Das Nordtreffen fällt aus – lang lebe das Nordtreffen

Es gibt 410 Antworten in diesem Thema, welches 42.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Gibs mir einfach so genau an, wie es für Dich easy zu machen ist, ich bin da großzügig. ==Gnolm3

    Ansonsten hast Du ja noch Zeit bis Sonntag Nachmittag. ==Gnolm5==Gnolm9==Gnolm17

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Und das Logical hab ich immer noch nicht fertig...

    Bei mir hat Felix am Sonntag 800g Kurt zu Suppe getrocknet... :gkopfkratz:


    Aber ich sehe gerade: Die Frage war gar nicht Wer ist der Mörder?

    Muss ich nochmal von vorne anfangen. :gheulen:


    Bei 2B sollte man wohl besser auf der Hut sein. :gnicken:


    Und 2E sieht eher nach einem Unfall aus, als nach einem Pilz. ==Gnolm21

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Sehe ich hier schon wieder eine Brille? :gkopfkratz::gcool:

    Wobei: für mein Empfinden auch das noch im grünen Bereich.

    Und bei 1 B habe ich eine Idee, bin aber sehr sicher, dass sie falsch ist.

    Exakt so geht es mir auch.

    Vielleicht haben wir ja dasselbe. :gwinken:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Sehe ich hier schon wieder eine Brille? :gkopfkratz::gcool:

    Wobei: für mein Empfinden auch das noch im grünen Bereich

    Falls Du Dich selber meinst... ==Gnolm19

    Alles grün. ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Tatü tata.....bin auch wieder da.....:gzwinkern:

    Heute habe ich ganz schön zu knabbern und habe festgestellt, dass Hans ein schwerwiegender Fehler unterlaufen ist.

    Die Lösung zu 2C muss natürlich lauten: Er wird paniert und gebraten. Also lieber Hans, ich bitte diese Option ins Rätsel einzubeziehen :gzwinkern::gnicken:g:-)


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Lieber nicht, das Logical ist auch so schon kompliziert genug. Mein aktueller Stand ist: SEIN RING WURDE SCHON IM WALD VERNASCHT. Da muss ich irgendwo falsch abgebogen sein...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ihr seid alle noch sehr optischmal unterwegs. ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ihr seid alle noch sehr optischmal unterwegs. ==Gnolm13

    Du irrst, Hans. Ich bereue zutiefst mich auf die Rätzelei eingelassen zu haben. Zu zeitaufwendig, viel zu schwierig für mich.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Die Lösung zu 2C muss natürlich lauten: Er wird paniert und gebraten.

    Hallo Wolfgang,
    Wenns dafür keine Brille gibt, hast Du gerade meine Lösung "verbraten" ==Gnolm4

    Lieber Josef,


    es gibt doch nur die Optionen "getrocknet", "Suppe", "Gulasch", "Omelett" und "eingefroren",.

    Deshalb kommt mein Vorschlag und deine Lösung ja gar nicht in Frage.....:gzwinkern:


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Die Lösung zu 2C muss natürlich lauten: Er wird paniert und gebraten.


    Wenns dafür keine Brille gibt, wurde gerade meine Lösung "verbraten" ==Gnolm4

    Na, ob ihr da auf einer heißen Spur seid? Ich melde vorsichtige Zweifel an.

    Vorsicht! Der Optiker beginnt langsam zu Zucken!

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ihr seid alle noch sehr optischmal unterwegs. ==Gnolm13

    Du irrst, Hans. Ich bereue zutiefst mich auf die Rätzelei eingelassen zu haben. Zu zeitaufwendig, viel zu schwierig für mich.

    Ja, Claudia, geht mir genauso. Im Vergleich zum APR sind's zu viele Rätsel in zu kurzer Zeit!

    Aber, what shalls, Spaß macht's und die Platzierung ist mir wurscht, zumal es ja nicht mal Chips gibt! g:D:gfiesgrins::gpfeiffen:


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ich glaub, ich hab's jetzt geknackt!

    Die absolut logische Schlussfolgerung lautet:


    Omelett ist Gulasch und Kurt ist nicht Fiona. ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8


    (Äh, was war noch mal die Frage?)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • es gibt doch nur die Optionen "getrocknet", "Suppe", "Gulasch", "Omelett" und "eingefroren",.

    Es heißt doch "nicht eingefroren" ==Gnolm7

    Ja, aber das schließt doch nur Felix' Pilze aus.....!!!

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Du irrst, Hans. Ich bereue zutiefst mich auf die Rätzelei eingelassen zu haben. Zu zeitaufwendig, viel zu schwierig für mich.

    Deine Rätzel kommen noch, da bin ich sicher.

    ==Gnolm13==Gnolm22==Gnolm18

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Jetzt hab ichs!


    Paul hat ihn sauer eingelegt!

    ==Gnolm19


    Oder hat ihn doch Olga eingesalzen?

    ==Gnolm5

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Du irrst, Hans. Ich bereue zutiefst mich auf die Rätzelei eingelassen zu haben. Zu zeitaufwendig, viel zu schwierig für mich.

    Deine Rätzel kommen noch, da bin ich sicher.

    ==Gnolm13==Gnolm22==Gnolm18

    Wieso? Und ich dachte, das bisher wären schon alles Fotos von Index. gewesen😂

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ...man ist ja kein Unmensch, stimmt's Dr. Lecter? ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich habe heute Nachmittag noch einen außerplanmäßigen Zahnarztbesuch. ==Gnolm9==Gnolm6


    Gequält sollst du da werden, so wie du uns folterst,==Gnolm4 Zahn um Pilz, Pilz um Zahn. Damit kommst noch glimpflich davon, mit deinen 32 Beißerchen. Wir müssen uns von deiner 35er Peitsche geißeln lassen, ==Gnolm9


    Total cooles Rätzel mit Hirschmalz,:gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan