Der Auflauf

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

  • Hallo Ihr Lieben,


    in meiner Verzweiflung habe ich heute mal einen Auflauf gemacht. Mit Semmelknödel, Steinpilze, Käse, Mais und einwenig Zwiebeln. Wers nicht mag, der läßt sie weg.


    Wir hatten dieser Tage viel mit Pilzen. Und so langsam sind mir die Ideen ausgegangen. Heute habe ich dann diesen Auflauf gemacht. Und ich muß sagen........das war richtig lecker.






    Rezept:


    Auflaufform ein wenig einfetten, etwas Salz, etwas Pfeffer auf den Boden streuen. Dann mit den Pilzen, Knödeln, Mais im Wechsel befüllen. Zwiebeln nicht vergessen. Bitte nur ganz wenig.

    Sahne ungeschlagen mit Salz und Pfeffer mischen. und mittig beginnend in die Auflaufform verteilen. Und ab damit in die Röhre. nach etwa 30 Minuten geriebenen Käse drauf und in der Röhre verlaufen lassen.


    Guten Appetit.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Das sieht und hört sich seeeeeehr lecker an.

    Mein Mann hat für sich heute auch den Pilzboykott ausgerufen. (Waren doch sehr viel die letzten Wochen.)

    Wenn ich aber mit sowas um die Ecke komme..........

    Ich könnte mir da drin auch an Stelle Mais Hokkaido vorstellen, manchmal hat man ja noch ein Viertel im Kühlschrank.....oder so.


    Schönen Abend euch. Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo Bärbel,


    wer Hokkaido mag........das klingt echt lecker. Und vorstellen könnt ich mir das auch sehr gut. Danke für den Tipp.



    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Heidi,


    ist immer schlimm von verzweifelten Leuten zu hören. Was war denn passiert? Wurdet ihr von Pilzen überfallen? Eine Homeinvasion? 😜Glücklicherweise ist ja noch mal alles gut ausgegangen - das sieht sehr essbar aus.


    LGJ

  • Hallo Joseph,



    so könnte man das glatt sagen. So viele Steinpilze......jetzt bin ich echt fast überfr............Du weißt schon. Lach.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!