mache aber auch bei anderem mit. (Bin aber extreme Schnarcherin) - nur nicht bei gemischtem Zimmer für mich.(Also Mämmlein und Weiblein in einem Schfafzimmer). Im Moment bin ich aber in Gedanken meist eher woanders. Müßte, wenn der endgütige Termin steht, auch noch mal das Weihnachtsgebäck fragen. Die hätten sicher auch Lust, sind aber im Moment so eingespannt, daß auch ich schon den Überblick verloren habe, was da immer so los ist. Aber meist bei denen im Moment kaum langfristige Planung möglich.

  • So, meine Lieben. Jetzt ist es fix.


    Der als Ersatz für den kollidierenden Termin gedachte Termin kollidiert mit dem nächsten.

    Auf deutsch:

    Noch mehr Terminstress für uns. Für mich jedoch ein unbeplantes erstes Oktoberwochenende. g:-)


    Wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt und mich noch dabei haben wollt, dann werde ich kommen.

    Bei der Unterkunft bin ich nicht wählerisch. Ein Bett und ein Dach überm Kopf. Das sollte die Mindestausstattung sein.

    Notfalls übernachte ich auch in einer Einzelzelle. :gzwinkern:


    Ob ich schon am Freitag Abend anreisen kann, weiß ich jetzt noch nicht. Sind ja doch fünf Stunden reine Fahrzeit. Wenn, dann müsste ich gleich nach Feierabend losfahren...

    Aber das sollte im Moment noch eher unwichtig sein.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ich weile bis Samstag in der Schweiz in der Gegend um Bern. Pilze nur nebenbei. Es regnet gerade aber der Wald ist trocken und pilzfrei.

    Die ersten Samthäubchen und Heudüngerlinge auf dem Tempelgrundstück wurden heute abgemäht.

    Nächst Woche kann ich wieder über ein Südwesttreff nachdenken.

    Gruß Alis

  • Nächster Versuch:

    Home | Feldberghaus
    Ferienwohnungen in traumhafter Lage inmitten des Naturschutz- und Landschaftsschutzgebiets Feldberg. Unser Haus befindet sich im Ortsteil Feldberg-Ort
    www.feldberghaus.de

    Beim Feldbergpass auf 1200m Höhe. Eine Viertelstunde zum Schluchsee zu Walters Zauberwald, etwa eine halbe Stunde zur Wutachschlucht (Kalkgebiete).
    Auf dem Gipfel würde ich mit schönen Wiesenpilzen rechnen (NSG), wäre noch zu eruieren.

    4 Ferienwohnungen mit 4 - 5 Betten in zwei Zimmern, eines davon auch Wohnraum, dazu Küche und Bad. Maximal 15 (18) Plätze, zur Not noch Zelte und Beistellbetten.

    Größes Wohnzimmer als Gruppenraum nutzbar, aber nur bei Belegung aller Wohnungen.

    Bei Buchung von 15 Personen für drei Nächte (Freitag ab 15:30 bis Montag 10:00) sind das etwa 110€ pro Nase. (Kurtaxe, Bettwäsche und Endreinigung inclusive)

    Wenn dann nur 8 kommen 183€ pro Nase. Oder eben irgend etwas dazwischen.

    Wäre noch auszumachen, ob Einzelschnarcher gegebenenfalls für 2 zahlen oder irgend ein Kompromiss dazwischen. Oder wir teilen es gleichmäßig auf - vermutlich die einfachste Lösung.
    Man kann auch nur 2 oder drei Wohnungen buchen. Fände ich eher ungeschickt, dann werden wahrscheinlich noch andere Leute herumturnen.

    Bei 12 Leuten wären es 130 Euro und wir hätten mehr Platz.

    Kaution 250€, werde morgen nochmal fragen wegen der Bettenverteilung in den Zimmern.

    Nachteil hier: gemeinsames Essen und zusammensitzen für alle wird bei vielen Teilnehmern drinnen wohl nicht gehen.

