28.09.-30.09. Das große Nordtreffen 2018 - "Zwischen Sand & Kalk"

Es gibt 349 Antworten in diesem Thema, welches 74.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • ...

    Natürlich würden wir gerne ein Zimmer gemeinsam belegen ...

    Wäre da noch etwas frei?

    Können wir noch mitmachen ...

    Ach ja.

    Wollt ihr bis Sonntag bleiben oder bis Montag?

    Ein Haus wird nämlich bis Montag gehalten. Für die Planung der Zimmer könnte das nämlich relevant werden.


    Versorgen werden wir uns übrigens vor Ort.

    Da heißt auch selber kochen respektive für alle mit allen kochen (die darauf Bock haben).

    Einen Tag hatte Eike zum Grillen geplant.

  • Hi,

    Tschuldigung , habe nicht bedacht , das es beim Seitenzählen auf die Einstellung des Browsers ankommt.

    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ich muß mich noch mal selbst zitieren denn sooo laaaaangsam müßt ihr nun in die Puschen kommen.

    Sagt mir wenigstens ob ihr ein Gedicht mitbringen werdet. Für eine/n Vorträger/in, kann ich mir vorstellen, muß man noch bis zur letzten Minute sein Bestes geben.

    Ich weiß es ja auch noch nicht.

  • Ach ja.

    Wollt ihr bis Sonntag bleiben oder bis Montag?

    Ein Haus wird nämlich bis Montag gehalten. Für die Planung der Zimmer könnte das nämlich relevant werden.

    Montag! Natürlich Montag! Das wäre aber auch unser Abreisetag, mittlerweile sind wir ja etwas umständlich und planen langfristiger.

  • Montag! Natürlich Montag! Das wäre aber auch unser Abreisetag, mittlerweile sind wir ja etwas umständlich und planen langfristiger.

    Montag ist super! ==Gnolm7==Gnolm8

    Im "Montagshaus" (Barhaus) könnten ja Pilzler13 und Norbert zusammenrücken, dann können Erebus uns Isa das dann übrige Zimmer haben.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo zusammen

    wegen den Grillen habe ich eine Einladung von einem Bekannten erhalten, der Betreibt eine Schmiede in Springe und hat ein großes Grundstück (mit vielen Bäumen) so das wir dort grillen könnten. Falls interesse besteht können auch Leute schmieden bzw sich die Schmiede angucken,

    das würde ich führ den frühen Samstagabend einplanen


    LG,Eike


    PS: Den Vortrag werde ich leider nicht halten können da ich einfach keine Zeit habe ihn vorzubereiten, ich gehe nämlich wieder zur Schule um mein Abi nachzuholen

  • Okay!

    Dann noch mal übermalt.










    Der Ingo wird leider nicht kommen können. Sehr schade.

    Unser Rotfüßchen muß nun leider auch passen.

    Bei Lara wird man sehen ob sie vor der Tür stehen wird. Teilnahme ungewiss.

    Erebus und Isa planen die Teilnahme. Die Freizeit ist aber noch nicht genehmigt worden.

    Szivas könnte evtl. noch dazustoßen wenn die Pro-Kopf-Kosten noch sinken werden.




    Mögliche Bettenbelegung:


    Die Zimmer in Rot sind fest eingeteilt.

    Die Zimmer in Grün sind so nur eine Überlegung. Da kann noch fleißig mit den Personen hin und her verschoben werden.




    Barhaus    (Montagshaus)

    Einzelzimmer Dodo (bis Montag)
    Doppelzimmer naturgucker (+Hund)
    Frau naturgucker
    3-Bett-Zimmer (Schnarcher)
    Tuppi (bis Montag)
    Grüni (bis Montag)
    Anja
    3-Bett-Zimmer Safran (bis Montag) Zimtsternchen (bis Montag) Hanna
    4-Bett-Zimmer Norbert (bis Montag)
    Pilzler13
    4-Bett-Zimmer erebus (bis Montag)
    Isa (bis Montag)
    x x




    Kaminhaus


    Doppelzimmer Mentor1010 x
    3-Bett-Zimmer


    3-Bett-Zimmer nochn Pilz
    Scrubby I

    4-Bett-Zimmer (frei gehalten für ...) Huperzia Hjördis (evtl. Lüderitz)

    5-Bett-Zimmer (Schnarcher) Mausmann


    noch ungeklärt ob oder wo:

    NordischByNature, Lara, Huperzia mit Anhang


    Drosophila mit Anhang schläft bei der Familie (oder spontan im Rudel)




    Eike?

