Fiebi Member

  • Mitglied seit 27. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
18
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
5
Punkte
125
Profil-Aufrufe
60
  • Fiebi

    Beitrag
    Danke Drosophila,
    lieb, dass Du noch meine weitere Frage beantwortet hast.
    So, müsste es jetzt richtig sein.
    Schon faszinierend so ein Pilz.



    Johannes, Danke auch für Deine Erfahrung. 👍


    Habe jetzt einiges hier erfahren!
    So richtig schlau bin ich…
  • Fiebi

    Beitrag
    Vielen lieben Dank!
    Das werde ich mir zu Herzen nehmen!
    Ja, ich habe Bluthochdruck und mit Probleme mit meinem Immunsystem.
    Werde es aber dann lassen!
    Ich versuche mir mal das Buch zu besorgen!
    Danke Euch!
  • Fiebi

    Beitrag
    Man findet sehr viel darüber im Internet YouTube, dass es ein sehr guter Heilpilz sein soll, stärkt das Immunsystem Blutdrucksenkend usw.
    Bin jetzt aber sehr verunsichert, dass hier im Forum das nicht so bekannt ist.
  • Fiebi

    Beitrag
    Climbingfreak
    Birkenporling und Schmetterlingstramete habe ich bereits, Chaga leider noch nicht gefunden, der macht mich wahnsinnig ;(wie oft bin ich jetzt schon auf ähnlich aussehenden Wucherungen reingefallen :giggle:
  • Fiebi

    Beitrag
  • Fiebi

    Beitrag
  • Fiebi

    Thema
    Ich möchte gerne diesen Fichtenporling oder auch rotrandiger Baumschwamm genannt pulverisieren und dann einen Tee kochen.
    Habe versucht meine Frage mit Google selber zu beantworten aber vergeblich.

    Nimmt man dazu den ganzen Pilz oder nur das Trama?:/

  • Fiebi

    Hat eine Antwort im Thema Birkenporling Tee - anderer Geschmack und Farbe verfasst.
    Beitrag
    ich habe meinen getrockneten Birkenporling pulverisiert, sieht aus wie ganz feine Haferflocken
    Bei mir ist der Tee noch nie gelb gewesen, eher grau und trüb.
  • Fiebi

    Hat eine Antwort im Thema Sehr grosser Hut ca. 20-25cm? Hallimasch? verfasst.
    Beitrag
    Ist das schon eher selten,dass die so groß sind?
  • Fiebi

    Hat eine Antwort im Thema Sehr grosser Hut ca. 20-25cm? Hallimasch? verfasst.
    Beitrag
    Yippppie, Danke Euch! Freue mich richtig zu liegen!
  • Fiebi

    Thema
    Ein Bekannter hat mitbekommen, dass ich mich seit kurzem mit Pilzen beschäftige! Aufgrund dessen habe ich die folgenden Fotos geschickt bekommen mit der Bitte, ob ich eine Idee zur Bestimmung hätte!
    Gibt leider nicht mehr Fotos oder mehr Info! War im…
  • Fiebi

    Hat eine Antwort im Thema viele Judasohren verfasst.
    Beitrag
    Danke Für Deine Antwort Nobi!
    Wow, da hattest Du aber auch ganz schön viele!
    Auch getrocknet?
  • Fiebi

    Hat das Thema viele Judasohren gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Habe heute zum ersten Mal Judasohren gefunden und für meine Verhältnisse gleich so viel.
    Freue mich!
    Muss ich irgendwas beachten?
    Der eine grosse von der Unterseite etwas komisch aber von der Oberseite macht er mir einen guten Eindruck! Leider…
  • Fiebi

    Hat das Thema Samtfussrüblinge, meine ersten gestartet.
    Thema
    Für mich war das jetzt richtig spannend!
    Fast eine Woche lang bin ich regelmäßig an diesem Baumstumpf vorbei spaziert und konnte beobachten was da wohl wächst?
    Da ich noch Anfängerin bin war das für mich nicht sofort klar!
    Jetzt schon, das muss ja wohl…