viele Judasohren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wastl.

  • Hallo!

    Habe heute zum ersten Mal Judasohren gefunden und für meine Verhältnisse gleich so viel.

    Freue mich!

    Muss ich irgendwas beachten?

    Der eine grosse von der Unterseite etwas komisch aber von der Oberseite macht er mir einen guten Eindruck! Leider hat sich das Foto von dem großen ganz nach unten eingereiht!

    Die ich denke, die nicht in Ordnung waren hab ich gleich im Wald gelassen.

    Was meint Ihr, sehen doch alle auf dem Blech ganz gut aus, oder

    Habe sie abgewaschen und möchte sie dann im Dörrautomat trocknen

    Danke vorab!

  • Na, schaut doch gut aus, Fiebi! :)

    Muss ich irgendwas beachten?

    Unbedingt darauf achten, an den Anwuchsstellen eventuell anhaftende Holz- und Schmutzteilchen herauszuschneiden.

    Sonst merkst Du später beim Essen, dass da etwas nicht stimmt! ;)


    Deine Ernte erinnert mich übrigens an meinen im strömenden Regen gesammelten Korb vom Vorjahr.



    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Auch getrocknet?

    Auch getrocknet! :)

    Judasohren sind ja sehr dankbare Kandidaten dafür! Das sah damals so aus.



    Einen Rezeptvorschlag hatte ich 2017 schon mal gepostet.

    Kannst Du Dir gern hier nochmals anschauen.

    Die Ohren eignen sich natürlich auch für viele Wok-Gerichte, asiatisch angehauchte Suppen etc.


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72