    Bist du eigentlich bis Montag untergebracht oder bis Sonntag? Und wie ist das mit Scrubby?

    Grillen beim Schmied klingt verlockend. In meiner Lehre mußte ich auch mal schmieden. Gott ist das lang her.

    Ist die Schmiede weit entfernt? Ich frage auch weil ja mancher dem Spirituellen zusprechen wollte und andere sich auf Fahren spezialisieren.


    Schade daß der Beitrag entfällt. Ich fand das Thema interessant.

  • Hallo Mausmann

    ich bin bis Sonntag da , die Strecke ist nicht weit müssten so höchstens 10 minuten per auto sein aber eher weniger, ja ich finde das auch schade aber habe halt echt keine Zeit einen halbwegs passablen Vortrag zur schreiben


    LG,Eike

  • Hallo Eike,


    Ich find's auch schade, daß der Vortrag entfällt, aber ich verstehe sehr gut, wenn man einfach keine Zeit für bestimmte Dinge hat und Prioritäten setzen muß.

    Vielleicht ergibt sich ja mal so nebenbei auf den Wanderungen oder zwischendurch ein Gespräch über solche Pilze und Pflanzen, wo du uns an deinem Wissen teilhaben lassen kannst! ==Gnolm8

    Grillen bei der Schmiede klingt echt spannend...hoffe wir finden freiwillige Fahrer/innen oder halt ein Taxi! :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Erebus und Isa planen die Teilnahme. Die Freizeit ist aber noch nicht genehmigt worden.

    Danke, Ihr lieben Pilzkundigen, für die herzliche Aufnahme!


    Wir freuen uns wahnsinnig auf all die bekannten und neuen Bekannten und können nun einem wunderbaren Septemberwochenende entgegenträumen.


    Yo.


    Und das ist nun mal so, das mein Arbeitgeber keine Eile hat, einen Urlaub zu genehmigen.
    Es kann passieren das ich den erst am Donnerstag Nachmittag auf Nachfrage bewillgt bekomme. Allerdings hat es bislang zu 95% geklappt, deshalb möchte ich schon fix buchen.

    Falls es wider Erwarten nicht klappt, übernehme ich natürlich trotzdem meinen Anteil.

    Wohin soll ich den denn senden?


    Danke für die Umquartierung zu unserem Nutzen... ich hoffe, das dadurch niemand vergrätzt wird.

    Andererseits bin ich ein starker Linksseit- und Rückenschnarcher und auf der rechten Seite schlafe ich nur ungern. Und Isa erträgt mich aus lauterer Liebe, in einem Gemeinschaftszimmer würde ich mir aber womöglich Feinde für's Leben machen.


    So long,
    Isa überlegt schon Suppe,


    liebe Grüße, Uli

  • Hallo Erebus, toll dass ihr hinzukommt! Falls ihr ein Wäschepaket (Bettlaken und Handtücher) benötigt (15,--€ pro Kopf) sagt bitte Bescheid.


    Wegen der Bezahlung: Diese ist schon von den "15" gemacht worden. Ich schlage nun vor, dass vor Ort kassiert wird wenn alle "Nachzügler" da sind . Wir werden dann die Kosten durch die neue Personenanzahl n berechnen und diejenigen, die schon bezahlt haben, bekommen dann das zuviel bezahlte vor Ort zurück.


    Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist.....in 4 Wochen ist es ja schon soweit.


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Dodo,


    ja, die Lösung find ich gut. Sonst fängst du ja jedesmal wieder an zu rechnen und zurückzuzahlen, wenn sich noch jemand anmeldet. Zu welchem Zeitpunkt wir dann was zurückkriegen, ist egal. Gibt's halt Taschengeld beim Treffen...:gfreuen:


    Juhuuuu, schon in 4 Wochen...bin schon ganz uffgereecht! :ghurra:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Das Geld könnte man natürlich auch für Einkäufe nutzen. So ist von jedem gleich ein Anteil beigetragen.

