Hallo, Besucher der Thread wurde 374 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

Zwei Tage Husum - völlig pilzfrei

  • Hallo Ihr Lieben!


    letzte Woche verbrachten wir 2 Tage in Husum, um unsere Tochter dort abzuholen.


    Damit man da nicht "hochbrettert und gleich wieder runterbrettert", fuhren wir zwei Tage vor dem Termin und machten uns eine schöne Zeit.


    In dieser Stadt am Meer gibt es viele schöne Häuser zu sehen, nette Menschen zu treffen und leckeres Essen. Von Luft und Wasser ganz zu schweigen.


    Also zeige ich Euch, wenn Ihr denn Lust habt, ein bisschen mitzuschlendern, ein paar Fotos von dieser Stadt, in der wir bald zwei Wochen Urlaub verbringen werden.


    Auch heute hat es wieder Wetter, Wetter, Wetter...


    Am Hafen


    Erst mal eine Portion Krabben pulen und genießen!


    gierig beäugt von diesen hier


    Herrliche Häuser


    und Lädchen




    Bester Krabbencocktail


    Ein Teil der Hafenhäuser


    Mit diesem Kanal sollte ursprünglich der Hafen von Schlick, der mit der auflaufenden Flut hereinkommt ausgespült werden. Das erwies sich jedoch als Fehlkonstruktion


    Markttag in Husum, so viele Blumen!


    Von diesen Stelen fand ich 4 Stück


    Bärtiger Geselle


    ... an diesem Haus (heute Wirtschaftsförderungsgesellschaft NF)



    Am Hafen sahen wir, wie ein Tanker zwischen zwei Schleppern in sicheres Fahrwasser geleitet wurde


    Es gab an diesem Tag sehr starken auflandigen Wind, wie man an diesem Kunstwerk gut ablesen konnte: Windhosen


    Gut eine Stunde vor Fluthöchststand flutete das Wasser schon die Badestelle - brrr, war das ungemütlich!



    Die Deichschafe hat das nicht gestört


    1a Lädchen zum stöbern


    Wachsamer Brunnenerpel


    Schöne Sträßchen zum Bummeln, hier geht es zum Husumer Schloss


    Husumer Schloss in Licht und Wasser





    Und mit diesem Hafenpanorama verabschiede ich mich wieder aus Husum.



    Als letztes Kapitel gibt es noch zwei meiner Urlaubsaquarelle. Moin!



  • Was für ein schöner Beitrag, Tuppie!==Pilz25


    Husum werde ich mir schon mal als ein mögliches Urlaubsziel ankreuzen!

    Zumal mich noch einiges im Norden reizt.

    Geniale Bilder von Dohle und Lachmöwe - da hätte ich später vielleicht auch noch was...

    Wunderbar auch die Deichschafe. Unser Skipper nannte sie während unserer letzten Segeltourn übrigens "Pulloverschweine"!:D


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78

  • Hallo Tuppie,


    vielen Dank für die schönen Fotos. Ich war auch schon in Husum.

    Und jetzt ist mein Fernweh geweckt! Ich will auch wieder an die Nordsee, aber wir können noch nicht buchen - und langsam läuft uns die Zeit weg... :gheulen:

    Holger bekommt erst übermorgen die Diagnose für seinen kaputten Flunken. Wenn es gut läuft, können wir ab Mittwoch dann nach einer Unterkunft suchen, die uns nicht arm macht... Leider haben wir dann nur noch 3 Wochen bis Urlaubsbeginn - ist das ein dämliches Timing von Holger:gmotz:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Wie schön, dass ein paar von Euch mitgetigert sind, obwohl es keine Pilze gab. :)


    Lieber Mausmann!

    Ja, diese Installation fand ich auch Klasse. ==Gnolm7


    Lieber Nobi!

    Pulloverschweine - das ist ja niedlich!

    Also, wenn Du Orte für einen Aufenthalt im Norden sammelst, da gibt es da oben so viele schöne Orte... Friedrichstadt an der Eider, die Inseln wie Amrum, Föhr, und die Halligen sowie Langeoog und ihre Nachbarinseln und und und. Ich bin mir sicher, dass unsere Nordis da auch noch ein paar fundiertere Tipps haben.

    Da bin ich mal gespannt auf Deine Vogelportraits.


    Lieber Murph!

    Das wird schon werden! Erst einmal gute Besserung für Holgers Fuß, was auch immer da los ist. Ich glaube ja nicht, dass er das Timing mit Absicht so gelegt hat, da darfst Du mit ihm nicht böse sein.

    Es wird bestimmt noch klappen und Ihr bekommt eine tolle Unterkunft. Dann ist Dein Ärger auch ganz schnell verraucht. ==11:Kuschel:

  • Hallo Tuppie,


    ein schöner Ausflug, wenn auch pilzfrei. Ich mag diese Spiegelbilder im Wasser so sehr. Und natürlich Deine Aquarelle!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.