Brauche Hilfe: Internetadresse als Text zum Kopieren

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bernd Miggel.

  • Hallo zusammen,


    was ich möchte ist, eine Internetadresse (http://...) als reinen Text in den Beitrag hineinschreiben. Irgend wie klappt das bei mir nicht: Es wird immer automatisch ein Link generiert.

    Aber ich möchte einen reinen Text haben, den man kopieren kann!


    Vielen Dank - Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du kopierst den Text der Inetseite hier rein, klickst auf den "Quellcodebutton", das ist der erste oben links in dem braunen Kästchen, wo du z.B. auch die Schrifteigenschaften einstelllen kannst und löschst im Quelltext das p am Anfang und am Ende das /p inkl. der <> zeichen.


    Das wars dann schon.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage verstehe ich nicht Beli. Was möchtest du genau machen?


    l.g.

    Stefan

  • Hallo Stefan


    Ich möchte ein fremde Bild aus Internet in mein Beitrag Kopieren aber wenn ich Bild Kopiere dann Bild in mein Beitrag erscheint per Link . Ich möchte das Fremde Bild erscheint direkt in mein Beitrag als Bild , nicht per Link


    LG beli !

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ah jetzt verstehe ich. Ich weiß leider auch nicht, wie das geht. Allerdings ist so was kritisch, wegen des Urheberrechtes. Wenn du die Bilder verlinkst, liegt da 100%ig kein Vertoß vor, weswegen ich für das Verlinken plädiere.


    l.g.

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Von dem Bild ein Bildschirmfoto aufnehmen als "XXX.jpg" und auf dem Desktop speichern und dann hier als Bild einfügen. << Grösse beachten >>

    anne

    und ich weise noch mal darauf hin, dass dies aus Gründen des Urheberrechtes rechtlich als krititsch zu betrachten ist.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Genau Stefan so ist es, die Angabe woher das Bild stammt braucht es um es weiter zu verbreiten damit man das Urheberrecht nicht verletzt und nur für den Eigengebrauch sind diese Angaben nicht nötig.

    Gruß anne

  • Von dem Bild ein Bildschirmfoto aufnehmen als "XXX.jpg" und auf dem Desktop speichern und dann hier als Bild einfügen. << Grösse beachten >>

    anne

    und ich weise noch mal darauf hin, dass dies aus Gründen des Urheberrechtes rechtlich als krititsch zu betrachten ist.

    Da bin ich dabei, das Urheberrecht sollte beachtet werden.

    Prinzipiell kann man Bilder aber mit rechter Maustaste und "Bild speichern unter..." ablegen. Falls man mal eines für den persönlichen Bedarf braucht.


    Adventliche Grüße

    Harald

  • Hallo zusammen!

    Ansonsten könnte man vielleicht das Bild kopieren und direkt einbinden, und zum Erfüllen der Urheberrechts-Geschichte zusätzlich den Link dazu setzen? Ich weiß allerdings nicht, ob dem Urheberrecht damit genüge getan ist.

  • Hallo Bernd,


    so ginge es vielleicht:

    du kopierst die Internet-Adresse hier hinein, selektierst bzw. markierst sie mit der Maus (ist dann blau unterlegt) und wählst bei den Formatierungsknöpfen "Inline-Code" (der 10. von rechts, sieht so aus >_ ).


    Dann wäre die url dieses threads so zu lesen:

    https://www.pilzforum.eu/board/thread/46822-brauche-hilfe-internetadresse-als-text-zum-kopieren/


    Gruß

    Günter

    Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. (A. Gide)