FPPR 2021

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 25.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ingosixecho.

  • Oh...ich kannte nur den einen...:gschock:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Den letzten Bonus hab ich verstanden, aber kann der Pilz so aussehen?!?

    basst scho!

    Der Ingo hat mich jetzt mit seinem Hinweis auf den Nachnamen total verunsichert...es gibt ja zwei ähnliche...je nach Baum...==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ingo, und du bist sicher bei Nummer 19 nicht versehentlich das Foto mit den Hinterlassenschaften eines magenkranken Caniden eingestellt zu haben.

    Wenn du im nächsten Jahr erneut so ein kurzweiliges Rätsel mit uns veranstalten magst, dann lass doch einfach die Boni weg. Die sind noch komplizierter als die Pilze.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Das ist ja gerade der Spaß! Um die Ecke denken und sich in anderer Leute Hirn hineinversetzen! :glol:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Das ist ja gerade der Spaß! Um die Ecke denken und sich in anderer Leute Hirn hineinversetzen! :glol:

    Das gelingt mir ja nicht mal bei meinem eigenen==Gnolm4.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wenn du im nächsten Jahr erneut so ein kurzweiliges Rätsel mit uns veranstalten magst, dann lass doch einfach die Boni weg. Die sind noch komplizierter als die Pilze.

    Höre ich da einen leisen Vorwurf?==duengerAlso ich finde die Bonitäten sind mir sehr gelungen.


    Vor allem den letzten. Den kann ich aber erst nach 22:00 Uhr zeigen.:grotwerd:


    Nächstes Jahr um diese Zeit liege ich am Strand von Maspalomas und lasse mir die Sonne auf den Pelz scheinen - so Gott will.


    GR

  • Ingo, und du bist sicher bei Nummer 19 nicht versehentlich das Foto mit den Hinterlassenschaften eines magenkranken Caniden eingestellt zu haben.

    Liebe Wutzi-Claudia,


    an solche Sachen hatte ich auch schon gedacht. Schau mal hier:



    Das ist einer von vielen, die es leider nicht ins Rätsel geschafft haben. Unter anderem deshalb, weil mir dazu kein gescheiter Bonus eingefallen ist.


    GRins

  • 🤢🤮==Gnolm9==lamtoedlich

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ...Das ist einer von vielen, die es leider nicht ins Rätsel geschafft haben. Unter anderem deshalb, weil mir dazu kein gescheiter Bonus eingefallen ist.

    So gesehen..., doch nicht schlecht die Boni. :gverstanden:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo,

    na, das ist ja seeeeeehr schade :ghilfe:


    LG, Andreas

  • Dann woll'n mer mal. Bitte daran denken - das letzte ist auch ein Sonderrätsel. Diesmal mache ich es mal verkehrt herum und fange mit dem Bonus an:



    Hinwill :P:P:P


    Nummer 20


    Äähhh....


    Hier gibt es obendrein noch einen Bonusbonus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmung, Spaß, Konfetti...==Pilz24


    GRI

  • Schlecht ist, wer Schlechtes dabei denkt, gelle Ingo:glol:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich bin ja kein Mediziner...

    Aber DAS ist behandlungsbedürftig!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich bin Mediziner- das ist nur ein Selfie. Vermutlich sollen wir die Promille bestimmen...


    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Hallo Miteinander,


    ich gebe es zu, den Schlager zu verlinken war keine so gute Idee. Aber die Mischung macht's. Wir hatten hier schon Knorkator, Rammstein und einen netten Sketch. Oder meint ihr Nummer 20? Am besten, ihr schaut euch das noch mal bei Tageslicht an. Irgendwelche Mammalia wurden in diesem Rätsel nicht abgelichtet. Ansonsten habt ihr alle nun 24 Stunden Zeit, mir eure Lösungen zuzusenden (per Konversation). Danach frage ich euch noch mal was ab, worauf ihr bitte antworten möchtet.


    So, für heute ist Feierabend. Ich grinse mir einen und schicke euch in die Heia!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    N8i

  • Moin! Ich werde zwar niemals alles lösen, aber ich möchte dir, lieber Ingo, schon mal höggschde Anerkennung zollen für diesen Riesen-Rätzelspaß - ganz großes Kino! ==Pilz24 Danke für die Müh', die wir dir gemacht haben! ==Pilz22==Pilz23==Pilz22


    Übrigens, Knorkator: Für mich die größte Entdeckung des FPPR!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Ingo,


    da ich Rammstein und Knorkator schon kannte, ist für mich natürlich Chris Wolff mit dieser Perle deutschen Liedguts das Hai-Light. Also was manche sich trauen öffentlich loszulassen, ich bin immer wieder erstaunt.


    Leider fällt mir zu letzterem nichts vernünftiges ein. Genauso wie zu Bild 6. Als Pilz zum Bonus spanische Feuerwehr fällt mir dazu passend eigentlich nur der Hausschwamm ein - da passt aber das Bildmal so gar nicht. Und zu jeder auch nur annähernd vernünftigen Idee zu Bild 6 passt die Feuerwehr nicht :gmotz::gmotz::ghilfe::ghilfe:


    Am neugierigsten bin ich übrigens über die Auflösung was denn das Vögelchen auf Gran Canaria für ein sachdienlicher Hinweis gewesen sein soll :gomg:


    Vielen Dank Dir, für den ganzen Aufwand, war sehr kurzweilig!!