    ...außer von denen, die später dazukamen/-kommen. Die tun dann am besten das Entsprechende in den Pott.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Mausmann, Hallo zusammen.

    Mir geht es wie Mausmann, das neue Forum macht mir Mühe, ich find nix mehr, und darum bin ich meist nur noch stiller Mitleser.

    Wäre noch ein Doppelzimmer für mich und meinen Partner zu haben? (Wir nehmen auch ein 3 oder 4 Bettzimmer, wenn wir es für uns allein haben) Falls ich meinen Freund überreden kann, würde ich gerne dabei sein. Kenne ja noch einige, die ich gern wieder sehen würde. Klärt sich an diesem Wochenende falls noch Platz ist. Wir würden Sonntag wieder fahren. Gibt es eigentlich Pilze? Hier ist tote Hose.

    Gedicht oder Lied bring ich mit. Ehrensache.

    Bin gespannt auf Antwort.

    Bitte Sicherheitshalber auch als Mail. Ich Krieg keine Benachrichtigungen. 😫

    d.j.schmidt@t-online.de

    Liebe Grüße an alle

    Daggi

  • Hallo Lutine,


    wäre schön, dich dort kennenzulernen! Dann erfahre ich vllt. auch, wer oder was die KLM-Bande ist...:gkopfkratz:

    So wie's aussieht, ist noch ein Dreierzimmer frei. (siehe Plan weiter oben) Die Organisatoren Eike und Gerhard und Dodo, die Zuständige für die Unterbringung, werden dir aber sicherlich sagen, ob und was geht.


    Zum Thema neues Forum: Alle haben am Anfang gestöhnt und geschimpft, vorneweg ich, aber man gewöhnt sich wirklich sehr schnell daran, wenn man sich drauf einläßt und einfach weitermacht! Der Versuch lohnt sich bestimmt...:gwinken:

    Die Benachrichtigungen bekommst du für einen Thread, in dem du selbst schon mal was gepostet hast, wenn du die entsprechende Einstellung vorgenommen hast.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hi Daggi

    Oh, wie schön daß du dich uns anschließen möchtest. Das wäre prima und zudem eine große Bereicherung fürs PPC. Ich würde ja gerne sofort "Okay!" sagen aber das hätte dann zwei Dinge zur Folge.

    Ihr würdet das Dreier-Zimmer bekommen und somit wären alle noch möglichen restlichen freien Betten (2 im Montagshaus und 5 im Sonntagshaus) quasi für Kerle voreingeteilt weil eben schon welche dort sind. Dadurch hätten wir das Problem daß ein Frollein das noch einchecken wollen würde nur noch in ein Gemischt-Zimmer, wenn überhaupt, untergebracht werden könnte. Oder manche Kerls (das beträfe momentan Scrubby und nochn Pilz) müßten zwangsläufig ins Schnarcher-Zimmer umziehen. Dann hätten wir also fast ein Anmeldestopp für Frauen erreicht aber noch 7 Betten frei.

    Frag doch erst mal deinen Freund und frag vielleicht auch ob ihr auch getrennt schlafen könntet. Ihr könntet sicherlich aber wollt ihr das auch?


    Ich mag da jetzt noch nichts zusichern und würde auch gerne wissen wie die anderen Teilnehmer das sehen.

    Aber bitte zunächst einmal deinen Freund interviewen und rückmelden bevor wir da etwas entscheiden.


    Ach, etwas hatte ich noch nicht gesehen.

    Wenn wir Kerle umparken müßten für weitere Frauen, so könnten wir die zwei aus dem 3-Zimmer (Sonntagshaus, also nochn Pilz und Scrubby) ins Montagshaus zu Norbert und Pilzler13 umquartieren.

    Das Montagshaus wäre dann erst mal dicht, zumindest bis Sonntag. Am Sonntag würden ja zwei Betten wieder frei und könnten bei Bedarf noch genutzt werden.

    Auf diesem Wege jedenfalls könnte man auch noch ein Dreier-Zimmer im Sonntagshaus für die holde Weiblichkeit ermöglichen. g:-)


    Dennoch, erst mal klären was dein Freund überhaupt meint, Daggi.

  • Hallo Mausmann,

    Ich sehe da noch sehr viel "Hin-und-herschiebe-Potential", was du ja auch schon andeutest, aber das muss wohl mit den Teilnehmern abgeklärt werden, die es betrifft. Und natürlich mit den Organisatoren.

