Till R. Lohmeyer Member

  • Mitglied seit 7. März 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
4
Punkte
54
Profil-Aufrufe
135
  • Till R. Lohmeyer

    Hat eine Antwort im Thema Roter Gitterling verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Moritz -

    es gibt in der Tat eine schon relativ lange Tradition von Gitterlingsfunden in Deutschland. Die meisten stammen aus Parkanlagen, Gärten, Treibhäusern etc. in Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Brandenburg, aber auch…
  • Till R. Lohmeyer

    Hat eine Antwort im Thema Weiterer Erstfund von heute aus dem Nadelwald verfasst.
    Beitrag
    Geruch "pilzig" ist etwas vage. Ich könnte mir vorstellen, dass der Pilz stark nach alterndem Gurkensalat gerochen oder "gefischelt" hat - dann wäre es wohl Entoloma hirtipes, der Tranige Rötling (oder Glöckling). Der erscheint früh im Jahr und…
  • Till R. Lohmeyer

    Hat eine Antwort im Thema Gyromitra gigas vs. Gyromitra ticiniana verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Gyromitriker -

    leider schaue ich nicht immer ins Forum, wenn es einen interessanten Thread gibt, oder aber viel zu spät.

    Die G. ticiniana fasziniert mich, seitdem mein verstorbener Freund Hans-Gunnar Unger am 24.4.1992 im NSG Dummersdorfer Ufer…