Hallo, Besucher der Thread wurde 15k aufgerufen und enthält 730 Antworten

letzter Beitrag von Grüni/Kagi am

OEPR 2020

  • Servus beinand',

    wie auch der Ziegenfußporling zuvor ist auch der Wurzelmöhrling ein sehr leicht identifizierbares Schwammerl. Aber halt auch selten und in großen Landstrichen nicht vorhanden. Nur weil ich beide schon in Händen hielt, hab ich beide sofort erkannt.

    Die Süddeutschen und Österreicher waren da aber auch etwas im Vorteil.

    Dafür hab ich mich beim Kiefernbraunporling ordentlich verhaun.

    An liabn Gruaß,

    Werner

  • Imtraud, erledigt, :gklimper:


    @ Servas Eberhard,


    ich hab' den von Dir gemeinten Beitrag bzgl. Knappenberg auch nicht gefunden, kannst den bitte einstellen?


    Altes Telephon, Ring ---Ring ist ein cooler Phal, den ich nicht kapiert habe. Thx für die Aufklärung, Grüni, ==Gnolm8


    @ Servus Wolfgang,


    wärest Du der Einzige gewesen, der nachm Joker nicht getippt hat, hätte ich nachgefragt. Sechs von Acht hätten mir vermutlich dafür den Vogel gezeigt, :gnicken:


    Ihr könnt mir gern 0 Punkte geben. Ich hätte ohne Joker auf den Krokodilritterling getippt und dann auch mit Joker aufgegeben. Wir haben hier saure Böden und leigen im Tal...Elbtal..heul...von so einem Ding habe ich noch nie gehört...==Gnolm6==Gnolm7


    Keiner vergibt hier gerne 0 Punkte, Angela :gklimper:


    Die Hälfte von einem Punkt für's Engelchen, weil's mitgmachthat, indirekt, ==Gnolm8


    Meute Leute, das OEPR ist die beste Generalprobe für's Megaevent, das APR :ganbeten:


    Einzweidrei Rätzel & Joker und die Auflösung hier einstellen ist nicht so einfach, wie gedacht. 24 + Brätzel und Joker dazu ist ein Jahresprojekt, ==Pilz24


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • So, hier nun der Punktestand nach dem letzten Rätsel:

    Grüni und Hans 44

    Josef 42

    Werner 40

    Irmtraud 32

    Wolfgang 29

    Eberhard und Wutzi 28

    edit: Matthias 20

    richtig so?

    Der Rest der Rätzelbande ist mir irgendwie verloren gegangen. Halbe Punkte kann meine Tabelle nicht. Ich denke, wer die Rätsel stellt, sollte auch die Buchführung machen. Ich gebe jetzt ohnehin ab. Wer übernehmen möchte bitte melden, er/sie bekommt die tabellarischen Fragmente zur gefälligen Weiterbearbeitung.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

  • ==Gnolm19 Einspruch Euer Ehren!


    Den Doppelrig-Trichterling gefühlt innert Sekundenbruchteile an den Habicht gemeldet - trotzdem reichte es "nur" um das Stockerl zu komplettieren - Eberhard, Werner, hätte ich einen Hut, würde ich ihn vor euch ziehen. ==Pilz24


    Ebenso den Ziegenfußporling vorm Joker.


    Beim Entenpilz hatte ich aufs falsche Pferd gesetzt.

    ==Gnolm23


    Das macht Summa summarum...

    ==Gnolm14

    Mal ...

    +...

    Geteilt durch...

    ==Gnolm4

    In dritter Dimension gleichgesetzt zum Äquator...


    :gschock::ghurra:

  • Oh nee Matthias, Dich hat die Tabelle gefressen. Nur ein Eintrag für Matze. Ich guck heute Abend, was ich da verbaselt hab und bringe es in Ordnung. Jetzt treff ich mich mit Pilzverrückten im RL.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Matthias, Du hättest schon das letzte Mal intervenieren sollen. Du bist erst bei den Habichts-Rätzeln eingestiegen. Ob Du beim Kiefernbraunporling Trostpunkte bekommen hast, weiß ich auch nicht. Fakt ist, Du warst zweimal ganz vorn!

    Das spricht halt dafür, dass der Rätzelsteller auch die Tabelle führt, weil sonst Informationen auf der Strecke bleiben. Tschuldigung Schwammelmo!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • @ Servas Eberhard,


    ich hab' den von Dir gemeinten Beitrag bzgl. Knappenberg auch nicht gefunden, kannst den bitte einstellen?

    Hallo Peter,

    ...nachdem ich den Verdacht hatte was das sein könnte, und ebenso den Verdacht, dass Du da schon mal was dazu geschrieben hast:


    habicht knappenberg - Google-Suche


    ...dann klickstu hin wo der Pfeil zeigt...


    ... und es erscheint ein bekanntes Bild:

    Wurzel-Möhrling und ein ? - Funga Austria


    ...bei dem ich anscheinend den Text etwas zu ungenau gelesen habe, weil ich glaubte, Du hast das Pilzchen gefunden.


    liebe Güße,

    Eberhard

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

  • Hallo ihr Lieben,

    Ups...lieb gemeint, aber nicht einmal den 1/2 Punkt habe ich wirklich verdient. Bin doch erst zur Auflösung hier wieder zu euch ins Forum reingeswicht.
    Ich gelobe Besserung und schau jetzt wieder öfters hier rein. War aber schon intern mit der Kamera auf Pilz-Fotojagd...*grins*.

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    So sind die Gedanken,

    Sie laufen lustig voraus wie Hündchen,

    Ich habe zwei.

    Eins heißt "Wer weiß"

    das andere "Kann sein".


    Wilhelm Busch


    Pilzchips: 72 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert)


  • Servus Eberhard,


    in Hüttenberg fand ich den Wurzel-Möhrling bereits auf ein Tatzerl aufgelegt, den hat ein anderer gefunden. Aber diesen Pilz einmal in der Hand gehabt bleibt er nachhaltig im Gedächtnis.


    Meinen Möhrling habe ich in den Karawanken, Bodental gefunden und hier eingestellt, Wurzel-Möhrling und ein ? - Funga Austria

    Der war vital und herzeigbar, den weggeworfenen fand ich eine Woche später, ==Gnolm7


    Noch später war er einem Schimmel zum Opfer gefallen, sieht man in diesem Beitrag, Vor dem großem Regen - Funga Austria


    Wobei er da total abgestunken ist, andere haben ihn links außen überholt. Ein Stacheling und Risspilz. Der Stacheling wurde sequenziert und den Risspilz hat sich Ditte unter die Nase geschoben. Und was es mit Pilzen und der Nomenklatur so auf sich hat war das Sahnehäubchen drauf.


    Manchmal ergibt das Eine das Andere, ==zucken


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • ==Gnolm16 Juhuuu! Wieder ein bißchen aufgeholt und mit Hans an der Spitze!

    (Erinnert mich an unseren Doppelsieg beim Pilzpoetry-Contest bei der Hex von Springe...==Gnolm7)

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.