    Und ob man bei dem Anlass mikroskopieren muss? Für mich eher nein, wir wollen ja uns unser erfreuen.


    Also schnell melden: wer macht hier mit?

    Bisher habe ich 7 relativ sichere Zusagen und 5 fragliche registriert.

    Bitte alle nochmal bestätigen, auch ob bei wenig Teilnehmern der höhere Preis zu zahlen bereit.

    Wenn 10 zusammenkommen und dafür 150€ zahlen würden, dann würde die die Hütte bestellen.
    Dann gibt es auch noch Spielraum für Nachzügler.

    Gruß Alis

  • Welches ist jetzt eigentlich der aktuelle Termin?

    Wenn es beim ersten Termin bleibt, hat das Weihnachtsgebäck (2Pers) großes Interesse bekundet und es würde wahrscheinlich klappen. Wenn doch nicht, würde das halt ggf trotzdem bezahlt. Aber die nächsten 2 Oktoberwochenenden wären schlechter und unsicherer.

    ICH sage mal zu- egal welchem Termin, und wenn der erste Termin bleibt, auch für das Weihnachtsgebäck.

  • Guten Morgen


    Ich werde definitiv dabei sein, solange sich der Termin 30.09. (01.10) bis 03.10. nicht ändert.


    +/-150 € finde ich noch absolut vertretbar.


    Was das Mikroskopieren angeht - ich als immer-noch-nicht-Mikroskopierer fände es klasse, wenn ich mal jemanden live beim Mikroskopieren über über die Schulter blinzeln könnte/dürfte.

    Wenn das nicht möglich ist, ist es natürlich auch nicht schlimm.


    Die Schnarcher würde ich einfach zusammen in ein Zimmer stecken. Dann hat jeder was davon.

    Angeblich soll ja ich auch schnarchen, halte das aber dann doch eher für ein Gerücht. :gzwinkern:



    Liebe, ob des Weihnachtsgebäcks leicht verwirrte Grüße

    Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Welches ist jetzt eigentlich der aktuelle Termin?

    Dachte das war schon klar. Also Anreise Freitag, 30. September ab 15:30 und das Haus verlassen Montag 3. Oktober um 10 Uhr. Und dann müssen wir ja nicht gleich nach Hause...


    Ich warte bis morgen abend und gehe mal davon aus, dass es nicht in der Zeit weggeht.
    Einige Interessenten haben nicht gesagt, ob sie mit Partner kommen wollen. Das ist natürlich wichtig.

    Ansonsten ist es gut, wenn jemand was scheibt, dass der Thread oben bleibt bis morgen.

  • Hallo Alis!

    Ich komme alleine. Ob meine Schwester nun mitkommt, weiß ich noch nicht, sie ist zur Zeit im Urlaub, aber vielleicht schaut sie ja mal hier rein.

    Der Preis wäre für mich auch noch in Ordnung.

    Beim Mikroskopieren geht es ja nicht um einen Fuhrpark von fünf oder mehr Mikros, aber vielleicht bringt ja ein Teilnehmer sein Mikro mit zur Bestimmung und zur Weiterbildung der Ungeübten.

    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Hallo Alis,

    Bei mir hat sich die Lage heute geändert , ich bin auf jeden Fall dabei.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Alis,


    Ich freue mich sehr auf das Treffen und werde allein dabei sein. Vielleicht wird mein Mann tagsüber mal vorbeischauen. :gfreuen:


    LG aus Italien

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Liebe, ob des Weihnachtsgebäcks leicht verwirrte Grüße

    Matthias

    Das Weihnachtsgebäck sind Zimtsternchen (meine Tochter) und Freundin (Vanillekipferl)

    Das sind ja mal originelle Namen. :daumen:

    Irgendwie belangt es mich jetzt nach was Süßem. :gklimper:


    Ach ja. Ich komme alleine.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Alea iacta est

    Habe den Vertrag für die Feldberghütte unterzeichnet und abgeschickt.

