ARD-Sendung: [w] wie Wissen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hi Nico,


    Kurzweiliger und interessanter Bericht.


    Danke für den Link.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Danke für den interessanten Link, Nico! :thumbup:
    Als "Nichtfernseher" wäre mir der schöne und vielfältige Beitrag sonst entgangen!


    Lieber Gruß vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • N`abend zusammen,


    hab mir den Film gerade auch angeschaut, denn er wäre mir als ebenso Nichtfernsehgucker ebenfalls entgangen.


    Danke Nico für den Link. :thumbup:


    Ob er was für die breite Masse ist ? Ein Hinweis auf den Film, für alle die über uns schmunzeln wäre sicher interessant, auch wenn
    die meisten von der Schule oder aus kulinarischen Erlebnissen das Eine oder Andere wissen.


    Der Wiesenchampignon ist natürlich Pilz des Jahres 2018, nicht 2017.


    https://www.dgfm-ev.de/presse-…es-2018-wiesen-champignon


    Als ich den Link kopiert habe, sah ich, dass die DGfM e.V. eine schöne aktualisierte Webseite mit viel Wissenswertem pflegt.


    Schönen Abend noch,


    Markus

  • Hallo Nico,
    Habe mir das auch angeschaut , Pilzzucht interessiert mich eigentlich nicht , aber es war doch sehr interessant und Wert , es anzuschauen.
    Danke für den Link.
    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ... ehrlich gesagt wär's an mir auch vorbei gegangen, wenn ich nicht nen Tipp bekommen hätte - ich geb' das Lob mal weiter ;)

    Ein Mücklein wollt' ne Reise machen, da flog's in einer Meise Rachen.
    => Interessierter Laie.

  • Hey Mausmann,


    weiß ja nicht,wie sehr du schon im Thema bist, aber es gibt viele gute vegetarische "Nachbauten" auch ohne Pilze (aber auch viel Zeug, das ungenierbar ist). Schau mal im Edeka nach den "Garden Gourmet" Burgern / Frikadellen und im Aldi nach den Mini-Frikadellen / Fischstäbchen :) Bin selbst so 70-80% vegetarisch. Esse Fleisch, aber kaufe es selbst nicht aktiv.
    /Nico

    Ein Mücklein wollt' ne Reise machen, da flog's in einer Meise Rachen.
    => Interessierter Laie.