Hallo, Besucher der Thread wurde 397 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Christine am

Keine Ahnung, wo ich suchen soll - es ist ein Basidiomycet

  • Hallo, Christine!


    Das ist schon ein Krusti, also ein Basidiomycet, und es ist auch keine Nebenfruchtform sondern ein sexuelles Vermehrungsstadium.
    Allerdings voraussichtlich eher unreif, aber reinlisen könnte sich lohnen. Immerhin könnte man dann schon erkennen ob's ein Heterobasidiomycet oder Homobasidiomycet ist. Diese Bereifung könnte zudem ein Hinweis auf Zystiden (oder auffällige Hyphidien) sein - und wenn der denn schon Sporen ausgebildet hätte, könnte man durchaus zu einer Bestimmung kommen.
    Nur eine Richtung kann ich leider ohne ein paar mikroskopische Eckdaten nicht vorschlagen, da gibt es schon recht viel aus ganz unterschiedlichen Verwandschaftsgruppen.



    Lg; Pablo.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.

  • Christine

    Hat den Titel des Themas von „Keine Ahnung, wo ich suchen soll“ zu „Keine Ahnung, wo ich suchen soll - es ist ein Basidiomycet“ geändert.