    LG, Andreas

  • Mein lieber Ingo,

    da hast Du uns feine Rätzelware hingestellt!

    Ich habe mich anfänglich sehr schwer getan, aber gestern einige Stunden am Stück getüvtelt.

    Dabei erschloss sich mir so nach und nach Dein Bonifizierungsschlüssel.

    Und das hat dann ganz gut geholfen. g:D


    Hoffe ich... :gkopfkratz:


    Vielen Dank jedenfalls für die Kurzweil.

    Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder auf die Kanaren darfst.

    (und mir drücke ich die Daumen, dass ich ein paar Hundert km weiter östlich hindarf).

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Sosooo, lieber Hans, du hast Ingos Code geknackt...und wo is nu der Lattenzaun?!? (Mit Zwischenraum, hindurchzuschaun) ==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Sosooo, lieber Hans, du hast Ingos Code geknackt...und wo is nu der Lattenzaun?!? (Mit Zwischenraum, hindurchzuschaun) ==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18

    Wo haperts denn?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Sosooo, lieber Hans, du hast Ingos Code geknackt...und wo is nu der Lattenzaun?!? (Mit Zwischenraum, hindurchzuschaun) ==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18

    Wo haperts denn?

    Zum Bleistift an der 6, lieber Hans. Soll das wirklich ein Pilz sein? Ein irdischer? Wohl eher nicht.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Sosooo, lieber Hans, du hast Ingos Code geknackt...und wo is nu der Lattenzaun?!? (Mit Zwischenraum, hindurchzuschaun) ==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18

    Wo haperts denn?

    Aaaaachduliebezeit! Bei 7, 10, 11, 15 u. 20 habe ich noch garnix, bei 1*, 5 u. 9 seeeehr unsicher bzw. zu viele Möglichkeiten, oder Pilz (glaube ich) erkannt, aber Bonus-Bezüge nicht verstanden, der Rest soso-lala zwischen "das muß es sein!" und "äääh, kann das sein?". Nur bei Nr. 4 bin ich sicher! ==Gnolm4==Gnolm9==Gnolm11 Naja, ich hab ja noch GANZE SIEBEN STUNDEN für den Rest...


    * 1 ist ein besonderer Fall: Ganz am Anfang dachte ich sofort: Zumindest die Gattung gebongt! Dann sah ich eine kleine Verfärbung und begann, in dieser Gattung danach zu suchen. Nix wirklich passendes gefunden. Dann einen Namen gefunden, der zum Bonus passen könnte...da paßte wieder der Hutrand nicht. Andere Gattungen erwogen; da paßte dann auch der Hut nicht...und zu keinem davon paßte in irgendeiner Weise der Bonus! Pfffrrrr...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Zum Bleistift an der 6, lieber Hans. Soll das wirklich ein Pilz sein? Ein irdischer? Wohl eher nicht.

    Falls ich den richtig habe, hätte ich an Ingos Stelle genau den gleichen Joker gesetzt.

    Besser geht nicht.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Aaaaachduliebezeit! Bei 7, 10, 11, 15 u. 20 noch garnix, bei 1, 5 u. 9 seeeehr unsicher bzw. zu viele Möglichkeiten, oder Bonus-Bezüge nicht verstanden, der Rest soso-lala. Nur bei Nr. 4 bin ich sicher! ==Gnolm4==Gnolm9==Gnolm11

    Soll ich mir jetzt Einen aussuchen? :gskeptisch:


    Dann nehm ich die 9. Die hat Ingo extra für mich gemacht. g:D


    Warum?


    Könntest Du wissen.


    Glaub ich.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hi hi,

    Aaaaachduliebezeit! Bei 7, 10, 11, 15 u. 20 habe ich noch garnix, bei 1*, 5 u. 9 seeeehr unsicher bzw. zu viele Möglichkeiten, oder Pilz (glaube ich) erkannt, aber Bonus-Bezüge nicht verstanden, der Rest soso-lala zwischen "das muß es sein!" und "äääh, kann das sein?". Nur bei Nr. 4 bin ich sicher! ==Gnolm4==Gnolm9==Gnolm11 Naja, ich hab ja noch GANZE SIEBEN STUNDEN für den Rest...


    * 1 ist ein besonderer Fall: Ganz am Anfang dachte ich sofort: Zumindest die Gattung gebongt! Dann sah ich eine kleine Verfärbung und begann, in dieser Gattung danach zu suchen. Nix wirklich passendes gefunden. Dann einen Namen gefunden, der zum Bonus passen könnte...da paßte wieder der Hutrand nicht. Andere Gattungen erwogen; da paßte dann auch der Hut nicht...und zu keinem davon paßte in irgendeiner Weise der Bonus! Pfffrrrr...

    die Nr. 7 finde ich ganz schwer, den kennt fast keiner, denke ich. Aber der Bonus passt so genau, da hat man den Pilz schon halb.


    Nr. 10 - da schwankte ich zwischen zwei ähnlichen, hab mich dann dank des Bonusses für den einen der beiden entschieden


    bei 15 bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber diese Farbe ist so eigentümlich, da kenne ich einfach keinen anderen Pilz. Wenns stimmt, dann sind die Süddeutschen da klar im Vorteil.


    Bei 5,6 und 20 bin ich mir ziemlich sicher dass ich da keine Punkte kriegen werden ..... da kann ich auch nichts pfählen ....


    Hab schon abgegeben und harre der Lösung :kaffee:


    LG, Andreas