Getrocknete Steinpilze aus dem Supermarkt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo zusammen,

    Habe neulich im Supermarkt zum ersten Mal getrocknete Steinpilze gekauft, meine getrockneten sind leider verschimmelt (hab da wohl was falsch gemacht). Naja habe auf jeden fall nicht die allerbeste Qualität erwartet, den einen oder anderen Madengang hätte ich auf jeden Fall verziehen, aber die waren wirklich bis obenhin mit Maden, dass man sowas überhaupt verkaufen darf... Werd mich in Zukunft da wieder an meine eigenen halten, da weiß ich wenigstens was ich hab...

    Viele grüße

  • Iegitt iegitt ! Die würde ich sofort reklamieren!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Das ist nicht nur widerlich, sondern auch gesundheitsgefährdend. Nicht essen, unbedingt reklamieren und ggf. Gesundheitsamt informieren.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,

    auf jeden Fall sofort reklamieren. Wir sammeln schon jahrelang Steinis und Co. und ich würd jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, dass wir nicht auch schon das eine oder andere Würmchen verspeist haben. Sowas allerdings geht gar nicht.


    LG

  • Natürlich hab ich die nicht gegessen, so groß war der Hunger auf Pilze dann doch nicht :D. Man muss fairerweise auch sagen dass die anderen deutlich besser aussahen aber sowas erkennt man doch wen man nur ne halbe Sekunde hinschaut...

  • Wenn man die transparenten Plastiktütchen mit getrockneten Steinpilzen im Supermarkt ein wenig schüttelt und sich den Gries unten anschaut, findet man sehr oft ein paar eingetrocknete Maden. Ich habe mir vor Zeiten mal einen Spaß draus gemacht und die Trefferquote war so groß, dass ich so etwas nicht mehr kaufe.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!


    In dem Fall würde ich auch sagen: Beim Schnitt verrutschte und dann beim Trocknen und wieder Einweichen komisch verkruschtelte Röhren.
    Die beiden Stückchen im Bild sehen rein optisch (was nichts heißen muss) sogar noch besser aus als viele andere "Supermarktware" von getrockneten Pilzen.
    Wobei eben das auch hier wieder kaum wirklich beurteilbar ist, weil es nur nach Bild bei getrockneten Pilzen noch schwieriger ist, die tatsächliche Genießbarkeit einzuschätzen. Und noch mal umso schwieriger, wenn die getrockneten Stücke auch noch eingeweicht sind. :gzwinkern:



    LG; Pablo.