OEPR 2020

Es gibt 730 Antworten in diesem Thema, welches 86.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Ähhh, Riechsalz war der falsche Begriff, eher dem Phahl und der Eile geschuldet. :gpfeiffen: Und war nicht unbedingt ernst gemeint, sondern als Replik auf das hier gedacht (wahrscheinlich auch ein Phahl):


    Zitat von Grüni/Kagi

    ...hat mir einige Kopfschmerzen bereitet! Aber dagegen hab ich ein probates Mittel: ich nehm dann meistens eine Thomapyrin.



    Aber jetzt ernsthaft: Wenn sich Kopfschmerzen ankündigen, versuch ich gleich, schon Schlimmerem vorzubeugen. So was in der Art hab ich (Riechfläschen) oder das stelle ich mir auch gut vor (Balsam). Auch einen "Duftroller", der eher minzig riecht, hab ich mal geschenkt bekommen, ist auch nicht schlecht. Klar, bei massiven Kopfschmerzen oder gar Migräne bringt das wenig, da muss ein härteres Geschoss her. Aber das hab ich zum Glück eigentlich nie.


    Also Grüni, sollte ein Phahl sein und keine Kritik - jeder weiß, was ihm gut tut und was ihm hilft. :gwinken:


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Jetzt werden die Pfähle schon als solche gekennzeichnet - unglaublich.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen, lieber Josef, denn offenbar hast Du das „wer bin ich“ schon geknackt.:gmotz:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Jetzt werden die Pfähle schon als solche gekennzeichnet - unglaublich.

    Das ist gar nicht schlimm, liebe Wutzi. Denn: man muss die liebevoll gesetzten Pfähle der anderen auch noch richtig deuten können...

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Jetzt wird's kompilziert...mir schwirrt der Kopf! ==Gnolm4 Wer will womit was sagen? Am besten, ich vergesse alles und fange ganz von vorne an, ist doch mein erster Tipp anscheinend danebengegangen...:gheulen:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Jetzt wird's kompilziert...mir schwirrt der Kopf! ==Gnolm4 Wer will womit was sagen? Am besten, ich vergesse alles und fange ganz von vorne an, ist doch mein erster Tipp anscheinend danebengegangen...:gheulen:

    Ich glaube, das Schwirren im Kopf kommt vom "Wer bin ich" Rätsel. Geht mir heute Abend ähnlich ==Gnolm4==Gnolm9

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ja ja, dann werde ich mich einmal auf die Suche machen nach den Zutaten für meinen Joker. Eigentlich sollte ich alles in der Küche haben, aber manche Sachen hebt Frau ja nicht so lange auf. Und richtig, einige von Euch sind ganz schön auf dem Holzweg. Was für Grüni gilt, gilt natürlich auch für alle anderen. Ich werde keinen Teil der Pilznamen in meinen Posts benutzen. Ansonsten sind die wesentlichen Merkmale bereits hinreichend beschrieben und gepfählt. Aber die Pfähle sind ja bekanntlich erst so richtig gut nach der Auflösung erkennbar ==Gnolm7.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Jaja, wie üblich wird es bei mir dann - hoffentlich - einen Stirnklatscher geben! Ich hatte mich so in die vermeintliche Lösung verrannt, daß mir nichts anderes einfiel und ich sozusagen "phahlblind" wurde!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich brauche auch den Joker.

    Bin glaube ich falsch abgebogen. ==Gnolm9

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Grüni, Irmtraud und Hans - ihr erinnert mich an die drei Weisen aus dem Morgenland. ==Gnolm7 Ihr müsst nur dem Weihnachtsstern folgen ... ==Gnolm4


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Aber der führt doch zum Ochs- und Eselstall. ;)


    ...... und wie "der Ochs vorm Berg" fühle ich mich inzwischen auch.


    Auf den (oder einen der) Pilz(e), den/die ich für möglich halte, treffen die Phähle nicht zu und alle Hinweise und Phähle führen mich zu einem Pilz, den ich beim besten Willen auf dem Bild nicht zu erkennen vermag. Ich schließe mich daher den "drei Weisen aus dem Morgenland" an, die hatten ja auch zumindest ein Kamel dabei.==Gnolm2

  • Na gut, wie ist es mit dem Joker?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • man tou!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • JOKER! JOKER!


    "Wir folgten einem Stern..." ( siehe bei 0:38)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Kein Kamel zu Sehen, weit und breit:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Doch, eins, und ein Motorrad.... duck un wech! :giggle:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Das "Kamel" ist dem Weihnachtstern gefolgt und hat die Phähle trotz Bauchschmerzen gefressen ==Gnolm9

    Dann stell mal vorsorglich einen Pastis bereit, falls es mit der Verdauung hapert. :gpfeiffen:

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Nun denn, bevor Heide eine Brille kassiert:


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Sach ich doch, Josef. Ich denke da geht bei ein paar Rätzlern noch was.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Da geht sicher noch was, ==Gnolm7


    Meinen Tipp nach'm Joker habe ich abgegeben und melde mich gleichzeitig vom OEPR ab. Die Phäle waren dufte, ==Gnolm8, passten aber makroskopisch nicht zu meinem Fund.


    Much fun weiterhin, :gwinken:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan