Hallo, Besucher der Thread wurde 168 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Climbingfreak am

Wer kennt diesen Pilz? Größe ca. 1 mm.

  • Hi,


    das sind Schleim"pilze". Ich verschiebe das mal in die entsprechende Untersektion des Forums. Schleimpilze sind keine echten Pilze, sondern verkappte Amöben.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo André,


    ja Dein Fund sind Schleimpilze aus der Gattung Arcyria - Kelchstäublinge.

    Da gibt es mehrere ähnliche Arten die man nur durch mikroskopische Untersuchung auseinanderhalten kann.


    VG Ulla

  • Hallo Stefan und Ulla,

    ihr habt sicher gemerkt das ich hier ein Frischling bin.

    Muss mich erst noch an die Handhabung und Geflogenheiten gewöhnen.

    Auf jeden Fall gefällt mir mein Einstieg bei euch super.

    An euch Beiden hezrlichen Dank.

    Gruß André

  • Beitrag von AndreF ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von AndreF ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von AndreF ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo Andre'


    es freut mich sehr, dass es dir bei uns gefällt. Dass deine Beiträge in deiner letzten Antwort vom System gelöscht wurden, tut mir leid. Ich habe inzwischen aber die erste Antwort wieder hergestellt. Das ist leider ein übler Bug in der Fotensoftware. Der Admin arbeitet dran.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.