Wer kennt diesen Pilz? Größe ca. 1 mm.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das sind Schleim"pilze". Ich verschiebe das mal in die entsprechende Untersektion des Forums. Schleimpilze sind keine echten Pilze, sondern verkappte Amöben.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo André,


    ja Dein Fund sind Schleimpilze aus der Gattung Arcyria - Kelchstäublinge.

    Da gibt es mehrere ähnliche Arten die man nur durch mikroskopische Untersuchung auseinanderhalten kann.


    VG Ulla

  • Hallo Stefan und Ulla,

    ihr habt sicher gemerkt das ich hier ein Frischling bin.

    Muss mich erst noch an die Handhabung und Geflogenheiten gewöhnen.

    Auf jeden Fall gefällt mir mein Einstieg bei euch super.

    An euch Beiden hezrlichen Dank.

    Gruß André

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andre'


    es freut mich sehr, dass es dir bei uns gefällt. Dass deine Beiträge in deiner letzten Antwort vom System gelöscht wurden, tut mir leid. Ich habe inzwischen aber die erste Antwort wieder hergestellt. Das ist leider ein übler Bug in der Fotensoftware. Der Admin arbeitet dran.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.