Mushrooooom Member

  • Mitglied seit 21. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
147
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
11
Punkte
976
Profil-Aufrufe
414
  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Drei Fragen :) verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön 😊
  • Mushrooooom

    Hat das Thema Drei Fragen :) gestartet.
    Thema
    Guten Abend zusammen,

    Ich hätt mal paar Fragen :)

    Trompetenpfifferlinge?




    Komische Rotfußröhrlinge? Die Hutfarbe ist gräulich bis bläulich. Kommt leider bei den Fotos nicht so rüber.



    Und keine Ahnung 🤷🏼‍♂️





    Vielen lieben Dank im Voraus 😊

  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um 2x Bestimmung verfasst.
    Beitrag
    Super, Dankeschön für die super schnellen Antworten 😀
  • Mushrooooom

    Hat das Thema Bitte um 2x Bestimmung gestartet.
    Thema
    Guten Morgen zusammen,

    ich bin neu hier und habe ZUFÄLLIG beim Spaziergang diesen Pilz gefunden. Nur Spaß 😅. Keine Sorge, habe natürlich nicht vor Missbrauch zu betreiben und den Pilz nach den Fotos da gelassen. Interessieren würde es mich…
  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Rötlicher Holzritterling verfasst.
    Beitrag
    Super, danke 👍🏻
  • Mushrooooom

    Hat das Thema Rötlicher Holzritterling gestartet.
    Thema
    Moin moin,

    Liege ich da richtig?

    Grüße und danke,
    Matthias

  • Mushrooooom

    Hat das Thema Lungenseitling? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Gefunden im Mischwald, da war wirklich alles von Birke bis Douglasie. Der Baumstumpf müsste ne Fichte gewesen sein.

    Ist das ein Lungenseitling? Der sehr giftige Ohrförmige Seitling sieht für mich als Halb-Laien fast genauso aus ||

    Danke…
  • Mushrooooom

    Hat das Thema Warzen-Marone? gestartet.
    Thema
    Guten Abend zusammen,

    Ist das eine Laune der Natur oder hat das irgend welche Gründe (Parasiten oder so)?

    Der große FK hat nen Hohlraum. Der kleine, welcher die gleichen "Pickel" aufweist, hat dies nicht.

    Danke und Grüße,
    Matthias

  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Wer kuschelt da mit den Schwefelköpfen? verfasst.
    Beitrag
    Servus Schupfnudel,

    Geht sehr gut hin, vielen Dank.

    Grüße,
    Matthias
  • Mushrooooom

    Thema
    Griaß eich beinand,

    Was könnte das für einer sein?

    Viele Grüße,
    Matthias

  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Komischer Krempling? verfasst.
    Beitrag
    Super, passt perfekt. Danke ^^
  • Mushrooooom

    Hat das Thema Komischer Krempling? gestartet.
    Thema
    N'Aband zusammen,

    Waren ausschließlich junge Fichten rund herum.

    Ist schon ein Krempling, oder?

    Dankeschön,
    Matthias

  • Mushrooooom

    Like (Beitrag)
    Noch mehr Infos? Welche Infos hast du denn gegeben? ;-)

    Täubling ist klar - und für mich sieht das nach ner Trockenmumie von Russula viscida aus. Wäre überprüfbar - Mit Kalilauge auf die ockerliche Stielbasis. Ist es Russula viscida, dann wäre das…
  • Mushrooooom

    Hat das Thema Unbekannte Trockenmumie gestartet.
    Thema
    Servus beinand,

    Hat jemand der Profis vielleicht eine Idee?

    Gefunden im Fichtenwald. Braucht ihr noch mehr Infos?

    Grüße und Danke,
    Matthias

  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Pilzkleeblatt ? verfasst.
    Beitrag
    Hi, ich hätte jetzt das für Stiele gehalten, kann mich aber täuschen... Grüße
  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Pilzkleeblatt ? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    Die Hutfarbe und der weiße Stiel erinnern mich an den Rotbraunen Riesenträuschling.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht ob der überhaupt in Frage kommt anhand der obigen Angaben.

    Viele Grüße,
    Matthias
  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Hallimasch? verfasst.
    Beitrag
    Super, danke
  • Mushrooooom

    Hat das Thema Hallimasch? gestartet.
    Thema
    Guten Abend,

    Ich habe diese Pilze in einem Nadelwald gefunden, gewachsen an einem Fichtenbaumstumpf (vermutlich).

    Leider habe ich nur dieses eine Foto, da ich sie nicht rausreißen wollte. Sorry.

    Hat vielleicht dennoch jemand eine Idee?

    Danke und…
  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Lamellenpilz im Garten verfasst.
    Beitrag
    Hi, einfach auf die Büroklammer klicken und dann auf "Vorschau einfügen". Geht auch am Handy. Grüße
  • Mushrooooom

    Hat eine Antwort im Thema Raufußröhrling? verfasst.
    Beitrag
    Ok, Dankeschön