    Ansonsten ist klar: ein paar mehr Teilnehmer/innen bringen niedrigere Beiträge und man lernt mehr Leute kennen! g:D

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wenn der Sommer so weitergeht schlafe ich sowieso unter freiem Himmel. :gnicken:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ist bei euch immer noch Sommer? Hier "herbstelt" es ganz deutlich: Nachts ist es geradezu kalt, und tagsüber allenfalls angenehm. Leider trotzdem sehr wenig Regen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Bei uns herbstelt es auch und es gab kürzlich sogar Regen. gestern haben wir mal einen kurzen Spaziergang gemacht. Massen an Chamignonleichen- diverse Arten (die müssen schon nach dem letzten Kurzregen gekommen sein- vor dem großen Regen) , dann zahlreiche wurzelnde Bitterröhrlinge und einige frische Nelkenschwindlinge, obendrein halbkugelige Träuschlinge und noch etwas unbestimmbares Kleinzeugs. Muß die nächsten Tage echt nochmal los. Habe jetzt auch etwas Luft zwischen Gästewechseln.


    Ansonsten finde ich Mausmanns Gedanken zur Zimmerbelegung echt nachvollziehbar- aber man kann ja dann echt mal schauen, wie man das Ganze löst.

  • Ich trage die beiden mal ein so wie ich mir das zuletzt noch überlegt habe.

    Wenn bis Montag keine aufhorchenswerten "Aber!" mehr kommen sollte das so passen.

    Wenn man länger überlegt sieht man ja doch noch einige gute Verschiebemöglichkeiten. g:-)

    Huperzia z.B. braucht vielleicht auch nur ein Dreier-Zimmer.




    Bei Lara wird man sehen ob sie vor der Tür stehen wird. Teilnahme ungewiss.

    Erebus und Isa planen die Teilnahme. Die Freizeit ist aber noch nicht genehmigt worden.

    Szivas könnte evtl. noch dazustoßen wenn die Pro-Kopf-Kosten noch sinken werden.




    Mögliche Bettenbelegung:


    Die Zimmer in Rot sind fest eingeteilt.

    Die Zimmer in Grün sind so nur eine Überlegung. Da kann noch fleißig mit den Personen hin und her verschoben werden.




    Barhaus    (Montagshaus)

    Einzelzimmer Dodo (bis Montag)
    Doppelzimmer naturgucker (+Hund)
    Frau naturgucker
    3-Bett-Zimmer
    erebus (bis Montag)
    Isa (bis Montag)
    x
    3-Bett-Zimmer Safran (bis Montag) Zimtsternchen (bis Montag) Hanna
    4-Bett-Zimmer Norbert (bis Montag)
    Pilzler13 noch FREI
    noch FREI
    4-Bett-Zimmer (Schnarcher)
    Tuppi (bis Montag)
    Grüni (bis Montag)
    Anja
    noch FREI




    Kaminhaus


    Doppelzimmer Mentor1010 x
    3-Bett-Zimmer Lutine
    Helmut
    x
    3-Bett-Zimmer nochn Pilz
    Scrubby I
    noch FREI
    4-Bett-Zimmer (frei gehalten für ...) Huperzia Hjördis (evtl. Lüderitz)
    ?
    5-Bett-Zimmer (Schnarcher) Mausmann noch FREI noch FREI noch FREI noch FREI


    noch ungeklärt ob oder wo:

    NordischByNature, Lara, Huperzia mit Anhang


    Drosophila mit Anhang schläft bei der Familie (oder spontan im Rudel)

  • ha, ich hab euch wiedergefunden. Und nein, ich bekam keine Benachrichtigung. Aber Mausmann schrieb mir.

    Also ich komme mit Helmut, es sei denn es passiert was schlimmes.

    Aber ich finde weder wo noch was es kostet.

    L G

    Lutine oder Daggi

  • ha, ich hab euch wiedergefunden. Und nein, ich bekam keine Benachrichtigung. Aber Mausmann schrieb mir.

    Also ich komme mit Helmut, es sei denn es passiert was schlimmes.

    Aber ich finde weder wo noch was es kostet.

    L G

    Lutine oder Daggi