    Wird allerdings erst wirksam, wenn ich bis etwa Ende nächster Woche 1645 € überwiesen habe. (incl. 250€ Kaution)

    Ich werde ein extra Konto anlegen und dann Irisle und Dodo (oder Tuppie) auch Verfügung darüber geben.

    Dodo bitte aus dem Thema das ? entfernen und ab 30.9. schreiben.

    Es existiert noch die Nordtreff-Lörrach WhatsApp-Gruppe. Da könnten die Admininen den Titel ändern und gegebenenfalls Teilnehmer entfernen und Neue hinzufügen.

    Gehen davon aus, dass die beiden Damen mich bei der weiteren Planung unterstützen.

    Die damalige Teilnehmerliste muss ich noch suchen.

    Zusagen habe ich bisher von:

    Alis, Irisle, Dodo, Tuppie, Safran, Zimtsternchen, Vanillekipferl, Da_Schwammalmo,Norbert.S

    Peter hatte auch ernsthaft Interesse bekundet.

    Also beschlussfähige Mehrheit!

    Ich hätte gerne von jedem 200€ auf das noch zu nennende Konto.

    Wenn es billiger wird, werden wir mit dem Rest Essen bezahlen oder eben zurücküberweisen.

    Nähere Details würde ich dann lieber in der WhatsApp-Gruppe oder per Mail/PN/Telefon besprechen.

    Alle Interessenten mögen mir bitte ihre Kontaktdaten zukommen lassen.

    Gehe dann davon aus, dass diese mit dann anderen Teilnehmern geteilt werden dürfen.

    In dem Preis ist eine sehr kostspielige Endreinigung für eine Reinigungsfirma enthalten, die leider nicht verhandelbar ist.

    Bettwäsche und Handtuch für 15€ auf Wunsch dazu.

    Kurtaxe von 3 x 2,70 € kommen auch noch dazu. Damit kann man mit dem Nahverkehr fahren und bekommt weitere Vergünstigungen.


    Hier noch mal einige Informationen für weitere mögliche Teilnehmer.

    Das https://www.feldberghaus.de/ hat vier Appartements. Drei davon mit einem Zweibettzimmer und ein Wohnzimmer, in dem nach Bedarf Betten ausgeklappt oder aufgestellt werden. (theoretisch kann man auch noch ein Zelt mieten)

    Das große Appartement hat zwei Schlafzimmer. Dazu ein kleines Esszimmer und ein Wohnzimmer, das mehr oder weniger als Gruppenraum genutzt werden kann. Aber bei Vollbelegung eher zu klein dafür (etwa 4 x 6 m)

    Nachteil in dem Haus: es kann schwerlich für die ganze Gruppe gemeinsam gekocht und gegessen und zusammengehock werden. Eventuell in zwei Küchen und Räumen.

    Einzelzimmer gibt es nur, wenn nicht alle Zimmer ausgelastet sind. Badezimmer sind schon getrennt errreichbar.

    Im Haus darf nicht geraucht werden. Und Alis empfieht nachdrücklich, dies auch sonst nicht zu tun ;-). Raucher sind aber trotzdem willkommen.

    Das Haus ist 100 Meter von der B317 entfernt. Ist also mit Verkehrslärm zu rechnen.


    Nun zum schönen Teil:

    Schöne Lage auf 1255m Höhe in wunderschönem Gebiet.

    Mit Bahn und Bus erreichbar. Bushaltestelle500 m, höchstgelegener Bahnhof Deutschlands 6 km.

    Auch bei zu schlechtem Wette gibt es noch Alternativen zum Pilze suchen.

    Habe eben mit Frau Laber - Pilzsachverständige aus Titisee-Neutadt und Mutter des Feldbergrangers - gesprochen. Sie kann uns da beraten.

