Hallo, Besucher der Thread wurde 186 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

Holzritterlinge

  • Hallo ,

    Heute haben mich unsere Freunde mal wieder ganz durcheinander gebracht !


    Ah , Holzritterlinge , und so gelb , das wird doch nicht ??

    Den Gelben hatte ich ja noch nicht !


    Das ist doch nicht purpurfilzig , oder doch ?


    Und die Lamellen eigentlich auch nicht gelb genug .

    Aber dann :


    Doch purpurfilzig , Mist !!

    Wahrscheinlich einfach von der Sonne ausgebleicht.

    Also geht die Suche nach den Gelben weiter.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Nu nörgel mal nicht rum Norbert, der Purpurfilzige ist schließlich der hübschere😂.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Naja - nicht immer und überall



    aktuell nach dem APR 20 10 Punkte:saint:- jetzt mach ich auch noch Frühjahrsputz und löhne sogar dafür...

    10 Punkte- 2 = 8 Punkte...


    wp.markones.de

  • Naja - nicht immer und überall



    Na gut, Rudi. Ich geb ja zu, die sind auch ganz schön. Und perfekt fotografiert sind sie ebenfalls. Aber so farbenprächtig wie der Rötliche sind sie halt nicht. Ich freu mich immer, wenn ich die rötlichen Tricholomöpse in jung sehe. Die sind doch prachtvoll!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.