Perlpilz?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Ich geh jetzt echt in die Heia.

    Da schließ ich mich glatt an und Joseph und Matthias haben den Perli besser kennengelernt und ich muss auch noch mal Ammaniten pauken. die Bestimmungsanfrage zum Kegelhütigen heute hätte ich auch nicht beantworten können. Amaniten lernen kann nie schaden, aber heute nicht mehr.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia

    Amaniten lernen kann nie schaden, aber heute nicht mehr.

    wenn man die Scheidenstreiflinge außen vor lässt sind die aber verhältnismäßig übersichtlich.


    VG Jörg

  • OMG, ich bin durch. Bis demnächst. Same Time. Same Station.

    Besser so!

    Ich find's scheiße, mich als freches Ding zu titulieren! Gewöhn dir so ne unflätige Sprache mir gegenüber gefälligst ab!

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ich find's scheiße, mich als freches Ding zu titulieren! Gewöhn dir so ne unflätige Sprache mir gegenüber gefälligst ab!

    Nimm das doch bitte nicht zu wörtlich. Ich denke das er es eher ironisch geneint hat. Das hoffe ich zumindest.


    VG Jörg


    P.S.: Und so kommt man bei einem schnöden Perlpilz auf 30 Antworten^^.

  • KIch denke auch, dass es als Scherz gemeint war, Rotfüßchen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ja, ich bin es nicht gewöhnt als "Ding" bezeichnet zu werden. Und "so gefällst du mir schon besser". Ich wette, das hätte Joseph sicher niemals zu einem männlichen Mitglied des Forums gesagt. Entweder frau soll ein freches Ding sein, oder, auch sehr beliebt, ein bisschen dümmlich und hilfebedürftig. Mit mir nicht Leute!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

  • Ich wette, das hätte Joseph sicher niemals zu einem männlichen Mitglied des Forums gesagt. Entweder frau soll ein freches Ding sein, oder, auch sehr beliebt, ein bisschen dümmlich und hilfbedürfrig. Mit mir nicht Leute!

    Zu einer Wutz sicher auch nicht==Gnolm7. Der richtige Nick ist besser als ein Panzer ==Gnolm3. Aber ich denke, dass Deine Botschaft angekommen ist, Rotfüßchen. Guts Nächtle!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Mit mir nicht Leute!

    :daumen::daumen::daumen:

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106