Morcheln - sie sind noch da

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris77.

  • Das hab ich auch noch welche. Also Fotos. Denn meine Morcheln sind schon aufgegessen und sie waren sooo lecker! Ich bin ja hin und weg 😋


    Wunderschönes Nest:


    Keine große Menge, aber sie

    haben das Abendessen ungemein bereichert:


    Maipilze wollten wir ja eigentlich auch gerne finden, aber die zeigten sich (noch) nicht. Dafür alte Bekannte: Grüne Schwefelköpfe


    Trameten (oder?):


    Und wunderhübsche Frühlingsplatterbsen (glaube ich...):

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • Hallo, dachte ich mir schon, dass ihr bei euch die Kalk liebenden Arten findet, der Maipilz, sowie die Rötlinge E. seatum und E. clypeatum zeigen sich bestimmt auch bald!


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz