Hallo, Besucher der Thread wurde 556 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

ein paar Winterpilze

  • Moin Moin

    nein, Harzi liegt nicht faul auf der Haut rum. Ein paar Winterpilze gibt es zum zeigen



    Octospora pseudoampezzana 12.01.2020 Kalksteinbruch Rübeland



    Lamprospora tuberculata 05.01.2020 Questenberg Südharz



    Lamprospora arvensis 18.01.2020 Nordhausen Südharz



    Bryoscyphus dicrani 18.01.2020 Nordhausen Südharz



    Octospora leucoloma 06.01.2020 Nordhausen Südharz


    LG Harzi

  • Der komplette Wahnsinn, was Du hier wieder zeigst, Harzi!:thumbup:

    Allein von den Lamprospora-Arten träumt jeder Mykologe, leider meist lebenslang vergeblich!;)

    Und bei den letzten Bildern warst Du sicher dort, wo wir vor drei Jahren gemeinsam waren. Siehe hier.

    Oder sollte ich mich täuschen?


    Danke für den tollen Beitrag.

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Hallo Harzi, bitte weitermachen! Wie schön für uns,, dass Du nicht auf er faulen Haut liegst!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Moin Nobi


    ich danke dir, ja es ist das gleiche Gebiet wie 2017

    LG Harzi

  • Hallo Harzi, bitte weitermachen! Wie schön für uns,, dass Du nicht auf er faulen Haut liegst!

    nein bestimmt nicht, liebe Claudia

    Morgen bin ich mit Dagmar unterwegs, sie hat mir von dir erzählt.

    Vielleicht klappte es ja mal mit einem Treffen.

    LG Harzi

  • hier kommen eigentlich m.M. nur 2 Arten in Frage

    wer könnte zum Moos etwas sagen?

    Hi Harzi,


    ich kenn' mich mit Moosen leider auch nicht gut aus, aber dieses erinnert mich stark an gewöhnliches Drehzahnmoos, Tortula ruralis agg.


    Deine Sporen-Stacks sind immer wieder atemberaubend - Danke für's Zeigen!


    Gruß,

    Wolfgang

  • Hallo Harzi, bitte weitermachen! Wie schön für uns,, dass Du nicht auf er faulen Haut liegst!

    nein bestimmt nicht, liebe Claudia

    Morgen bin ich mit Dagmar unterwegs, sie hat mir von dir erzählt.

    Vielleicht klappte es ja mal mit einem Treffen.

    LG Harzi

    Ah, klasse, das klingt nach neuen Pilzfunden und einem Exkursionsbericht==Gnolm13. Dann grüß die Dagmar bitte lieb von mir. Wenn Ihr mal eine schöne Harzexkursion macht, komme ich gern mit, wenn Ihr Nerv für mich im Doppelpack mit meinem PSH (Pilzspürhund) habt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.