OEPR 2020

Es gibt 730 Antworten in diesem Thema, welches 85.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Hmmm, ich glaube sogar, einen Kandidaten zu haben, der auch besonderen Boden mag.

    Aber ob der schlaue Name nicht passt, wäre dann wirklich Ansichtssache.

    Ausserdem bin ich mir bei dem Gekrösel unten rechts noch nicht so ganz sicher, ob das nur ein zerfledderter Ring oder doch "sonst was" ist.

  • Ich dachte schon, daß das "sonstwas" ist...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hm, vielleicht doch noch ein aller-aller-letzter Hinweis für alle, die das vielleicht übersehen haben: Am Lamellenansatz fehlen ein paar Lamellen. Nu meckert aber nicht, weil schon wieder ein unvollständiger Pilz abgebildet ist. Das Bild war halt so in meiner Fotokiste, Ihr habt es so gewollt!.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

  • g:D

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Wutzi,


    die fehlenden Lamellen stören hier überhaupt nicht, aber kannst/willst Du uns noch verraten, ob aus Deiner Sicht der lateinische Name optisch, kulinarisch oder duftmäßig nicht richtig zum Pilz passt.

    Optisch, lieber Josef==Gnolm7, hach macht mir das Spaß, euch zu quälen==19

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Gnniihihii! Ich glaube, dann könnte sie uns auch gleich die ganze Lösung verraten!

    Aber das mit den Lamellen beruhigt mich etwas, das war es nämlich, was bei mir gleich am Anfang für Nachdenken sorgte...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Leute,


    tretet mal bitte ein bisschen auf die Bremse. Ich habe gerade eben erst das Bild entdeckt und ihr popelt aus Wutzi fast schon die Lösung raus. Ich möchte auch noch ein bisschen rätseln dürfen, gelle :gnicken:?


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Sodele...jetzt könnt ihr wegen mir gerne weiterpopeln an Wutzi ==Gnolm7 (aber bitte nicht so doll).

    Erster Tipp ist abgegeben. Nun heißt es für mich: Abwarten und Tee trinken :kaffee:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ochjooo, Rotfuß, was heißt hier dolle popeln?!? Ich hab noch keinen Tipp abgegeben, weil ich noch zu viele in der Auswahl hab...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Alle Achtung, Rotfuß, kurz drauf geschaut und schon gelöst? :gkrass:


    Nee, ich werd jetzt nicht mehr weiterpopeln, bin mit meinem Latein am Ende und warte auf den Joker.

    Ich glaub' ich hab mich da in etwas verrannt.:kaffee:, dann :sleeping:, dann vielleicht :gidee: oder auch nicht.

  • Alle Achtung, Rotfuß, kurz drauf geschaut und schon gelöst? :gkrass:


    Nee, ich werd jetzt nicht mehr weiterpopeln, bin mit meinem Latein am Ende und warte auf den Joker.

    Ich glaub' ich hab mich da in etwas verrannt.:kaffee:, dann :sleeping:, dann vielleicht :gidee: oder auch nicht.

    Na ja, Tipp abgegeben heißt ja noch lange nicht richtig gelöst. Aber das ist doch eine gute Idee mit dem Nickerchen (mache ich jetzt auch), da rätselt es sich danach einfach frischer...schlaf gut, lieber Josef!

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ihr bekommt diesmal zwei Joker:grofl:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich auch!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...mich verwirren die Extrahinweise, sonst hätte ich schon einen Tipp abgegeben.

    Nachher werde ich nochmal ein paar Bücher durchblättern.

    ==Gnolm14

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich... - das ist übrigens kein Pfahl. Dat is nur meine fiese Charakter. Ich will euch ein bisschen verwirren. Hab schon ein paar Richtige - aber nicht nur==Gnolm13.

    Nein, nein, so fix bin ich mit dem Joker bzw. den Jokern nicht, den kündige ich vorher an. Vielleicht in einer Woche so - oder morgen, mal sehn.:gcool:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ...ich merke schon, liebe Wutz(i),

    Schadenfreude und ein bisschen in der Wunde stochern, scheinen dir großen Spaß zu machen :evil:


    ...das Verniedlichungs-i in deinem Namen muss dringend gestrichen werden! :glol:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ...mich verwirren die Extrahinweise, sonst hätte ich schon einen Tipp abgegeben.

    mich auch, insbesondere der mit dem Namen.

    Auch der Schlaf hat mir keine neuen Erkenntnisse gebracht. Egal, welche Pilze aus dieser Gattung ich mir auch immer anschaue, ich komme immer wieder auf den einen zurück, den ich gerne mal selbst finden würde, nur der Namenshinweis hält mich davon ab, einen Tipp abzugeben.

    Ich glaube, Wutzi macht hier mit uns "die Wutz" ^^.

  • Vergesst einfach die Hinweise! Die sind ja oft recht subjektiv. Einen Tipp vor dem Joker solltet Ihr wagen, danach wird’s einfach zu einfach.


    Und Rotfuß: Wutz? Niemals, das bringt nur durcheinander, weil alle glauben, dass Wutz männlich sein muss.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Vergesst einfach die Hinweise! Die sind ja oft recht subjektiv. Einen Tipp vor dem Joker solltet Ihr wagen, danach wird’s einfach zu einfach.

    Claudia, ich glaube, Hinweise, Zahnstocher oder gar Phähle reichen hier nicht, da muss man einen Zaun aus Backsteinen bauen. ==Gnolm7


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Wie Grüni schon sagte, hat man innerhalb der Gattung eine große Auswahl und die Hinweise kann man ja nicht auch ganz ausser Acht lassen.

    Ich habe jetzt mindestens 4 - 5 in der engeren Auswahl und kann mich einfach nicht entscheiden.