Hallo, Besucher der Thread wurde 406 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von umossoh am

Pilze mal nicht aus der Pfanne, Teil 2

  • Liebes Forum,


    nachdem ich kürzlich mal gefüllte Judasohren vorgestellt habe, mag sich der eine oder andere aufmerksame Leser des letzten Beitrages fragen, was man denn mit den nicht füllbaren Judasohren machen kann. Da hätte ich den Vorschlag, diese als Teil eines Aioli-Essens zu verspeisen.


    Getrocknete Judasohren in eine Schüssel geben:


    Zusammen mit Harissapulver über Nacht einweichen:


    Ergebnis am nächsten Tag:


    Dann zusammen mit Fisch, vielerlei Gemüse, Eiern und Kartoffeln anrichten. Hauptzutat ist Aioli (Knoblauchcreme), die macht der Thermomix. Aber damit nicht sparen.



    Am besten im Freien wenns warm ist. Dazu passt ein gekühlter Rosé.


    umossoh

  • Hallo Tuppie,


    Aioli streng nach (Thermomix-)Rezept: 250g Öl, 1 Ei, 1 TL Zitronensaft, 2 Knoblauchzehen, 2 TL Senf, Pfeffer und Salz. Reicht für 4 bis 5 Personen. Kann man schon ein paar Tage vor Gebrauch anrühren, wenns gerade passt. Hält sich ziemlich lange im Kühlschrank. Alternativ könnte man sich auch im Supermarkt bedienen, aber da haben wir keine Erfahrung.


    umossoh

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.