Bavilo Member

  • Mitglied seit 13. März 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
2
Punkte
82
Profil-Aufrufe
259
  • Bavilo

    Hat eine Antwort im Thema Morcheln? verfasst.
    Beitrag
    Hatte es so gelesen das die Stiele nicht dran bleiben sollen. Naja jetzt ist es rum.
  • Bavilo

    Hat eine Antwort im Thema Morcheln? verfasst.
    Beitrag
    die Ausbeute ist ja auch nicht sehr groß.
  • Bavilo

    Hat eine Antwort im Thema Morcheln? verfasst.
    Beitrag
    so...wir waren gerade bei einem PSV. Es sind ganz klar Spitzmorcheln. Er hat sie zum Verzehr freigegeben. Hat uns aber darauf hingewiesen keine große Mengen auf einmal zu essen.

    Wir werden sie jetzt erstmal trocknen.

    Grüße
    Michael
  • Bavilo

    Hat eine Antwort im Thema Morcheln? verfasst.
    Beitrag
    Habe Mal einen Pilzkundigen in der Umgebung angeschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Sorry für den Werbelink!

    So viele Pilze sind es bei uns ja nicht. Ein leckeres Gericht sollte ja hoffentlich unbedenklich sein.

    Grüße
  • Bavilo

    Hat eine Antwort im Thema Morcheln? verfasst.
    Beitrag
    Dann heißt es wohl jedes Jahr den Rindenmulch erneuern. Kostet ja fast nichts.

    Gegessen haben wir Morcheln noch nie, da bin ich Mal gespannt.

    Bekommt man diese Pilze auch irgendwie "veräußert" falls sie uns denn doch nicht schmecken? :-)

    Grüße
    Michael
  • Bavilo

    Hat eine Antwort im Thema Morcheln? verfasst.
    Beitrag
    Das hört sich ja super an! Ja wir haben vor ca. Einem Jahr Rindenmulch verteilt.

    Den billigsten aus dem Toom. :-)

    B1 Rindenmulch 40 l
    (link von Moderator entfernt)
  • Bavilo

    Hat das Thema Morcheln? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Ich habe eben in unseren Garten Pilze entdeckt. Könnten dies Morcheln sein? Diese sollen ja ziemlich teuer sein :-)

    Würde diese gerne trocknen und aufbewahren.

    Grüße
    Michael