ich glaube, ich habe einen Klapperschwamm gefunden
- Anton
- Erledigt
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ahemi.
-
-
Ahoj, Anton,
Glückwunsch zum Klapperschwamm.
Sieht auch teilweise noch jung genug aus.
LG
Malone
-
Hallo Anton,
ich finde diese Teile einfach nur lecker aber erwarte jetzt keinen Steinpilzgeschmack oder so etwas ähnliches. Der hat sein ganz eigenes Aroma.
VG Jörg
-
Leckerer Pilz!
Der macht auch ordentlich satt und wird in der Pfanne nicht kleiner. Sieh es als ein Stück Fleisch. Zwar etwas anders und doch irgendwie in dieser Richtung.
-
-
Hallo,
Es hat sehr gut geschmeckt.
Beim Anbraten roch es echt nach Fleisch.
Die würde ich gern öfter finden.
Noch ein paar Bilder.
-
Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Den Klapperschwamm habe ich noch auf meiner Wunschliste!
LG, Annegret -
Und ich habe heute keine zu Gesicht bekommen obwohl ich einige sichere Stellen zu haben glaubte.
Freut mich trotzdem daß sie mundeten.
-
Da jemand den Maitake als Heilpilz erwähnt hat... In meiner näheren Bekanntschaft gibt es eine Dame, die seit einigen Jahren an Brustkrebs erkrankt ist. Mithilfe von Chemotherapie hat man die Krankheit einigermaßen in Griff bekommen - nur hatte die Chemo üble Nebenwirkungen (schwere Schluckbeschwerden, Halsweh usw.). Da ich gelesen hatte, dass Maitake-Präparate in Asien und den USA in solchen Fällen verordnet werden, besorgte ich entsprechende Kapseln (Grifola frondosa und Agaricus blazei, um genau zu sein). Die Wirkung war schon erstaunlich: Die Nebenwirkungen verschwanden nach wenigen Tagen. Und als der Vorrat zu Ende war, fingen sie wieder an. Seither nimmt die Frau, die anfangs sehr skeptisch war und mit Esoterik oder Alternativmedizinen sonst nichts am Hut hat, die Kapseln, die bei uns unter "Nahrungsergänzungsmitteln" laufen, regelmäßig. Sie sind eine echte Erleichterung. Der behandelnde Arzt vernahm's mit Staunen, hat aber nichts dagegen.
Das Thema ist etwas heikel, deshalb betone ich noch einmal, dass es sich hier nicht um ein Mittel gegen den Krebs, sondern um ein solches zur Linderung von Chemo-Nebenwirkungen handelt.
Liebe Grüße an alle
Till
-
-
Falls das auch einer sein sollte - ich kann das auf den Bildern nicht erkennen - dann ist der sowieso schon viel zu alt zum Verzehr!
-
Servus,
den würde ich wegen der schwärzenden Stellen und der anderen Färbung für einen Riesenporling halten.
Viele Grüße
Andreas
-
-
Hallo,
und besten Dank.
ich dachte, es wäre auch ein Klapperschwamm.
Gruß
Anton
-
Warum ist der Pilz bei 123pilzsuche nur mit ner Wertigkeit von 3 bewertet?!?!
-
De gustibus non est disputandum...