Heute auf Kalk

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matsutake.

  • ich war heute nochmal draußen. Der Wald steht voller Elfenbeinschnecklinge. In einem Forst mit Fichten und Lärchen fand ich den Lärchenschneckling, oder besser gesagt die Reste zweier Fruchtkörper-für mich ein Perser-ich hab mich sehr darüber gefreut!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Peter!


    Ui, Klasse!
    Den habe ich bisher erst dreimal gesehen.
    Einmal im Taunus, einmal bei Karlsbad / Langesteinbach und einmal im Hollmuth - Bannwald bei Neckargemünd (auch ein sehr schönes Gebiet wo ich schon lange nicht mehr war).



    LG, Pablo.

  • Hallo,


    Gratulation zum Perser. Den gibt es bei mir im Wohngebiet in guten Jahren unter fast jeder zweiten Lärche.


    VG Jörg