Mushrooooom Member

  • Mitglied seit 21. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
36
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
211
Profil-Aufrufe
54
  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Prachtstück von einem Flocki? verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön Heidi
  • Mushrooooom

    Hat das Thema Prachtstück von einem Flocki? gestartet.
    Thema
    Ich war im Wald. Vor zwei Tagen hat es geregnet. Ich war motiviert. Ich habe mir einen flockenstieligen Hexenröhrling gewünscht. Habe ich einen bekommen? X/:S;(

    Welches Nagetier hat hier einfach meinen Flocki zusammengefressen?! Lauter Bissspuren am Rest vom…
  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Strubbelkopfröhrling? verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön Romana
  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Strubbelkopfröhrling? verfasst.
    Beitrag
    hab ich heute auch welche gefunden (zum ersten Mal in meinem Leben)? :-D

    Ich weiß, es gibt keine Verzehrfreigabe, aber hat schon mal jemand solche gegessen?

  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Perlpilz? verfasst.
    Beitrag
    Hab ihn im Wald gelassen. Keine Sorge 😊
  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Perlpilz? verfasst.
    Beitrag
    Vielen lieben Dank 😊
  • Mushrooooom

    Hat das Thema Perlpilz? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    was ist das denn für ein zerfressener Kamerad? Gefunden heute im niederbayerischen Fichtenwald. Ich hoffe die Infos reichen.

    Danke und Grüße,
    Matthias
  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Krause Glucke? verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön :)
  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Samtfußkrempling? verfasst.
    Beitrag
    Ok, danke 👍🏻
  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Krause Glucke? verfasst.
    Beitrag
    Vielen lieben Dank :*
  • Mushrooooom

    Hat das Thema Krause Glucke? gestartet.
    Thema
    Hallo liebes Forum,

    sorry, wenn ich so blöd frage, aber bisher habe ich nur die "normalen" Pilze mitgenommen.

    Heute habe ich zum ersten mal diesen Pilz mitgenommen. Ist das eine krause Glucke oder gibt's da wie so oft einen gefährlichen Doppelgänger?

  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Samtfußkrempling? verfasst.
    Beitrag
    Hab ich heute auch so einen gefunden? :-D

    (ist nicht auf Holz gewachsen)

    Soll ich den in den in die Pilzpfanne schnipseln? (ich weiß es gibt hier keine Verzehrfreigaben)

    samtfusskrempling.htm





  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Hexenröhrling und Alkohol? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für eure Kommentare :-D

    P. S. Fischmetzger : kein Alkohol ist auch keine Lösung ;-)
  • Mushrooooom

    Hat das Thema Hexenröhrling und Alkohol? gestartet.
    Thema
    Hallo liebes Forum,

    hab diese Hexenröhrlinge gefunden und frage mich, ob ich dazu nen Rotwein trinken kann oder ob das keine so gute Idee ist. Irgenwie finde ich verschiedene Meinungne hierzu im Netz.









    Und auf dem Rückweg kam mir dann noch…
  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Bis Boletus komme ich aber dann??? verfasst.
    Beitrag
    ich hab zwar noch nie einen gefunden, aber haben nicht Satansröhrlinge einen weißen Hut?

    (sorry falls das quatsch ist)
  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Bestimmung verfasst.
    Beitrag
    Super, danke :)
  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Bestimmung verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend liebes Forum,

    dürfte ich nochmal eure Expertenmeinung zu dem folgenden kleinen Kerl einholen? Leider ist das wichtigste Bild unscharf geworden und ich habe den Pilz nicht mitgenommen. Fundort siehe bitte Foto. Auf Druck nicht blauend.

  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Bestimmung verfasst.
    Beitrag
    Vielen lieben Dank :)
  • Mushrooooom

    Hat das Thema Bitte um Bestimmung gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Heute in einem niederbayerischen Nadelwald gefunden. Hatte auf Steinpilz gehofft. Hab einen probiert (und wieder ausgespuckt). Hat sehr leicht bitter geschmeckt.

    Hoffe, die Infos reichen aus.