Fungi of Temperate Europe - The wheels

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Isarschwammerl.

  • Hallo.


    Die Tage habe ich eine sehr hübsche Übersicht über diverse Pilzgattungen inklusive der Gatungsmerkmale gefunden.

    Kann hier heruntergeladen werden und ist wunderbar anschaulich gemacht wie ich finde.


    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo Schupfnudel,


    das ist eine tolle Aufstellung! Habe sie mir sofort runtergeladen. Danke für den Tipp! ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo zusammen,


    ich kann Euch nur empfehlen, das Buch zu kaufen. 1700 Seiten mit wunderbaren, großen Bildern in zwei Bänden im A4-Format, gerade erschienen. Ein Schmuckstück, z.B. im Mykoshop für 105,- Euro (beide Bände !) zu erwerben.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Schupfnudel,


    Danke für diesen link! Das ist ja der Hammer! Am liebsten würde ich mir damit die Wohnung tapezieren. Aber ich habe mich dann doch dafür entschieden, dieses tolle Werk zu kaufen :)

    Tapezieren kann ich immer noch.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Servus,
    ich habe mir die pdf-Datei mit den Wheels doppelseitig drucken lassen mit Spiralbindung. Kosten 18,15 €. So Schone ich für eine erste Übersicht die wertvollen Bücher.
    Liebe Grüße Schorsch