Suillus B. Pil[ß]-begeistert

  • aus Hannover
  • Mitglied seit 26. September 2015
Beiträge
371
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
63
Punkte
2.150
Profil-Aufrufe
1.186
  • Suillus B.

    Like (Beitrag)
    Hallo Nobi,

    ich habe sie aus Naturschutzgründen stehen lassen. Ich hätte sie gern richtig fotografiert, aber ich hatte nur das Handy dabei.
    Die stehen in der Heide in der Nähe von Bühlau. Ich würde vor Ort zwar wiederfinden, aber beschreiben kann…
  • Suillus B.

    Like (Beitrag)
    (Zitat von nobi)

    Hallo Nobi,

    kulinarische Gründe?
    Sicher ist der Parasitische Röhrling eßbar, aber muß man das ausprobieren so selten wie der ist?
    Ich denke auch eher, dass der nicht zu den wohlschmeckendsten zählt.

    LG Ulla
  • Suillus B.

    Like (Beitrag)
    Hallo GP,
    weiß ich auch nicht. Für die Preise, die für einen Pareys mittlerweile aufgerufen werden, gibt es Besseres. Die Beschreibungen der einzelnen Arten sind sehr kurz, um nicht zu sagen, stark verkürzt, und bieten reichlich Spielraum für…
  • Suillus B.

    Hat eine Antwort im Thema Speisewert von „ungenießbaren“ Pilzen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    zum Grünling noch ein anderes Thema: Der ist auf der Vorwarnliste der Roten Liste. Die Bestandsentwicklung wird sehr pessimistisch beurteilt. Zusammengenommen also mehrere Gründe, Grünlinge nicht zu Speisezwecken zu sammeln.

    Ich kann das…