40 Mann und ein Befehl

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Liebe Fories,


    vor ein paar Wochen habe ich eine Einladung bekommen, aus der Steiermark. Für eine Kartierungsexursion in eben diesem, unserem angrenzendem Bundesland.

    Angemeldet haben sich dazu weit über fünzig Pilzler, aufgrund der Gegebenheiten wie Parkplätze und der Infrastruktur der örtlichen Gastronomie musste die Anzahl der TN auf vierzig beschränkt werden.


    Erstes Erfolgserlebnis, ich war unter den vierzig Auserwählten. Zweites, keine Autopanne bei der rd. zweistündigen Anreise, :)


    Der Ausgangspunkt war mit dem Navi leicht erreichbar, der Standort für die Fundbestimmung vorgegeben, ca. 1,7km bergauf.


    Befehlsausgabe,




    Meine Funde, nach zweistündiger Tour,










    Highlight,




    Unbekannter Käfer,




    Das war heute meine Ausbeute, es ist einfach zu trocken. Keiner der Körbchenträger hat einen verzehrbaren Speisepilz auflegen können, zwei Fragmente vom Speisetäubling waren die Ausnahme. Keine Eierschwammerl, Steinpilze, Flockis, Parasole, schlicht nix.


    Und doch hat es sich für mich gelohnt, liabe Leit habe ich getroffen und darüberhinaus einen bekannten Segler fotografieren können,



    1,7 km bergauf wollen auch wieder bergrunter gegangen werden, des wor heit a schware Partie fia mi,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Peter


    40 Mann und ein Befehl (Kartierung mit so große Körbe ?) , oder wegen die so große Pilzkörbe (mehrere) besser passt Alibaba und 40 Räuber (Pilzräuber) ( kleines spaß )

    Wo wahren sie in Steiermark ?


    LG beli !

  • Servas beli,


    über die großen Körbe musste ich auch schmunzeln, ich hatte nicht einmal einen mit.

    Hartberg.


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Servas beli,


    über die großen Körbe musste ich auch schmunzeln, ich hatte nicht einmal einen mit.

    Dann ist es auch konsequent, dass Du nix Gescheites gefunden hast.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • A Schwalbenschwanz ist für mich durchaus was Gscheites, :gmotz:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Peter,


    natürlich ganz gscheite tolle Funde! ==Gnolm7

    Ich hoffe, schi wars trotzdem.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Lieber Peter,


    muss ich auch mal ins Nachbarforum fremdgehen.

    Schöner Schwalbenschwanz.

    Schade, dass ihr kaum "Pilziges" gefunden habt.

    Ich bin aber absolut davon überzeugt, dass es ab nächster Woche in der Steiermark und bei dir in Kärnten besser wird.


    LG

    Roland

  • Servas Roland,


    in Kärnten tragens' mittlerweile die Eierschwammerl kiloweise aus den Wäldern, von einem Adriatief bekommen wir nicht wenig Regen ab. Aber du kennst ja meine Einstellung, mitnehmen was in den Magen passt oder die Menge, die verschenkt werden könnte.

    Der Schwalbenschwanz war schon was, zwei Wochen zuvor bin ich aber erstmalig einem Segelfalter begegnet. Am Klopeiner See, in der Badehhose. Leider keine Aufnahme, wie den auch, aber fast zeitgleich gab es dazu einen Beitrag im Segelfalter - Insekten (Insecta) - Das neue Naturforum


    @ Liabes Rotfüßchen,


    schi war's allemal. Ein handvoll Steier kannte ich bereits persönlich, eine weiter ist dazugekommen. Gesimpelt wurde nicht nur fachlich, bei der Fundmenge auch kein Wunder.


    Eine Idee ist noch aufrecht, ein Treffen 2020 bei/mit Christoph. Vorausplanen lässt sich das kaum, was erhoffte Funde anbelangt. Allerdings kann man auch bei jedem x-beliebigem Urlaub auf die Schnauze fallen, wettermäßig. Einfach Interesse bekunden und mit dabei sein. Ich bring mich mit, mei Maultrommel a Fix & Foxi Heftl, den Rest ihr,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • zwei Wochen zuvor bin ich aber erstmalig einem Segelfalter begegnet. Am Klopeiner See, in der Badehhose

    Glaub ich net!

    Segelfalter in Badehose....ts....tssssssssssss:girre:


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • begegnet ---> Punkt; das ist dieses kleine schwarze Dingens nach einem Satz, Jungchen, ==Gnolm7


    Netter Versuch, eine Zeile aus dem Kontext zu isolieren, :grofl:Setzen, Schüler Malone, Fleck ==Gnolm21


    :gklimper:, :gwinken:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Servus,


    versteh I net.

    Erkläre Deine Grillen...


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Der Schwalbenschwanz war schon was, zwei Wochen zuvor bin ich aber erstmalig einem Segelfalter begegnet. Punkt


    Neuer Satz,


    Am Klopeiner See, in der Badehhose. Leider keine Aufnahme ...


    Was macht man am Klopeiner See? Sich Schmetterlinge in die Badehose stopfen ==Gnolm4?


    Die haben wir noch im Bauch, ich & M., ==10


    mE haben die vierhundert mitlesenden Fories & Gäste das so gelesen, wie ich es geschrieben/gemeint habe. Dir und Cratie wünsche ich das fliegende Personal anhaltend, wo auch immer, :gwinken:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    2 Mal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Neulich bin ich einem Segelfalter begegnet Punkt Er war in Badehose da.


    Küsschen, Schätzchen!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Also ich hab das auch so gelesen wie Cratie und Malone, und hatte meine Freude an den Beitrag. Aber da sind ja dann noch die 398 anderen Leser im Forum, die das bestimmt genauso verstanden haben wir Du meinst, dass wir es verstehen solltest, liebster Habicht-Peter==Gnolm13

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo ihr Lieben,


    Um jegliche Zweifel auszuräumen:

    Neulich konnte ich diesen männlichen Segelfalter bei uns am Baggersee fotografieren. Noch Fragen?



    Er baggerte übrigens auch Nicht-Segelfalterinnen an...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ==Gnolm7,


    o.k., o.k., o.k., ----> yapps ==21


    Schmetterling(e) in der Badehose also. Eine neue Anmache zeichnet sich ab. Wolle sehen .... ==15?


    :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan