Hallo, Besucher der Thread wurde 566 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

Sommersteinpilze verso Bullenhitze

  • Hallo in die Runde,

    war heute schon früh,der Temperaturen wegen, mal in höheren Gebieten unterwegs. 1. Station - Schluchseegebiet 1000m ü.M.

    2. Station - Todtnauberg 1100m ü.M. (liegt an der Route) an beiden Stellen, bei optimalen Verhältnissen, wie Lage - Feuchte - Eichen/Buchen - Alt und Jungwald, absolute tote Hose - keinerlei Pilzaufkommen! Dann, fast schon Zuhause, 3.und letzte Station, -

    Endenburg 600m ü.M. Eichen/Buchen Mischwald - Temperatur, in der Zwischenzeit bei 34 Grad C., in einer knappen halben Stunde

    die Überraschung! Seht selbst: im Wald - auf dem Tisch - (und verarbeitet auf der Dörre)

    LG Walter

  • Oah, Walter, das ist ja eine Pracht!

    Wie funktioniert das auf dieser Dörre? Wo stellst/hängst du die auf?


    Übrigens gefällt mir der kleine Fischkorb (?) auf Bild 3 - und im Flur hängen Fischbilder: bist du auch Angler?

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    113 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Grüni/Kagi,

    die Dörre‘n wir haben 5 in Gebrauch, bestehen aus Holzrahmen mit Drahtgitter (Eigenbau) und sind bei uns, im gut belüfteten Heizungsraum (Dachgeschoß), und nicht nur für Pilze, stapelförmig

    im Einsatz! Der Fischkorb, wird eigentlich nur für Pfiffis verwendet! Und der Angelei, speziell Fliegenfischen, bin ich auch verbunden!

    LG Walter

  • Hallo Walter!


    Uii, sind die schön! In den letzten Tagen war es mir zu heiß, um in den Wald zu gehen, bin so kein Hochsommermensch.


    Da hat sich Deine Tour doch noch gelohnt, auch wenn an anderer Stelle als gedacht. :)

  • Donnerwetter, Walter. Glückwunsch.Das ist ja eine ordentliche Ausbeute. Bei mir gabs bis gestern früh ein paar Perlis. Aber damit dürfte jetzt auch Schluss sein.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Klasse, Walter!:thumbup:

    Hier ist nach der Perlpilzschwemme der letzten Tage inzwischen wieder Ruhe eingezogen.

    Seit Tagen kein Niederschlag, gestern wahnsinnige 36°C (im Schatten).

    Mögen sie kommen, die Wüstenpilze - auch dafür gibt es ja Bestimmungsliteratur! ;)


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Seit Tagen kein Niederschlag, gestern wahnsinnige 36°C (im Schatten).

    Mögen sie kommen, die Wüstenpilze - auch dafür gibt es ja Bestimmungsliteratur! ;)


    LG, Nobi


    Servas Nobi


    in ausgetrockneten Waldgebieten wurden bei uns mW noch keine Wüstenpilze kartiert. Dazu fehlt mir das Wissen, welche Gattungen den 'Wüstlingen' zugeordnet sind, ;)


    Schaßhaß isses a bei uns a, ohne Niederschläge. Der einzige Lichtblick ist deine Bestimmungsliteratur, :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.