    Sie meinte, dass Feldberg für Pilze möglicherweise schon zu spät sein könnte. Halte ich angesichts des Klimawandels für eher unwahrscheinlich.

    Als junger Mann habe ich Zivildienst da oben gemacht, ja zu der Zeit gab es noch richtige Winter.

    Viel Naturschutzgebiet drumherum, aber auch potentiell gute Pilzgründe in errreichbarer Nähe. Etwa 30 km bis in Kalk 12 km zum Schluchsee, 8 km zu potentiellen Saftlingswiesen.

    Mögliche Exkursionsgebiete werden wir innerhalb der Teilnehmerrunde beraten.

    An Samstag würde ich gerne den Wasserfallsteig Richtung Todtnau hinuntergehen. Von unten können wir mit dem Linienbus zurückfahren.
    Schöner Weg durch Wiesen und Wälder, an der Wiesenquelle und an einem kleinen Wasserfall vorbei. Auch ein Buchenwald liegt am Weg.

    Desweiteren eventuell in die Wutach/Gauchachschlucht.


    schönes Wochenende zusammen.

    Alis

  • Dodo

    Hat den Titel des Themas von „Südwesttreff 01-03.10.2022 ?“ zu „Südwesttreff 30.09 - 03.10.2022 auf dem Feldberg“ geändert.
  • :ghurra:

    Natürlich helfe ich gerne. Ab Sonntag bin ich wieder in Lörrach und an meinem PC.....Über Handy ist es kompliziert. Listen von Teilnehmern ehemaliger Treffen habe ich wahrscheinlich auch noch.

    Das Haus werde ich mir mal anschauen und die Gegend ein bisschen erkunden.

    Die Vorschläge von Alis finde ich toll. Todtnau und Todtnauberg kenne ich gut.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo ()

  • Tja, und wenn es trocken und wolkenlos sein sollte, schauen wir eben in den Mond!
    Will sagen, ich lasse das Mikroskop daheim und nehme das Teleskop mit.

    Und wenn der Mond untergegangen ist, dann stehen Saturn und Jupiter schön am Himmel und von da oben sollte der Blick noch ein paar Millionen Lichtjahre weiter reichen.

    Ach ja, es gibt auch eine Sternformation, die Fliegenpilz genannt wird. Braucht aber etwas Fantasie...

  • SW Treffen vom 30.09. bis 03.10.2022 auf dem Feldberg




    FELDBERGHÜTTE

    Wohnung 1:Hirschsprung (Erdgeschoß),Balkon, Küche , Esszimmer, großes Wohnzimmer mit TV,
    großes Schlafzimmer für 2 Personen, Bad mit Toilette, weiteres Schlafzimmer für 2 Personen. Total: 4 Personen


    Wohnung 2: Glottertal (Untergeschoß), Terrasse mit Gartenzugang, Wohnzimmer mit 2 Wandbetten ausklappbar, Küche mit Sitzecke, Bad mit Toilette, Schlafzimmer für 2 Personen, Total: 4 Personen

    Wohnung 3: Freiburg (Untergeschoß), Terrasse mit Gartenzugang, Wohnzimmer mit großer Küchenzeile, TV, Liegecouch, Bad mit Toilette, Schlafzimmer für 2 Personen, (auseinander stehende Betten) Total: 2 Personen

    Wohnung 4: Tannenwipfel (Dachgeschoß), Schlaf- Wohnzimmer mit 2 Einzelbetten, Küche mit Sitzecke, Bad mit Toilette, Jugendzimmer mit max. 3 Betten, Total: 5 Personen

    1.645 € + Konuskarte 8,10€ pro Kopf (momentan: 172,60€ pro Kopf)
    Teilnehmer Wohnungswunsch Bezahlt
    Alis
    Irisle
    Tuppie 3 "Freiburg"
    Dodo 3 "Freiburg"
    Peter
    Da_Schwammalmo
    Safran
    Zimtsternchen
    Vanillekipferl
    Norbert.S

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dodo ()